PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe Sysprofiler, ich wende mich in der Stunde der Not an euch und bitte euch um Rat. Mein Problem is denkbar am Titel zu erkennen Von der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FiveEcho, 25. September 2010.

  1. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo liebe Sysprofiler,
    ich wende mich in der Stunde der Not an euch und bitte euch um Rat.
    Mein Problem is denkbar am Titel zu erkennen
    Von der Schule aus haben wir einen Code für eine MS Visual Studio Professional 2010 Version bekommen.
    Von MS DreamSpark habe ich mir also die freigeschaltete Iso Datei heruntergeladen und auf eine CD gebrannt.
    Wie gewohnt habe ich alle eibgaben getätigt wie installationverzeichnis etc.
    Doch dann bei dem Kopieren der Daten hatte sich mein Rechner das erste mal aufgehangen. Da half nichts. Maus konnte nicht bewegt werden und Task Manager funktionierte auch nicht. Also half nurnoch der griff zum reset Knopf.
    Die nächste Instalation verlief normal ohne Probleme. Ich starte also das Programm zum ersten mal, anschliessend öffnete sich ein Fenster dass die eigenen Dateien kopiert werden und hang sich kurze zeit später während dieses vorgangs erneut auf.
    Seit dem hängt sich mein PC in unregelmäßigen abständen auf. Sogar die Deinstallation von Visual Studio brachte nicht den erwünschten erfolg.
    Habe auch schon Norton und Hijackthis drüberlaufen lassen, weil sich mir der verdacht eines virus auftat. aber die ergebnisse blieben negativ.
    Bevor ich den endgültig letztden Schritt, nähmlich die Windows neuinstalation, mache frage ich hier um Rat.
    Die Windows neuinstallation is wirklich das allerletzte was mit einfällt. Ich hab schon dutzende Foren durchsucht doch nie einen Thread gefunden der auf mein Problem zutraf.

    PS. Die hänger sind immer gleich. Sprich Maus bleibt hängen, es tut sich nichts mehr, Task Manager geht auch nicht und nurnoch reset hilft.

    PPS. Manchmal folgte auch ein Bluescreen nach den hängern.
    Die Codes habe ich mir allerdings nicht gemerkt werde dies aber bei nächster gelegenheit tun.

    Villeicht könnt ihr ja helfen

    Zu guter letzt mein System:
    Core i7-860 @ 2,8 GHz
    Gigabyte P55 UD3
    Corsair XMS 3 6Gb (3x2Gb) Kit
    Gigabyte Radeon HD 5850 1Gb GDDR5

    Wers im Detail braucht:


    MfG. FiveEcho
     
    #1 FiveEcho, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Welche Win 7 Version benutzt Du? Eine mit 64-Bit-Unterstützung o. eine 32-Bit-Version? Und warum benutzt Du eigentlich ein Triple-Kit, wenn Dein Board kein Triple-Channel hat? Dein Board unterstützt max. nur Dual-Channel!

    Zur Absturz-Ursache: Ich geh einfach mal davon aus, das Dein verfügbarer System-Speicher voll war/ist, genau deshalb fragte i Dich auch wegen der Win7-Version, bei einer 64-Bit-Variante hättest den vollen RAM zur verfügung, bei einer 32-Bit-Variante hättest gerad mal ca. 3GB zur verfügung
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sein Tripple-Kit tut hier ja erstmal nichts zur Sache, wenn er selber gerne 6GB haben wollte und 8GB zu teuer waren, dann muss eben die Mittelklasse, das 6GB Kit her.
     
    #3 BlackPitcher, 26. September 2010
  5. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure antworten
    ich verwende eine win7 home premium 64bit version

    ich hab die cd eigene unistall verwendet und es wurden einige reste entfernt
    sprich heute is der 3 tag ohne absturtz
    vllt wars das also
    ich werde es mal weiter beobachten
    aber schonmal danke für eure hilfe

    und zum tripple channel
    was hat das zur folge das ich 3 riegel verwende
    ich weiß 2 können maximal parrallel betrieben werden
    wird dann der letzte überhaupt nicht betrieben oder nur langsamer?
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    der einzelne Riegel wird nur langsamer betrieben, aber im prinzip merkt man davon ohnehin nix an der beschleunigung (sind nur a paar millisekunden), es sei denn man liefert sich a Benchmark-Duell
     
  7. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    meine hoffnung war leider vergebens
    gerade suchte mich der erste bluecreen seit vier tagen heim

    0x0000009c (0x00000000000000, 0xFFFFF88002FDBC, 0x00000000000000, 0x00000000000000)

    vllt könnt ihr ja damit was anfangen

    mfg fiveecho
     
  8. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Hi FiveEcho,

    welche Fehlermeldung (in Worten) gibt der Bluescreen aus, nebst dem Zahlencode? "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"? Falls ja wird folgende Methode mit hoher Wahrscheinlichkeit Aufschluss bringen, andernfalls besteht immerhin eine gute Wahrscheinlichkeit.

    Ich vermute ein Problem mit dem RAM oder dem Board. Zu dem Zweck solltest du dein System "as is" mit einem Speicherdiagnosetool wie memtest86+ prüfen. Google sei dein Freund. Sofern hier Fehler gefunden werden musst du nur noch die Speicherriegel einzeln testen um so den Übeltäter zu finden.
    Führt das zu keinem Ergebnis kannst du versuchen die Speichercontroller-Treiber zu aktualisieren (normalerweise im Chipsatztreiber enthalten). Ein Erfolg dieser Maßnahme ist aber relativ unwahrscheinlich - auch wenn es für Privatleute kostenintensiv ist, ein Gegentest mit einem anderen Board ist sehr zu empfehlen.
    Unser Ortsansässiger Alternate lässt mich gelegentlich Boards kreuztesten, wenn du einen ähnlichen Laden in der Nähe hast, frag dort mal an.
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    In der Regel wird dieser Fehler vom Blue-Screen im Startmenu-Ordner Wartung/Problemberichte und Lösungen gespeichert, kopier das ganze mal als Post hier in Deinen Thread rein, vielleicht hat hier einer eine Lösung des Problems parat ;) !
     
  10. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    einen laden wie alternate hab ich leider nicht in der nähe
    nur so "normale" pc läden wo ich nicht glaube das die mich das testen lassen
    mann könnte ja was kaputt machen
    und nur für eine vermutung hab ich keine lust 120€ oder mehr auszugeben

    was mich im moment stutzig macht ist das der fehler immnoch auftritt
    dabei hab ich gerade win 7 komplatt neu aufgelegt...
    sprich von cd gebootet, partitionen formatiert und neu drauf
    dann hab ich gute 2 1/2 stunden die programme neu installiert bevor der erste hänger kam...
    also hab ich resetet und beim willkommen bildschirm isser danach zweimal hängen geblieben.
    danach hab ich als abgesicherter modus gestartet, ne cd mit der memtest86.iso gebrannt die grad durchläuf...
    das der im abgesicherten modus wieder funktioniert hat wundert mich...
    gibts irgendwelche programme mit denen man das motherboard überprüfen kann oder gibts nur die möglichkeit mit einem neuen auszutauschen?
    kann das sein das man visual studio nur mit speztielen uninstall produkten komplett deinstaliert bekommt? und so evtl irgendwelche versteckten rückstände die fehler auslösen?
    ich weiß ich hab viele fragen, aber ich denke ihr könnt euch denken das ich ziemlich verzweifelt bin wenn ich daran denke das vllt ne 1500€ maschine kaputt ist

    eigentlich dürfte an der hardware nichts dran sein
    mein pc is ja "erst" ein 3/4 jahr alt...
    im moment lass ich memtest durchlaufen und gucke ob der was findet
    melde mich also wieder

    ps. ein kollege meinte das vllt eine neuinstallation von visual studio abhilfe schaffen könnte
    is da was dran oder sinnlos?

    memtest86+ is grade durch...
    kein befund?!

    mfg fiveecho
     
    #9 FiveEcho, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  11. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Hi FiveEcho,

    das Alter der Hardware sagt nicht zwangsweise etwas über den "Gesundheitszustand" aus. Ich habe privat drei Asus-Boards kaufen müssen bis ich eins hatte das fehlerfrei war, und auch bei meinen beruflichen Tätigkeiten hatte ich oft neue Systeme vor mir die nicht "rund" liefen. Ob dein Rechner 1500 oder 600 Euro gekostet hat, und ob er 2 oder 9 Monate alt ist, ist also erstmal irrelevant.

    Ich gehe hier auch nicht näher auf deine Idee zur "Problemursache Software" ein - ich kann es zwar grundsätzlich nicht ausschließen dass du richtig liegst, aber aus meiner beruflichen Erfahrung heraus halte ich es für unwahrscheinlich. Stattdessen zitiere mich jetzt nochmal bewusst selbst.
    Such dir einen Online-Händler (!) deines Vertrauens, und bestell' dort ein neues Board. Wenn es hilft ist es gut, wenn nicht hast du das gesetzliche Rückgaberecht von zwei Wochen und verlierst höchstens ein paar Euro für den Versand. Dafür sparst du dir jede Menge Nerven :)
    Ich empfehle dir hierfür Amazon, dann hast du im schlimmsten Fall nicht einmal Versandkosten zu tragen.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kann da amazon auch nur empfehlen... 1 monat rückgaberecht...
     
  13. FiveEcho
    FiveEcho Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist das denn überhaupt legitim?
    einbauen wenn das es nicht war wieder einpacken und zurückschicken?

    aber das was an der hardware ist kann ich mir nicht vorstellen
    bisher klappte der abgesicherter modus ja wenn der im hauptsystem so aussetzer hatte

    komische sache
    das ganze
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klar ist das legal, du darfst alles was du gekauft hast, außer Lebensmittel und DVD's, CD's und Spiele innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, auch wenn es schon ausgepackt war/ist.
     
    #13 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
  15. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Ich kann mir auch nicht vorstellen Millionär zu werden und schließe es dennoch nicht aus :)
    Entscheiden musst du selbst - zu verlieren hast du mit dem Test eines anderen Boards aber definitiv nichts. Halt uns auf dem Laufenden, egal was du tust. Nur zig mal Windows auf die gleiche HDD neu installieren kannst du dir schenken, so als Tipp. Wird nichts ändern.

    Die Frage der Legitimität hat dir BlackPitcher freundlicherweise ja schon beantwortet, also hau rein ;)
     
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das was an der Hardware ist, kann man sich meist wirklich nicht vorstellen, aber erst heute auf der Arbeit gehabt, gleichzeitig 2 Servo-Motoren gleichzeitig abgeraucht und haben die Steuerungseinheit mitgenommen, erstmal vieles hin&hergetauscht und dann nach langer Suche alles erneuert, was kaputt war. Also: Nichts ausschließen, bevor man es nicht genau weiß, dass alles in Ordnung ist.
     
    #15 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
Thema:

PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation - Similar Threads - hängt Visual Studio

Forum Datum

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%: Hallo, seit nunmehr zwei Stunden hängt das automatische Update von Windows 7 auf 10 bei der Suche nach Updates bei 46% - ist das normal? Es kommt weder eine Fehlermeldung noch kann der Vorgang...
Windows 7 12. Januar 2020

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits

Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits: Google Pixel 4: Die Werbung hängt bereits Klaro, viele flippen aus, wenn es etwas Neues zu erfahren gibt, letzten Endes gibt es aber auf dem Papier nur noch wenige Unterschiede bei vielen...
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt

Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt: Google Assistant soll am Pixel 4 übernehmen, wenn ihr in der Warteschleife hängt Demnach werde es möglich sein, dass der digitale Assistent für euch übernimmt, wenn ihr bei einem Anruf gerade in...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch Systemwiederherstellung loesen. Nun hängt sich mein Laptop...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018

GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem

GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem: GCSF hängt Google Drive ins Linux-Dateisystem Durch Google One wird das Ganze noch einmal ein bisschen billiger, bzw. bekommt man mehr Speicher für das Geld. GCSF hängt Google Drive ins...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2018

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und nach Rücknahme der Änderungen funktioniert wieder...
Windows 7 24. Mai 2018
PC hängt sich auf - Nach Visual Studio 2010 installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden