PC hängt sich beim booten auf!

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich beim booten auf! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgendes Problem, der PC meines Bruder lief bisher problemlos. Dann haben meine Kumpels, mein Bruder und ich eine LAN gemacht. Als wir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von stavinco, 7. November 2009.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi,
    ich habe folgendes Problem, der PC meines Bruder lief bisher problemlos. Dann haben meine Kumpels, mein Bruder und ich eine LAN gemacht. Als wir die PCs daheim wieder aufgebaut hatten, hing sich sein PC beim booten auf. Die Lüfter drehen normalerweise beim booten kurz auf 100%, bei meinem Bruder drehen sie durchgehend durch. Somit habe ich keine Möglichkeit in BIOS zu gehen, weil kein Bild angezeigt wird. Beim Hochfahren des PCs kommt kein Piepton signal oder ähnliches. Also kann es ja nur ein Hardware Problem sein. Die HDD würd ich jetzt ausschliesen, aber ich bin ziemlich ratlos, ob es der CPU, Grafikkarte oder doch das motherboard ist?!

    Wäre dankbar wenn ihr helfen könntet. :great:

    Mfg Stavinco

    Noch ein paar Angaben zum PC:

    Motherboard: Asus p5b deluxe
    Cpu: Intel Core 2Duo E6400
    Graka: Radeon ati x1950xt
    HDD : Western Digital
     
  2. User Advert

  3. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875

    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    ohne signaltone!!! mh... sowas hatte ich auch noch nicht. aber kann dann ja fast nur noch mainboard oder cpu sein. denn beim ram gibt er ein signal usw. bei der cpu kann ich es nicht sagen, nur wenn das mainboard def. wäre, würde ja auch kein signal kommen. deswegen würde ich auf cpu oder mainboard tippen. aber sicher bin ich mir da nicht!!!

    hast du noch ein mainboard, um die parts zu testen?
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    hmm im moment nicht, hab schon pc aufgeschraubt und alles darauf geprüft ob es auch richtig sitzt.

    Dann müsste ich grad von einem kumpel das mainboard ausleihen, aber sicher sagen ob es der cpu oder das mainboard ist kann man nicht sagen oder?

    ty schon mal für comment ;)
     
  5. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    also ich kann es nicht ausschließen. da ich noch keine kaputte cpu hatte und des wegen nicht sagen kann, was genau das mainboard für signale gibt (wenn es denn signale gibt)wenn die cpu def. ist.

    aber ich denke, dass es eine der beiden parts sein wird.

    viel glück!!!
     
  6. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    okay ty schon mal für die schnelle antwort =)

    hast mir sehr geholfen, jetzt test ich mal mit nem anderen mainboard. :great:
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    dr-snow:

    Könnte doch evlt. am RAM liegen, da net alle Mainboard's einen Signal-Ton raus geben, wenn der RAM kaputt ist!

    @stavinco:

    Ich würd mal alle RAM-Module raus nehmen, und dann mal den PC einschalten (ohne RAM)! Wenn's System (in diesem Fall das Mainboard) dann einen Signalton raus gibt, dann ist weder das Board noch der CPU kaputt! I selber hatte mal sowas, wo i schon dachte, daß das Board (war ein Intel-DX48BT2-Board) kaputt gegangen ist, und tatsächlich war's der RAM
     
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    erst ein mal danke für den tipp DFHighSpeedLine :great:
    habe soeben die ram riegel herausgebaut und den pc gestartet. Es hat jedoch nix geändert, das mainboard gibt kein Signalton und pc hängt sicher wieder beim booten auf..

    hmm liegt es dann am mainboard oder cpu? oder kann man es nicht sicher sagen?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    naja, stavinco, dann teste mal den CPU auf einem anderen Board! Sollte der laufen, hat's Board 'nen defekt
     
  10. dr-snow
    dr-snow Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86774
    2. SysProfile:
    86875
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    jo würde ich auch sagen... was anderes bleibt dir jetzt auch nicht mehr übrig ;)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Evtl mal die hardware auserhalb des PC gehäuses betreiben , manchmal gehts dann .

    Könntest auch mal nen CMOS reset machen , batterie raus und jumpern.
     
  12. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Sitzen denn stromstecker und cpu kuehler noch richtig?

    Ist denn ueberhaupt nen piep lautsprecher angeschlossen? Sonst gibts ja sowiso keine toene.
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    Hallo, ich hatte dieses Problem mal bei meinem alten PC. Eines Tages wollte ich ihn angeschalten, bis zum Bootbildschirm kam er aber garnicht. Es drehten ebenfalls die Lüfter auf 100%... Es stellte sich heraus, dass es an der Grafikkarte lag, die einige Monate später komplett den Geist aufgab.
     
    #12 Jack Daniel, 8. November 2009
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    AW: PC hängt sich beim booten auf!

    hab jetzt die bios batterie herausgenommen, ich warte jetzt ca 20 min und baue sie wieder ein, ich melde mich dann noch obs geklappt hat. schon mal danke =)

    EDIT: habe bios resettet und pc läuft immer noch nicht, also muss es ja zu 100 % ein hardware fehler sein.
    was soll ich als erstes prüfen? ich würde mainboard vermuten..
    was würdet ihr sagen?
     
    #13 stavinco, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
Thema:

PC hängt sich beim booten auf!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden