PC hängt sich komisch auf?

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich komisch auf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in letzter Zeit freezt mein PC ca. 1 mal am Tag. Es ist aber kein "normaler" Freeze, sondern spielt es sich so ab: Alle Programme die ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leunis, 30. Juni 2021.

  1. Leunis
    Leunis Gast

    Hallo,

    in letzter Zeit freezt mein PC ca. 1 mal am Tag.
    Es ist aber kein "normaler" Freeze, sondern spielt es sich so ab:

    Alle Programme die ich derzeit benutze (Discord/ YouTube etc.) hängen sich auf und spielen keine Sounds/ Videos mehr. Auch die meisten anderen Programme funktionieren fast gar nicht mehr und lassen sich nicht schließen.
    Das einzige was fast reibungslos funktioniert sind die Windows Einstellungen und die Nvidia Systemsteuerung.
    Wenn ich versuche, den Task Manager über die Taskleiste zu öffnen, bleibt nur das Feld in dem "Task Manager" steht auf dem Bildschirm, aber weiter tut sich nichts.
    (Windows 10)

    Auch das Windows Menu lässt sich zwar aufklappen, aber der "Runterfahren-Button" etc. funktionieren alle nicht. Heißt, dass ich den PC durch den Power Button am Case runterfahren muss.

    Ich habe das Problem, seitdem ich mein Mainboard und CPU upgegraded habe (B550 Auros Elite v2, r7 5800x). Ich habe zwar etwas geoverclocked, aber auch mit den Standard einstellungen passiert es weiterhin.

    Das einzige, was mir noch in den Kopf kommt, ist mein Netzteil. Mit 600W sollte ich rechnerisch auch trotz Peaks eigl keine Probleme haben, aber wer weiß...

    vielleicht weiß jemand Bescheid, woran das liegen könnte. Würde ungern die CPU zurückgeben :(

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC hängt sich komisch auf?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden