PC gut genug für GTA V?

Diskutiere und helfe bei PC gut genug für GTA V? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello ! Hab mir vor Kurzem GTA V vorbestellt, da es ja nun endlich so scheint, als ob es für den PC endlich rauskommen würde... :) Jetzt wollte ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von xblubx, 21. Februar 2015.

  1. xblubx
    xblubx Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hello !

    Hab mir vor Kurzem GTA V vorbestellt, da es ja nun endlich so scheint, als ob es für den PC endlich rauskommen würde... :)
    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr glaubt das mein PC noch für das Spiel ausreicht, um zumindest auf halbwegs ansehnlicher Grafik zu spielen!
    Und was ihr mir momentan eventuell empfehlen würdet, falls etwas nicht ausreichen sollte.

    Hier die momentanen Bauteile:
    CPU: Intel i7 3770k @ 3,5 GHz
    RAM: 16 GB DDR3 Ram @ 1,6 GHz
    Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
    Graka: AMD Radeon HD7870 2GB(bei der denke ich, dass wahrscheinlich was neueres her muss)
    Platte: 500 GB SSD Samsung 840

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. hjkhjk
    hjkhjk Gast

    Hallo xblubx,

    dein System reicht locker für GTA, bei der Graka allerdings muss eine bessere ran wenn du flüssig auf Max. spielen möchtest. Ich denke ab eine zB 970 GTX kannst du sogar mit 4K halbwegs mit 50FPS spielen!

    Grüße
     
  3. xblubx
    xblubx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist die 970er nicht die Umstrittene mit den falschen Spezifikationen?
     
  4. Taeubchen
    Taeubchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53061
    Ja das ist sie, aber dennoch ist sie eine super Karte. Wenn du allerdings wirklich nur auf "halbwegs ansehnlicher Grafik" spielen willst, wird dir wahrscheinlich sogar eine R9 280 reichen. Aber genau kann dir das momentan keiner wirklich sagen, die Vergangenheit hat uns oft genug gezeigt das man den ofiziellen Anforderungen nicht vertrauen kann. Wenn du wirklich sicher gehen willst das du das mit hohen graphischen Einstellungen spielen kannst, dann solltest du dir mindestens eine r9 290 oder eine GTX970 zulegen. Als solches ist deine HD7870 eine gute Karte, allerdings werden bei aktuellen Spielen die 2GB der Flaschenhals sein, zumindest bei etwas so aufwendigen wie GTA5. Genauer ins Detail können da Jungs wie und gehen, vielleicht wissen die auch schon wieder was genaueres von den Anforderungen.

    Der nachfolgende Part ist für Leser mit einem Stock im ***** möglicherweise anstössig und wurde in einem Anflug von blinder Wut verfasst. Dennoch gibt der Text die ungefälschte Meinung des Verfassers wieder und ist überaus Ernst gemeint.
    Also, ihr seid gewarnt.
    Spoiler
    Das ist Bullfuckingshit! Ich kapiere nicht warum in letzter Zeit soviel Mist verzapft wird auf der Boerse...
    Wie zur Hölle soll irgendeine Karte alleine irgendein aktuelles Spiel auf 4K mit stabilen 50FPS skalieren?!
    Bitte, vorher wenigstens einmal recherchieren was man den Leuten erzählt. Irgendeiner geht los mit solchen Informationen, stellt sich seine Maschine zusammen und ist dann angepisst das es nicht so klappt wie ihm Heinos wie du das erzählt haben. Fuck! Und am Ende bekommt die Boerse nen schlechten Ruf.

    Ich bitte euch Leute, wenn ihr keine Ahnung habt von der Materie, dann haltet eure verfluchten Finger bei euch bevor ihr so eine Scheisse preisgebt.
    Grüße
     
  5. Boesy
    Boesy Gast
    Jupp, 4K mit stable 50 FPS in ansehnlicher Grafik wird selbst mit SLI problematisch.

    Die GTX 970 ist ne super Karte, ich würde sie aber nicht kaufen, das Nvidia die Käufer getäuscht hat und jetzt so tut, als wäre alles vollkommen in Ordnung und es gäbe keine Grund irgendwas zu unternehmen.

    Die R9 290 ist ca. 10% langsamer und kann die 4GB voll ausnutzen.....ich empfehle daher eher die R9 290, auch weil sie ne ganze ecke billiger ist!

    Sonst würde ich mal auf die neuen AMDs warten, ich denke mit deiner 7870 kannste GTA V auch ganz gut spielen....wenn die es nicht wieder verkorksen ne ordentliche PC Version zu bringen.
     
  6. khalleppo
    khalleppo Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich was verpasst? Aber sowas hört man irgendwie jedes Jahr :D

    Weißt du wann die neuen AMD's denn raus kommen?

    Gruß.
     
  7. Boesy
    Boesy Gast
    Die ersten sollen so April kommen....aber sind alles nur modifizierter R9 2xx.

    Die erste neue Generation wird wohl erst Ende des Jahres mit der R9 390x kommen.
     
  8. Boesy
    Boesy Gast
    Hast du meinen vorletzten Post gelesen????

    Ich zitiert mich mal selbst :D
     
  9. Takeo88
    Takeo88 PC-User
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Soung
    Am 14.04.2015 weiss man mehr (oder nicht) , bis dahin wollen die viel Feintuning / Optimierungen machen....
     
  10. Gallius19
    Gallius19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch ne frage wie es auf meinem PC laufen würde.
    CPU: Intel i5 2400 @3.10Ghz
    GPU: GTX 650 2GB
    RAM: 8GB

    Ich wär zufrieden wenns auf mittel flüssig laufen würde. :)
     
  11. vicquick
    vicquick Gast
    Genau kann dir das keiner sagen.
    Die GPU würde ich allerdings mal tauschen, könnte ziemlich eng werden. Dann müsste man auch wissen, welches Netzteil du besitzt. Und sag jetzt bitte nicht ein 500W Netzteil. Wie hoch ist dein Budget?
     
  12. muffin.man
    muffin.man Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mika Rickers
    1. SysProfile:
    135584
    graka neu ja und lade es dir doch hier runter Keks gibt es schon dann kannst es testen
     
    #12 muffin.man, 16. April 2015
  13. mario1
    mario1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Game gerade mal etwas getestet, es ist mal wieder schrecklich umgesetzt was die Ingame Ruckler angeht. Kennt man ja von den Machern nicht anders, sobald man im Auto sitzt ist es unerträglich. Die Aussage mit mit 4K in 50FPS mit einer Single GPU auf Max Settings hat mir den Tag gerettet, ich habe selten so gelacht....... ;-)
     
  14. khalleppo
    khalleppo Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das Game ziemlich rund, ohne jegliche Probleme. Ich spiele aber auch auf FullHD mit Max Settings.
     
  15. muffin.man
    muffin.man Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mika Rickers
    1. SysProfile:
    135584
    bin grade am laden dann sag ich euch wie es mit ner r9 270x oc aussieht
     
    #15 muffin.man, 16. April 2015
Thema:

PC gut genug für GTA V?

Die Seite wird geladen...

PC gut genug für GTA V? - Similar Threads - gut GTA

Forum Datum

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Guter Pc für GTA 6?

Guter Pc für GTA 6?: Bald vielicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und das Spiel soll sehr groß sein denn es hat eine Foto realistische Grafik und große Map. Mein Pc hat eine RTX 2080 mit Ryzen 5 7600x. Würde das...
Grafikkarten 24. August 2023

Gta 5 Standbilder trotz guter Hardware?

Gta 5 Standbilder trotz guter Hardware?: Hallo Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut & bin seit Monaten jetzt sehr zufrieden damit. i7-13700K 32gb ddr5 ram (glaub 5ghz) rtx 4080 eine ssd und hdd Auf jeden Fall habe ich GTA auf...
Prozessoren 19. Juli 2023

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?

GTA V wenig FPS trotz gutem PC?: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe von euch! Ich spiele GTA V (neuster Grafiktreiber, neueste Version) auf meinem PC mit: RTX 2080 Advanced von ASUS Ryzen 5 3600 16 GB RAM bei 3600Mhz...
Grafikkarten 7. März 2023

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?: Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/ist-amd-radeon-vega-grafik-gut-um-gta-5-zu-spielen-und-fortnite
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Pc gut für mw2 und gta usw?

Pc gut für mw2 und gta usw?: Amd5 3400g Rx6600 Asrock b450m pro4-f 16gb ddr4 3200mhz Reicht ded aus https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-mw2-und-gta-usw
Prozessoren 21. November 2022

GTA wenige FPS trotz guter Hardware?

GTA wenige FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Guten Tag, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. RTX 3060 Eagle 12GB Im Spiel habe ich die Einstellungen auf Normal und Hoch. Aber egal was für Grafikeinstellungen, die FPS...
Grafikkarten 9. September 2022

3050 und i7 12700f gut für gta v?

3050 und i7 12700f gut für gta v?: Hey, wollte einfach mal fragen, ob eine 3050 und ein i7 12700f für gta v ausreicht und das Spiel spielbar ist :). Könnt mir gerne Games nennen, die auch gut laufen würden. Danke <3...
Grafikkarten 25. August 2022

Ist der PC gut reicht er für ets2 und gta?

Ist der PC gut reicht er für ets2 und gta?: Moin ist der PC gut für gta und ets2? [ATTACH] Lg https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-reicht-er-fuer-ets2-und-gta
Grafikkarten 28. Juni 2022

GTX 1650 für 160€ guter Preis gebraucht und wie viel FPS Fortnite gta 5?

GTX 1650 für 160€ guter Preis gebraucht und wie viel FPS Fortnite gta 5?: Ich würde eine Gtx 1650 4gb gddr 5 75 W kriegen von Palit mit dvi und HDMI Anschluss würde die sich Lohnen für die nächsten 2 Jahre? Mein System 32gb Ram i5 6500 3TB Speicher 280w Netzteil...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...

Ist eine GTX 1050ti Zukunft sicher für GTA V und Fortnite und ist 160€ ein gutes Preis...: Mein System 16gb ddr 4 RAM CPU i5 6500 Grafikkarte K620 Quadro und wollte fragen ob die Grafikkarte sich lohnt für 160€ gebraucht von Palit und wie viel FPS GTA5 und ist sie Zukunft sicher für...
Prozessoren 28. Dezember 2021

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?

GTA V läuft nicht flüssig trotz guter Hardware?: Ich hoffe ich finde Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Um mein Problem zu beschreiben: Ich spiele GTA V mit ca. 180 FPS, aber es rucket ab und kriege kurz FPS drops, es lässt sich einfach...
Prozessoren 28. Dezember 2021
PC gut genug für GTA V? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist mein pc gut genug für gta 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden