1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pille72, 12. Oktober 2009.

  1. pille72

    pille72 PC-User

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC also vorerst nur mit dem alten aber jetzt auch mit meinem neuen und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Also ich habe jetzt den neuen Aldi-PC den Medion Akoya E7330 D.

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E7330-D-4713732.html

    Da steht noch genauers zu dem PC.

    Nun zu meinem Problem also manchmal wenn ich Spiele oder n Video gucke dann passiert es manchmal also sehr unregelmäßig das sichder PC aufhängt. Der Bildschirm wird schwarz und der Ton friert sich auch ein wenn man das so nennt jedenfalls kommt ein stockendes Geräusch. Ich würde gerne mal wissen wieso das Passiert weil ich hab wegen diesen Abstüzen nen neuen PC geholt aber jetzt passiert das wieder :(. Da es ja der Ton is der stockt habe ich die Vermutung es könnte der Realtek HD audio manager sein aber ich bin mir nich sicher. oder hat jemand vieleicht ne Idee dazu ?
    Ich wär echt dankbar wenn jemand nen Lösungsansatz hätte.
    MFG Pille72
     
  2. Atze_Manfred

    Atze_Manfred Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Dann lade dir mal nen neuen Sound Driver runter oder hast du ein Back Up von deinem PC dann setz ihn mal zurück
     
    #2 Atze_Manfred, 12. Oktober 2009
  3. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ich mach das mal...nur weiss einer ob das auch n anderen Grund haben kann, also die Abstürze ? Für was sprechen die Symptome denn ?
     
    #3 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  4. Willforce

    Willforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ALDI PC!
    Da gehen bei mri gleich alle LED's auf ROT. Das Leute für sowas Geld ausgeben. :cry:

    Sicherlich läuft auf der Kiste noch die komplette Vorinstallation?!?!
    Wenn es dir möglich ist, dann installiere ein auberes OS ohne pseudosoftware.

    Wenn nicht, schmeiß alles runter was Zusatzprogramme sind.
    Dann schust Du was alles an Hardware verbautr wurde und begibst dich auf die jeweilige herstellerseite im WWW. Dort holst Du dir aktuelle Chipsatz-, Grafik-, Soundtreiber und was Du noch so brauchst.

    Das problem beim ALDI-Schrott ist immer, dass die Hardware abgespeckt wird und auch dadurch probleme auftreten können. Desweiteren ist es ja auch schon passiert, dass Hardware verbaut wurde, die untereinander nicht kompatibel war.
    Wenn also die ALDI-Feile überhaupt nicht laufen will, schick den Spiddel wieder zurück.
     
  5. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    sooooo schlecht ist er jetzt auch nicht :(

    aber das Problem war ja schon bei meinem alten pc und der war selbst zusammen gebaut^^

    neuinstallieren mach ich wenn ich windows 7 habe^^

    also hat noch jemand ne idee warum das so buggt ?^^

    thx
     
    #5 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. Intel Power

    Intel Power Banned

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ALso ich hatte selber 3 Aldi Rechner gehabt angefangen mit dem PIII 900 MT3-4, bis zum MT7 mit dem Celeron D und 3.06GHZ glaub ich. Alle haben so lange gehalten bis sie was neuerem weichen mussten.

    Das mit dem Bug hmm schwere sache, einfach maln Frisches neues Windoof drauf machen oder board tauschen. Wären zumindest die sachen die mir einfallen auf anhieb.

    Lg Intel Power
     
    #6 Intel Power, 12. Oktober 2009
  7. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    hm danke für die antwort...
    nunja das windows is ja brand neu eigentlich und am Board dürfts nich liegen wie gesagt das war beim alten pc auch schon. also müssen die pcs ja was gemeinsam haben.. das wären das OS (beide mit vista) und halt die Peripherie. oder könnte das auch ein Lüftungsproblem sein? kann ja sein das die luft nich gut raus kommt. oder könnte es vllt an der Stromversorgung legen ? hab grad gemerkt das es über 2 mehrfachstecker geht wo an beiden noch viel angeschlossen is ???
    ich weiss einfach nich worans liegt >.<
     
    #7 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  8. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Bitte in Zukunft keine Quotes mehr von vorangehenden Postings ;)


    Bleibt der Rechner ganz hängen? Kommt ein Bluescreen/startet der Rechner neu? Wenn ja, dann gib mal den Fehlercode her, den der Bluescreen gibt inkl. der Datei, die den verursacht haben soll. Das kann gut weiterhelfen dann ;)
     
  9. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ok mach ich...
    nein nichts der gleichen..der PC hänt sich auf..bildschrim bleibt schwarz...ton stockt aber keine Reaktion...auch kein neustart oder Bluescreen : /
    hab den Soundtreiber mal erneuert aber seit dem hat er sich nicht mehr aufgehängt muss aber nichts heißen da die abstüze unregelmäßig kommen :/
     
  10. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Dann versuch mal ein Update von DirectX, das könnte auch eine Ursache sein.
     
  11. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    gut danke werde ich sofort durchführen :)

    wo genau finde ich denn die neuste? nich das ich ne veraltete lade :O
     
  12. Torekk

    Torekk Praktikant

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448
  13. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    danke probier ich aus
     
  14. pille72

    pille72 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    wieder mal aufgehängt <.< ton spackt übertrieben rum.... also direct x und realtek scheiden demnach aus...was könnte es sonst noch sein ? Strom, Überhizung ? Monitor ?
    sonst fällt mir nichts ein...
     
  15. RoloffMatek

    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Kann auch nur eine Neuinstallation befürworten, denn als ich damals n Notebook von Medion geholt hatte, ist es auch dauernd abgestürzt. Fror des öfteren einfach ein. Habe dann neu partitioniert, formatiert und Windows neu installiert: läuft seit dem (über drei Jahren) ohne Probleme.

    Fazit: klopp den ganzen vorinstallierten Quatsch runter und installier Windows neu, das könnts dann schon gewesen sein. ;)
     
    #15 RoloffMatek, 19. Oktober 2009
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter - Weitere Themen

Forum Datum

PC hängt sich auf / friert ein

PC hängt sich auf / friert ein: PC hängt sich auf / friert ein Hallo ersteinmal, Ich weiß das es 1000 Threads dazu gibt aber ich bin immer noch nicht fündug geworden. Mein PC friert immer ein das meist nur wenn ich...
Computerfragen 28. Mai 2012

Beim Spielen (Sc2) brummt der Sound und Pc friert ein.

Beim Spielen (Sc2) brummt der Sound und Pc friert ein.: Beim Spielen (Sc2) brummt der Sound und Pc friert ein. Hallo, woran kann das liegen? An der Grafikkarte?
Computerfragen 4. Mai 2012

PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein

PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein: PC und Sound friert für eine kurze Zeit ein Hallo.Ich habe mein Betriebssystem mal neuinstalliert und seitdem habe ich das Problem,dass mein Rechner und Sound für eine kurze Zeit...
Computerfragen 25. März 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

Pc friert ein und sound stockt komisch

Pc friert ein und sound stockt komisch: Hat sich erledigt läuft wohl jetz bye thx
Probleme mit Hardware 26. Dezember 2011

pc hängt sich auf/friert ein

pc hängt sich auf/friert ein: pc hängt sich auf/friert ein hallo mein pc hängt sich laufend auf für ca. 15-30 sek.auch nach einer neuistllation von windows pc: windows vista amd athlon(tm)64x2dual core processor...
Computerfragen 19. November 2011

PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt)

PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt): PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc: wenn ich anfange ein spiel zu spielen (Assassins Creed 1,2 , Call of duty mw 2, far cry...
Computerfragen 18. April 2011

Diese Seite empfehlen