1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC gibt kein Bild mehr aus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von McAtze, 8. August 2009.

1. McAtze

McAtze Alter Hase

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

Hallo ihr Experten .. ;)

seit neustem gibt mein PC kein Bild mehr aus. Wenn ich ihn starte, dann fährt er hoch (denke ich mir mal) aber auf den Bildschirmen steht "No Signal detected".

Ich habe schon alle Kabelverbindungen überprüft und werde morgen eine andere Grafikkarte testen.

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten die ich bedenken sollte?
    Oder hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Greetz McAtze

P.S. Es winken R+

2. thermion

thermion BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    56021

hatte sowas schon einmal. lag wohl an einer fehlerhaften vergabe der IRQs.
    hab einfach alle PCI/PCIe karten entfernt, BIOS reset mittels jumper oder CMOS Batterie entfernen. dann wieder alles zusammengesetzt und es hat wunderbar funktioniert.

es kann aber genauso gut ein hardware defekt vorliegen. da kann dann grafikkarte tauschen genau so helfen.

3. CCJzero

CCJzero Lebende CPU

Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    wie bereits geschrieben, einfach mal CMOS reset! Aber versuchs mal mit der anderen graka dann sehen wir weiter!
    Hast was am System geändert?

Übrigens das selbe Problem hatte ich auch grad, war ein falsch gesetzter jumper für den cpu fsb^^, aber mein neues board ist jetzt sowieso im Ar***, also bei mit lags bei allen problem beim neuen pc (bis jetzt) am board:o

4. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Das ist es ja was mich wundert an der ganzen Sache. Das Gerät lief wochenlang ohne zu Mucken. Ich hatte weder irgendwelche Hardware noch Software verändert ...

5. CCJzero

CCJzero Lebende CPU

Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    evt. wackelkontakt oder staub?

oder mal am gehäuse wackeln ob was rumfliegt^^, ein metallteil von meinm case hat schon mein neuen board geschrottet:cry:;)

6. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Alles schon gecheckt .. Fliegt nix rum, alle Stecker sitzen auf ihren Plätzen und der Staub ist auch nicht die Ursache ... naja mal morgen abwarten. Vielleicht hats ja nur die GraKa geschrottet... ;)

7. thermion

thermion BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    56021
    eventuell noch mal die RAM module checken.
    mir ist einmal der rechner nicht angesprungen weil ein modul irgendwie keinen richtigen kontakt mehr hatte.

1 Person gefällt das.
  8. Agent Smith

Agent Smith Alter Mann

Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    steck die graka mal in den anderen slot
    oder dein tft hat ne macke

#8 Agent Smith, 8. August 2009
  9. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Ich bin mal der Meinung das Problem gelöst zu haben.

Habe eine andere GraKa getestet und auch kein Bild. Dann habe ich den PCI-E Port freigelassen und den CMOS resettet. Auch kein Erfolg.

Danach habe ich alle RAMs bis auf einen entfernt und er lief. Dann einen nach dem anderen eingesetzt und er lief immer noch.

Im BIOS die Einstellungen wieder hergestellt und er lief wieder NICHT. Also wieder alles von vorne. Nun habe ich 2 RAMs draußen gelassen und das BIOS läuft im Default. So funktioniert er.

Hinzu kommt noch eine Bluescreen "Memory_Check". Daher tippe ich mal darauf das irgendein RAM Streifen defekt ist. Leider kann ich das nicht 100% bestätigen, da er auch alle RAMs nimmt (einzeln getestet). Könnte daher auch ein Mainboard defekt sein.

Blöde Sache. Hat vielleicht jemand noch Tipps ???

10. _schulle_

_schulle_ It's classified.

1. SysProfile:
    44191
    Boards brauchen bei Vollbestückung mit RAM manchmal bissl mehr Spannung dort. Ggf. mal bissl mehr Saft aufm DRAM geben.

OT: @ MCA -> bräuchte dich mal im icq afap ^^

11. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Was mich daran aber stört ist, das der RAM über 6 Monate ohne Probleme lief. Nachdem ich die neue GraKa eingebaut habe lief der ja auch noch knapp 2 Monate und nun auf einmal soll das alles nicht mehr funktionieren?? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Bin eher der Meinung das ein HW-Defekt vorliegt.

12. CCJzero

CCJzero Lebende CPU

Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    es kann eig. nur am board liegen, hast schon alle ram-slots am board durchprobiert?

13. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Alle schon probiert. Mal gehts, mal nicht ... zum kotzen

14. thermion

thermion BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    56021
    jetzt müsstest du noch deine RAM riegel auf einem anderen board testen um sicher zu stellen ob dein board einen HW schaden hat oder einer (oder mehrere) deiner RAM riegel defekt sind.

15. McAtze

McAtze Alter Hase
    Themenstarter

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

Tja, das wird dann wohl problematischer, da ich keine weitere HW zu testen da habe.
    Ich glaube ich sitze den Rest aus... ;)

Die Seite wird geladen...

PC gibt kein Bild mehr aus - Weitere Themen

Forum Datum

PC Rattert und gibt kein bild

PC Rattert und gibt kein bild: PC Rattert und gibt kein bild Das ist die festplatte (hatte selber) wenn du glück hast reicht es CHKDSK /F auszuführen. also einfach CHkDSK /F ausführen, das dauert je nach festplatten...
Computerfragen 29. Januar 2013

Bilder werden mir im pc nicht mehr angezeigt

Bilder werden mir im pc nicht mehr angezeigt: Bilder werden mir im pc nicht mehr angezeigt Hallo ich habe ein Problem und da ist ich habe bilder im pc hochgeladen bei eigene dateien und wenn ich eins anklicke steht da datei konnte nicht...
Computerfragen 26. April 2012

PC gibt keine Audiodateien mehr wieder

PC gibt keine Audiodateien mehr wieder: PC gibt keine Audiodateien mehr wieder Hallo. Seit heute morgen gibt mein PC keine Audiodateien mehr wieder. Der Windows Media Player z.B. zeigt folgende Fehlermeldung an:"Windows Media...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Grafikkarte gibt gelbes Bild und jetzte NICHTS mehr ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Grafikkarte gibt gelbes Bild und jetzte NICHTS mehr ? ? ? ? ? ? ? ? ?: Grafikkarte gibt gelbes Bild und jetzte NICHTS mehr ? ? ? ? ? ? ? ? ? HayHay, ich habe gespielt und plötzlich hatte ich nur noch ein gelbes gild, von jetzte auf gleich. Nach einem neustart...
Computerfragen 12. Oktober 2011

PC kein Bild mehr

PC kein Bild mehr: Hi Hab Battlefield Bad Company 2 gespielt und dann auf einmal Bluescreen, restart, aber seitdem kein Bild mehr.. Wenn ich den PC starte laufen die Lüfter und alles, aber es gibt kein Bild oder...
Probleme mit Hardware 21. November 2010

Pc zeigt kein bild mehr an

Pc zeigt kein bild mehr an: Hallo zusammen bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Pc. MB: ASRock P4i65Gv CPU: Inetn Pentium 4 2,8 GHZ Ram: 1 GB No Name Ram NT: Xiliencie 500W Mein Problem ist das er Saft...
Probleme mit Hardware 7. April 2010

PC gibt kein Bild mehr / stürzt ab

PC gibt kein Bild mehr / stürzt ab: hi, seit heute habe ich schon 2 mal festgestellt, dass mein pc einfach kein bild mehr ausspuckt. einmal war es zwischen kennwort eingeben und desktop und beim 2. mal, als ich ein minnimiertes...
Probleme mit Hardware 9. November 2009

Diese Seite empfehlen