FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Diskutiere und helfe bei FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Habe mir einen neuen Pc zugelegt und habe das problem das ich nach 30-60in einen Bluescreen bekomme oder der ganze Pc Frezeed ABER nur wenn ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kirbie, 1. November 2009.

  1. kirbie
    kirbie Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey Habe mir einen neuen Pc zugelegt und habe das problem das ich nach 30-60in einen Bluescreen bekomme oder der ganze Pc Frezeed ABER nur wenn ich meine vollen 4 gb ram drin habe (benutze immoment nur 2gb) es geht einzelnd mit beiden und auch in beiden Slots im Memtest tritt kein Fehler auf aber im Prime bekomme ich nach 2 Min FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

    Prozessortyp: AMD Quad Core Propus X4 620
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.600 MHz
    Modell Grafikkarte: 1024MB nVIDIA GeForce 9500GT DirectX 10
    Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
    Festplattenkapazität: 500 GB

    ------------------
    System Information
    ------------------

    http://mypaste.ja-s.de/2001
     
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

    Wäre gut zu wissen welchen Arbeitsspeicher (und Mainboard) du genau verwendest, denn dxdiag ist für solche Zwecke nicht wirklich geeinget. Eventuell mal schaun (wenn 4GB verbaut sind) ob es im BIOS eine Einstellung die gibt die "Memory Remapping" oder so ähnlich heisst.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

    Hatte das selbe Problem bis das Mobo getauscht wurde. Dachte zuerst das es an der CPU lag. Aber die war gerade neu und umgetauscht.
     
    #3 Shadowchaser, 1. November 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

    Ist des ein Ram Kit mit 2x2Gb oder hast sind die unterschiedlichen herrstellers.

    Ein defekt könnte es auch sein wie Shadow meinte das das board nicht mit den 4Gb ram klar kommt.
     
  5. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    AW: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

    RAM im bios manuell weniger aggressiv takten. Schau mal mit geeigneter software (cpuz) nach was fuer timing bei 2G eingestellt wird und stell dann etwas langsamer.

    Eventuell hattest das timing sogar manuell eingestellt, so dass nicht automatisch auf das richtige langsame gestellt wird?

    PS der speed unterschied durchs langsamer stellen ist recht gering... wesentlich weniger als der gewinn durch das zusaetzliche ram.
     
Thema:

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. FATAL ERROR: Rounding was 0.5 expected less than 0.4

    ,
  2. fatal error rounding was expected less than 0 4

    ,
  3. fatal error rounding was .5 expected .4

    ,
  4. FATAL ERROR: Rounding was 0.4994818418 expected less than 0.4,
  5. gimp fatal error: rounding was 0.5,
  6. fatal error rounding,
  7. rounding was 0 5,
  8. fatal error rounding was 0.5,
  9. fatal error cannot initialize renderer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden