PC hängt sich auf und startet neu

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich auf und startet neu im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, dann werde ich mir in den nächsten Tagen das Be Quiet kaufen. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Vertigo1, 24. März 2016.

  1. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Ok, dann werde ich mir in den nächsten Tagen das Be Quiet kaufen.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Rein interessehalber: Könntest du bitte noch die Temperatur der Grafikkarte durchgeben und um was für eine Art von Gehäuse es sich handelt?
     
  3. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte wird im Leerlauf rund 45 Grad warm. Es ist ein BTX Gehäuse aus der Fujitsu Siemens Esprimo P7935 Serie.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Netzteil auf jeden Fall tauschen, wie schon geraten wurde - die Systemereignisse namens "Kernel Power" weisen eindeutig auf ein Problem mit der Stromversorgung hin.
    Zusätzlich nach Einbau des neuen Netzteils einmal memtest bis 100% über diese abenteuerliche RAM-Konfig laufen lassen.
     
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern zu test zwecken ein Netzteil gekauft und zwar dieses: Coba King VP550-S120. Wenn ich ein Spiel z.B. Worms - Clan Wars mit 1920x1200 starten möchte geht der Pc nach ca 3 Minuten aus. Wenn ich Worms aber mit 1440x900 starte kann ich es ohne Probleme spielen. Das gleiche Problem habe ich auch mit Borderlands 2. ein Memtest lasse ich gleich mal laufen.
     
  6. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und mir ist aufgefallen das die Festplatte auf der Windows installiert ist ein komisches Geräusch macht.
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Weil unter 1920*1200 die Grafikkarte und auch der Rest des Systems mehr gefordert ist als unter 1440*900 und damit mehr Strom verbraucht. Zumal: Mit dem Netzteil bist du vom Regen in die Traufe gekommen. Am Markt erschienen ist das irgendwann die Drehe 2006/2007 und war damals schon keine Empfehlung wert.
    Wer hat dir die das alte Ding eigentlich angedreht? Wenn Onlinehändler, dann asap vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und ein Ordentliches wie oben genannt kaufen.

    Dann CrystalDiskInfo und HD-Tune mal drüberlaufen lassen.
     
    #22 Poulton, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich warum hier Empfehlungen einfach ignoriert werden. Beratungsresistent?
     
    #23 Shadowchaser, 31. März 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @Poulton es war ein Privat Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen, der meinte das es besser sei als das BeQuiet, weil es mehr Watt hatte. Zum Glück hat er weder Garantie noch Rückgabe ausgeschlossen.

    @Shadowchaser Ich habe die Empfehlung nicht ignoriert, ich dachte mir das ich mal zu test zwecken ein stärkeres kaufe, das gerade mal 10€ gekostet hat. (vielleicht hätte es das Problem schon beheben können)
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    10€ für ein rund 9 Jahre altes und gebrauchtes Netzteil. Hier wurde dir doch erst von etwas ähnlichem abgeraten. Aber wenn jemand meint naseweis zu sein, dann scheint er ein gut gefülltes Portemonnaie zu besitzen.
    Zumal der Verkäufer auch keine große Ahnung zu haben scheint oder vielleicht sogar deine Unerfahrenheit ausgenutzt hat. Viel Spaß und Erfolg bei der Rückabwicklung.

    Ansonsten: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Aber ich sehe gerade dass man die Netzteilfrage schonmal hatte, in einen anderen von dir gestarteten Thread vor knapp einen Monat.
     
    #25 Poulton, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  11. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Verkäufer eben angeschrieben, bin mal gespannt was er antwortet. In dem anderen Thread habe ich gefragt ob meins reichen würde, da der PC vorerst ohne Probleme mit dem LC Power lief dachte ich, dass das Netzteil es gerade so hinbekommt. Ich habe diesen Thread gestartet weil ich dachte das die Neustarts durch etwas anderes verursacht werden.
     
  12. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer ist bereit das Netzteil zurück zunehmen.
     
  13. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vor Ca einem Monat habe ich mir ein 750Watt Netzteil besorgt.
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Welches genau?
     
  15. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
Thema:

PC hängt sich auf und startet neu

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf und startet neu - Similar Threads - hängt

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

PC hängt machmal was tun?

PC hängt machmal was tun?: Moin, ich habe ein kleines PC Problem, und zwar manchmal, wenn ich in einem Game bin und es läuft alles gut. Aber manchmal passiert es, wenn ich z. B. schießen möchte werde ich raus getabt ohne...
Software & Treiber 8. Februar 2024

PC hängt immer?

PC hängt immer?: Guten Abend. Immer wenn ich ein neues Programm öffne spiked meine CPU, GPU und meine HDD auf 100%. Auch stürzt auch mein Explorer gerne mal ab. Woran kann das liegen?...
Prozessoren 23. Januar 2024

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?

YT-Video mit 1080p60 hängt und lahmt meinen Computer?: Hallo Gemeinde, ich wollte folgendes YT-Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=kp3GvRDxLLc&t=2425s&ab_channel=ActionKid und habe große Probleme damit. Wenn ich es aufrufe, lädt es ein...
Prozessoren 19. Januar 2024

PC hängt, laggt usw?

PC hängt, laggt usw?: Hey liebe Community.. gestern lief noch halbwegs alles rund. Nun seit heute morgen: Mein kompletter PC spackt rum, es ist laggy… im Browser schließt er einfach random die Tabs oder den gesamten...
Grafikkarten 17. Januar 2024

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?

Hängt die cpu mit meinen fps zusammen?: ich habe fps drops in spielen wie zum Beispiel fortnite. Kann ich dies verbessern in dem ich mir eine bessere cpu kaufe? Oder liegt dies an meiner Grafikkarte?...
Prozessoren 12. Januar 2024

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?

PC Anwendungen öffnen sich nicht oder es hängt?: Hallo Leute. Ich habe seit gestern diesen Gaming Pc (mit Windows 11(nervt mich jetzt schon) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html Jedoch habe ich gemerkt...
Software & Treiber 5. Januar 2024

Pc hängt bei Update?

Pc hängt bei Update?: Hallo, mein Pc hängt jetzt schon seit einer Weile bei 7% bei dem Satz „Updates werden verarbeitet“ ich hab schon bei Problembehandlung Updates deinstallieren und Systemwiederherstellung probiert....
Software & Treiber 18. Dezember 2023

PC hängt sich ZU OFT auf?

PC hängt sich ZU OFT auf?: Hallo, ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca. Tagen hängt mein PC sich ständig auf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2023

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?: ich habe letztens eine frage gestellt, wo viele antworten waren den Grafiktreiber zu aktualisieren. das Problem der letzten frage wurde zwar gelöst aber jetzt passiert es manchmal, dass der ton...
Grafikkarten 11. November 2023

Pc friert ein/hängt sich auf?

Pc friert ein/hängt sich auf?: Ich habe seit paar tagen das Problem das sich mein Pc aufhängt/einfriert sobald ich bei Opera 5 Fenster offen habe . Was normalerweise nicht so schlimm sein sollte . Ich habe ein Asus Prime z 390...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?: Ich bin einfach nur noch am verzweifeln hoffe jemand kann mir da jetzt wirklich helfen…habe schonmal die Frage gestellt aber versuche mein Glück jetzt nochmal… Mein Pc hat jetzt seit Tagen diesen...
Mainboards 24. Oktober 2023
PC hängt sich auf und startet neu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden