Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt es sich noch Grafikkarten zu Wechsel wegen Spulenfiepen, da eig. ja jede Karte Spulenfiepen aufweißt und es deswegen ja keine Karte mehr wirklich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lerix969, 11. November 2023.

1. Lerix969
    Lerix969 Gast

Lohnt es sich noch Grafikkarten zu Wechsel wegen Spulenfiepen, da eig. ja jede Karte Spulenfiepen aufweißt und es deswegen ja keine Karte mehr wirklich gibt welche kein Spulenfiepen hat.

Nun meine Frage lohnt es sich die GPU noch zu tauschen wegen Spulenfiepen?

Desweiteren warum ist Spulenfiepen nun schlimmer als in der Vergangenheit?

Vielen Dank!

:)

2. Pasta319
    Pasta319 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wie groß ist der Unterschied zwischen der 56er und der 64er.
    Lohnt sich da der Aufpreis überhaupt (wenn man von der UVP mit 100€ unterschied ausgeht)

Eigentlich wollte ich schon gerne das Topmodel
    kaufen aber alle bevorzugen die 56er...
    Bin mir da im moment unsicher.

Edit:
    Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Spulenfiepen?
    Meine RX 480 Red Devil ist ganz schlimm...

#3 Pasta319
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

8K Monitore

8K wird wenn überhaupt bei den TVs verbreitet sein, weil sich dort die höhere Auflösung wegen der größeren Fläche mehr lohnt. Mittlerweile hat fast jeder TV-Hersteller ein 8K-Modell auf dem Markt.

#3 PCGH_Manu
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

In welcher Auflösung wird denn gespielt und welche Spiele überhaupt? Ohne die Info, kann man leider nicht genau sagen, ob sich ein CPU oder doch lieber ein GPU Upgrade lohnt.

#3 Torben456
  5. Rapotur
    Rapotur Gast

5800x viel zu heiss, alles probiert, einschicken, rma?

Wie kommt überhaupt dieses Spulenfiepen zustande?

#3 Rapotur
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

Grafikkarte defekt oder was ?

GPU zu Overclocken macht auch kaum noch was aus da die GPU's am limit schon laufen.

Schon mit der Pascal Gen. kam kaum noch was bei rum...vllt. 5 FPS aber mehr eher nicht.

Das lohnt nicht wegen die paar FPS die GPU Lebenzeit zu verkürzen.

#3 lucky1levin
Thema:

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln? - Similar Threads - Lohnt überhaupt Spulenfiepen

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

Lohnt es sich überhaupt einen neuen Montor zu kaufen?

Lohnt es sich überhaupt einen neuen Montor zu kaufen?: Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von asus mit einer rtx 2060 verbaut. Ich probiere die maximale Leistung für ganes wie fortnite und cod raus zuholen. Ich spiele aktuell auf einen Bildschirm...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Wann lohnt es sich ein Upgrade von mein PC zu machen überhaupt!?

Wann lohnt es sich ein Upgrade von mein PC zu machen überhaupt!?: Ich habe das System. AM4 AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI 2x16GB RAM Module laufen mit 3600mhz. Am 06.07 wurde mein PC umgebaut. Neues Be Quiet Netzteil sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung neues PC...
Grafikkarten 30. Juli 2024

Lohnt sich ein USB Stick mit 512 GB Speichervermögen überhaupt?

Lohnt sich ein USB Stick mit 512 GB Speichervermögen überhaupt?: Mein größter USB Stick hat 256GB und habe noch einige die 128GB haben und nur 64GB.....Einen 128GB habe ich erst kürzlich benötigt um dort 60GB ab zu speichern und anderso zu übertragen, denn der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2024

Lohnt sich die RTX4070 TI Super für Gaming überhaupt für 600€ oder so!?

Lohnt sich die RTX4070 TI Super für Gaming überhaupt für 600€ oder so!?: Ich habe eine PS5 im Oktober 2022 gekauft für 900€. Ich bin am überlegen sie zu verkaufen. Weil ich damit kaum zocke. Ich zocke nur FIFA auf der PS5. Aktuell zocke ich nur noch PC also Fortnite....
Grafikkarten 21. April 2024

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?: Ich bekomme balt meinen ersten PC und wollte fragen ob sich übertakten überhaupt lohnt und wie gefählich das ist https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ueberhaupt-meinen-pc-zu-uebertakten
Prozessoren 29. Januar 2023

Lohnt sich der Kauf einer nVidia Grafikkarte überhaupt noch?

Lohnt sich der Kauf einer nVidia Grafikkarte überhaupt noch?: Hey Leute, Wir alles wissen das es nVidia und AMD als Grafikkartenhersteller gibt. Früher hat man ja immer zu nVidia gegriffen wegen den PhysicX Effekten. Gibt es das überhaupt noch oder gibt es...
Grafikkarten 1. Dezember 2021

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?

2080ti mit sli / nvLink, lohnt sich das überhaupt?: Ich habe zweimal die gleiche 2080ti (Asus Dual OC) - Mal abgesehen davon, dass die Karten so dick sind, dass sie wahrscheinlich nicht ins Mainboard passen - und das Netzteil mit 700W nicht...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021

Was kostet es ein Notebook von innen Reinigen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt?

Was kostet es ein Notebook von innen Reinigen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt?: Was kostet es ein Notebook von innen Reinigen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt? Lüfter läuft ohne Pause. Wahrscheinlich hat sich jede Menge Staub nach 5 Jahren angesammelt....
Computerfragen 14. Juli 2010

Lohnt sich eine die GTX285 überhaupt noch?

Lohnt sich eine die GTX285 überhaupt noch?: HI erstma leute ich bin im mom ziehmlich am überlegen da ich gelesen habe das win7 und somit ja auch DX11,(GT300) ende dieses jahres kommen soll... meine überlegung war schon seit ein paar...
Grafikkarten 27. Juni 2009
Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden