PC gibt kein Bild mehr aus

Diskutiere und helfe bei PC gibt kein Bild mehr aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Experten .. ;) seit neustem gibt mein PC kein Bild mehr aus. Wenn ich ihn starte, dann fährt er hoch (denke ich mir mal) aber auf den... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von McAtze, 8. August 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Hallo ihr Experten .. ;)

    seit neustem gibt mein PC kein Bild mehr aus. Wenn ich ihn starte, dann fährt er hoch (denke ich mir mal) aber auf den Bildschirmen steht "No Signal detected".

    Ich habe schon alle Kabelverbindungen überprüft und werde morgen eine andere Grafikkarte testen.

    Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die ich bedenken sollte?
    Oder hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Greetz McAtze

    P.S. Es winken R+
     
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    hatte sowas schon einmal. lag wohl an einer fehlerhaften vergabe der IRQs.
    hab einfach alle PCI/PCIe karten entfernt, BIOS reset mittels jumper oder CMOS Batterie entfernen. dann wieder alles zusammengesetzt und es hat wunderbar funktioniert.

    es kann aber genauso gut ein hardware defekt vorliegen. da kann dann grafikkarte tauschen genau so helfen.
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    wie bereits geschrieben, einfach mal CMOS reset! Aber versuchs mal mit der anderen graka dann sehen wir weiter!
    Hast was am System geändert?

    Übrigens das selbe Problem hatte ich auch grad, war ein falsch gesetzter jumper für den cpu fsb^^, aber mein neues board ist jetzt sowieso im Ar***, also bei mit lags bei allen problem beim neuen pc (bis jetzt) am board:o
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Das ist es ja was mich wundert an der ganzen Sache. Das Gerät lief wochenlang ohne zu Mucken. Ich hatte weder irgendwelche Hardware noch Software verändert ...
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    evt. wackelkontakt oder staub?

    oder mal am gehäuse wackeln ob was rumfliegt^^, ein metallteil von meinm case hat schon mein neuen board geschrottet:cry:;)
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Alles schon gecheckt .. Fliegt nix rum, alle Stecker sitzen auf ihren Plätzen und der Staub ist auch nicht die Ursache ... naja mal morgen abwarten. Vielleicht hats ja nur die GraKa geschrottet... ;)
     
  8. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    eventuell noch mal die RAM module checken.
    mir ist einmal der rechner nicht angesprungen weil ein modul irgendwie keinen richtigen kontakt mehr hatte.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    steck die graka mal in den anderen slot
    oder dein tft hat ne macke
     
    #8 Agent Smith, 8. August 2009
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Ich bin mal der Meinung das Problem gelöst zu haben.

    Habe eine andere GraKa getestet und auch kein Bild. Dann habe ich den PCI-E Port freigelassen und den CMOS resettet. Auch kein Erfolg.

    Danach habe ich alle RAMs bis auf einen entfernt und er lief. Dann einen nach dem anderen eingesetzt und er lief immer noch.

    Im BIOS die Einstellungen wieder hergestellt und er lief wieder NICHT. Also wieder alles von vorne. Nun habe ich 2 RAMs draußen gelassen und das BIOS läuft im Default. So funktioniert er.

    Hinzu kommt noch eine Bluescreen "Memory_Check". Daher tippe ich mal darauf das irgendein RAM Streifen defekt ist. Leider kann ich das nicht 100% bestätigen, da er auch alle RAMs nimmt (einzeln getestet). Könnte daher auch ein Mainboard defekt sein.

    Blöde Sache. Hat vielleicht jemand noch Tipps ???
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Boards brauchen bei Vollbestückung mit RAM manchmal bissl mehr Spannung dort. Ggf. mal bissl mehr Saft aufm DRAM geben.

    OT: @ MCA -> bräuchte dich mal im icq afap ^^
     
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Was mich daran aber stört ist, das der RAM über 6 Monate ohne Probleme lief. Nachdem ich die neue GraKa eingebaut habe lief der ja auch noch knapp 2 Monate und nun auf einmal soll das alles nicht mehr funktionieren?? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Bin eher der Meinung das ein HW-Defekt vorliegt.
     
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    es kann eig. nur am board liegen, hast schon alle ram-slots am board durchprobiert?
     
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Alle schon probiert. Mal gehts, mal nicht ... zum kotzen
     
  15. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    jetzt müsstest du noch deine RAM riegel auf einem anderen board testen um sicher zu stellen ob dein board einen HW schaden hat oder einer (oder mehrere) deiner RAM riegel defekt sind.
     
  16. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Tja, das wird dann wohl problematischer, da ich keine weitere HW zu testen da habe.
    Ich glaube ich sitze den Rest aus... ;)
     
Thema:

PC gibt kein Bild mehr aus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. meine pc gibt kein bild mehr aus

    ,
  2. pc gibt kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden