Kein Bild mehr

Diskutiere und helfe bei Kein Bild mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute mein neues Netzteil bekommen und es gleich eingebaut. Dann wollte ich den PC wieder starten und bekam kein Bild mehr. Der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 4. August 2011.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Hallo,

    Ich habe heute mein neues Netzteil bekommen und es gleich eingebaut. Dann wollte ich den PC wieder starten und bekam kein Bild mehr. Der Fernseher erkennt allerdings das etwas passiert, denn wenn der Rechner aus ist steht dort "Signalkabel überprüfen" und wenn ich ihn nun anmache, sagt er "Kein Signal". Erst dachte ich, ich hätte beim auftragen neuer WLP meine Grafikkarte kaputt gemacht, allerdings geht es mit der 9800 GT von meinem Bruder auch nicht. Dann habe ich nochmal das alte Netzteil eingebaut und das geht nun auch nicht mehr. Damals hatte ich schon mal so ein Problem. Da habe ich Grafikkarte und RAM ausgebaut, gebootet, ausgemacht, alles wieder eingebaut und dann ging es wieder (war ein Rat von nem Kumpel). Jetzt habe ich schon sämtliche Kombinationen versucht und es hilft alles nichts...ich bin am verzweifeln.

    Scheinbar liegt es am Mainboard. Hatte schon einmal jemand das selbe Problem oder kann mir jemand weiter helfen?
     
    #1 GrandmasterFlash, 4. August 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hmm, hast ja schon selber per Ausschlußverfahren da alles probiert.

    Schon mal nen anderen Bildschrim probiert?
    Alles 100% richtig angeschlossen? Stromversorgung am Mobo etc? Lüfter am laufen?
     
    #2 Shadowchaser, 4. August 2011
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Hab schon verschiedene Bildschirme benutzt VGA und DVI...geht alles nicht. Habe alle Kabel (Stom und Daten) überprüft und mehrmals rein und rausgesteckt, mit verschiedenen Netzteilen.

    Der PC scheint auch zu laufen. Die Platten gehen an, LAN Kabel anschluss leuchtet und alle Lüfter laufen.
     
    #3 GrandmasterFlash, 4. August 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    BIOS-Reset inkl. Batterie rausnehmen hast du auch schon gemacht?
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nein das habe ich noch nicht. Mit dem BIOS habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Ich werds mal ausprobieren. Kannst du mir sagen wie das geht?
     
    #5 GrandmasterFlash, 4. August 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also im endffekt ist das rausnehmen der batterie schon der Reset...das heisst dein BIOS verliert mit dem Verlust der Stromquelle sämtliche einstellungen. Klingt mies, aber manchmal hilft das. Um sicherzugehen, nimm auch den PC komplett vom Strom und lass die BAtterie so. ca. 15 Minuten draussen. Dann wieder reinpacken. Beim Starten (hoffentlich) wird dann dass BIOS rummeckern von wegen einstellungen (Datum,etc.). Das stellst du dann einfach wieder alles korrekt ein (je nach BIOS unterschiedlich, am besten gogglen) und lädst auch die "Default Settings".
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Soo leider auch kein Erfolgt :(
     
    #7 GrandmasterFlash, 4. August 2011
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Okay ich habe jetzt einmal wirklich alles ausgebaut und alles abgezogen was irgendwie ging und habe das Board nur mit Prozessor und sonst gar nichts booten lassen, dann habe ich alles wieder reingebaut und jetzt geht es wieder...komisches Board.
     
    #8 GrandmasterFlash, 7. August 2011
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    ich kann und möchte von hieraus nicht deine coputer bastel kompetenzen in frage stellen...

    aber das erklärte problem was du beschrieben hast trit zu 91% dann auf, wenn die Grafikkarte nicht richtig im pci-e port drin ist. kommt öffter vor als man glaubt. die grafikkarte fängt bei sowas oft an zu mukken... und verweigert dann die bild ausgabe...

    ich hab das problem bei mir im laden wirklich sehr häufig.
     
Thema:

Kein Bild mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden