PC hängt sich beim booten auf!

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich beim booten auf! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgendes Problem, der PC meines Bruder lief bisher problemlos. Dann haben meine Kumpels, mein Bruder und ich eine LAN gemacht. Als wir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von stavinco, 7. November 2009.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi,
    ich habe folgendes Problem, der PC meines Bruder lief bisher problemlos. Dann haben meine Kumpels, mein Bruder und ich eine LAN gemacht. Als wir die PCs daheim wieder aufgebaut hatten, hing sich sein PC beim booten auf. Die Lüfter drehen normalerweise beim booten kurz auf 100%, bei meinem Bruder drehen sie durchgehend durch. Somit habe ich keine Möglichkeit in BIOS zu gehen, weil kein Bild angezeigt wird. Beim Hochfahren des PCs kommt kein Piepton signal oder ähnliches. Also kann es ja nur ein Hardware Problem sein. Die HDD würd ich jetzt ausschliesen, aber ich bin ziemlich ratlos, ob es der CPU, Grafikkarte oder doch das motherboard ist?!

    Wäre dankbar wenn ihr helfen könntet. :great:

    Mfg Stavinco

    Noch ein paar Angaben zum PC:

    Motherboard: Asus p5b deluxe
    Cpu: Intel Core 2Duo E6400
    Graka: Radeon ati x1950xt
    HDD : Western Digital
     
  2. User Advert

  3. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    ohne signaltone!!! mh... sowas hatte ich auch noch nicht. aber kann dann ja fast nur noch mainboard oder cpu sein. denn beim ram gibt er ein signal usw. bei der cpu kann ich es nicht sagen, nur wenn das mainboard def. wäre, würde ja auch kein signal kommen. deswegen würde ich auf cpu oder mainboard tippen. aber sicher bin ich mir da nicht!!!

    hast du noch ein mainboard, um die parts zu testen?
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    hmm im moment nicht, hab schon pc aufgeschraubt und alles darauf geprüft ob es auch richtig sitzt.

    Dann müsste ich grad von einem kumpel das mainboard ausleihen, aber sicher sagen ob es der cpu oder das mainboard ist kann man nicht sagen oder?

    ty schon mal für comment ;)
     
  5. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    also ich kann es nicht ausschließen. da ich noch keine kaputte cpu hatte und des wegen nicht sagen kann, was genau das mainboard für signale gibt (wenn es denn signale gibt)wenn die cpu def. ist.

    aber ich denke, dass es eine der beiden parts sein wird.

    viel glück!!!
     
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    okay ty schon mal für die schnelle antwort =)

    hast mir sehr geholfen, jetzt test ich mal mit nem anderen mainboard. :great:
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    dr-snow:

    Könnte doch evlt. am RAM liegen, da net alle Mainboard's einen Signal-Ton raus geben, wenn der RAM kaputt ist!

    @stavinco:

    Ich würd mal alle RAM-Module raus nehmen, und dann mal den PC einschalten (ohne RAM)! Wenn's System (in diesem Fall das Mainboard) dann einen Signalton raus gibt, dann ist weder das Board noch der CPU kaputt! I selber hatte mal sowas, wo i schon dachte, daß das Board (war ein Intel-DX48BT2-Board) kaputt gegangen ist, und tatsächlich war's der RAM
     
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    erst ein mal danke für den tipp DFHighSpeedLine :great:
    habe soeben die ram riegel herausgebaut und den pc gestartet. Es hat jedoch nix geändert, das mainboard gibt kein Signalton und pc hängt sicher wieder beim booten auf..

    hmm liegt es dann am mainboard oder cpu? oder kann man es nicht sicher sagen?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    naja, stavinco, dann teste mal den CPU auf einem anderen Board! Sollte der laufen, hat's Board 'nen defekt
     
  10. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    jo würde ich auch sagen... was anderes bleibt dir jetzt auch nicht mehr übrig ;)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Evtl mal die hardware auserhalb des PC gehäuses betreiben , manchmal gehts dann .

    Könntest auch mal nen CMOS reset machen , batterie raus und jumpern.
     
  12. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Sitzen denn stromstecker und cpu kuehler noch richtig?

    Ist denn ueberhaupt nen piep lautsprecher angeschlossen? Sonst gibts ja sowiso keine toene.
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Hallo, ich hatte dieses Problem mal bei meinem alten PC. Eines Tages wollte ich ihn angeschalten, bis zum Bootbildschirm kam er aber garnicht. Es drehten ebenfalls die Lüfter auf 100%... Es stellte sich heraus, dass es an der Grafikkarte lag, die einige Monate später komplett den Geist aufgab.
     
    #12 Jack Daniel, 8. November 2009
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    hab jetzt die bios batterie herausgenommen, ich warte jetzt ca 20 min und baue sie wieder ein, ich melde mich dann noch obs geklappt hat. schon mal danke =)

    EDIT: habe bios resettet und pc läuft immer noch nicht, also muss es ja zu 100 % ein hardware fehler sein.
    was soll ich als erstes prüfen? ich würde mainboard vermuten..
    was würdet ihr sagen?
     
    #13 stavinco, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
Thema:

PC hängt sich beim booten auf!

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich beim booten auf! - Similar Threads - hängt booten

Forum Datum

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%: Hallo, seit nunmehr zwei Stunden hängt das automatische Update von Windows 7 auf 10 bei der Suche nach Updates bei 46% - ist das normal? Es kommt weder eine Fehlermeldung noch kann der Vorgang...
Windows 7 12. Januar 2020

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits

Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits: Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits Klaro, viele flippen aus, wenn es etwas Neues zu erfahren gibt, letzten Endes gibt es aber auf dem Papier nur noch wenige Unterschiede bei vielen...
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt

Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt: Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt Demnach werde es möglich sein, dass der digitale Assistent für euch übernimmt, wenn ihr bei einem Anruf gerade in...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?: Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet. So weit so gut....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Januar 2014

PC hängt sich beim booten auf (ganz am anfang)!!!!

PC hängt sich beim booten auf (ganz am anfang)!!!!: PC hängt sich beim booten auf (ganz am anfang)!!!! Hey Leute, ich habt ein schwerwiegender Fehler!!! Und zwar wenn ich den PC anmache erscheint bei mir das INTEL Logo und verschwindet wieder...
Computerfragen 15. April 2011

neue GraKa - Windows hängt sich beim Booten auf

neue GraKa - Windows hängt sich beim Booten auf: neue GraKa - Windows hängt sich beim Booten auf Hallo, Ich hab mir heute eine neue Grafikkarte (geforce gts 450) geholt. Bislang hatte ich ne Onboard-Grafikkarte. Schön eingebaut,...
Computerfragen 28. März 2011

Pc hängt sich 10min nach booten auf

Pc hängt sich 10min nach booten auf: Hallo liebe user :D Ich habe folgendes problem... Nach dem bootvorgang hängt sich mein Pc auf und ich muss ihn manuell ausschalten Abgesicherter Modus hat nix gebracht also schliese ich auf...
freie Fragen 22. März 2011

PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt

PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt: PC bleibt beim Booten kurz stehen, beim starten von Programmen bleibt bild stehen und Sound hängt Hallo wie gesagt, PC bleibt beim Booten kurz stehen(lädt dann aber weiter nach...
Computerfragen 11. April 2010

Pc hängt sich ab und zu beim booten auf !

Pc hängt sich ab und zu beim booten auf !: Bei jedem 3. oder 4. starten hängt sich bei mir aus unerfindliche der Bootbildschirm sobald er zu sehen ist Aufhängt. Hab schon mal gegogelt und einen entdeckt der einfach das Bild beim Booten...
Windows Vista, XP & älter 18. August 2008
PC hängt sich beim booten auf! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden