PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Diskutiere und helfe bei PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ich gerade probiert .. funktioniert nicht das mainboard gibt kein laut von sich .. egal ob mit ram oder ohne .. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fm_jam, 29. Januar 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    hab ich gerade probiert .. funktioniert nicht das mainboard gibt kein laut von sich .. egal ob mit ram oder ohne ..
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hatte des problem auch mal. Bei mir hat es einfach daran gelegen, dass ich die RAMs in die Steckplätze 1,3,5 gesteckt habt und es kein Bild zeigte. Als ich die jedoch in 2,4,6 gesteckt hatte kam dann ein Bild und alles lief. Ganz komisch aber hab dann in der PCGH gelesen, dass das vorkommen kann bei bestimmten Chipsätzen.

    Ansonsten würde ich auch sagen, versuch mal das Netzteil mit deinem Kumpel zu tauschen oder so und wenn es nicht daran liegt nur das Mainboard einschicken.
     
  3. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    ich werde den cpu, mainboard und netzteil zurückschicken... die sollens umtauschen. habt ihr gute erfahrungen zweck reklamation und umtausch bei mindfactory oder eher schlechte??
     
  4. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    mindfactory ist für mich ein rotes tuch!

    wollte ein gigabyte x38 umtauschen, weil der raid controller abgeraucht war (0.5 Jahre Restgarantie, Rechnung vorhanden, Abtrittserklärung des Vorbesitzers vorhanden).

    Antwort von Mindfactory:
    Ist ein Teil älter als 6 Monate, liegt die Beweislast beim Kunden. Der Kunde muss also ein technisches Gutachten vorlegen, aus dem hervor geht, dass der Defekt von anfang an bestand...

    Im ernst...wie soll man denn so ein Gutachten erstellen? Rein technisch ist das nicht möglich, soweit ich weiß...letztendlich konnte ich mir dann das Mainboard mit meiner Restgarantie in die Haare schmieren.


    Mindfactory sieht von mir NIE WIEDER auch nur einen cent und ich kann jedem nur dringendst davon abraten irgendwas bei Mindfactory zu kaufen! Spätestens beim Garantieanspruch stellen die sich komplett quer.

    Kauf lieber bei Hardwareversandt oder Alternate oder oder...kostet vielleicht 1-2 Taler mehr, da hat man dann aber wenigstens echte 2 Jahre Gewährleistung...
     
    #19 Liegender Horst, 31. Januar 2011
  5. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    aha .. ja falls bei mir auch so der fall ist .. bestell ich auch nichts mehr bei mindfactory ..
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    äh Leute das ist deutsches Recht und hat nichts mit mindfactory zu tun.
    Man könnte mindfactory höchtens vorhalten dass sie etwas kulanter gegenüber ihren Kunden sein könnten. Aber rein rechtlich nichts falsch gemacht.

    Wendet euch doch an den Hersteller selbst, würde da sowieso erstmal beim Support anfragen.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    ich würd da net so schnell auf's Board tippen, hatte selber beim OCen mal so einen Fehler damals noch mit meinem EX-Intel-DX48BT2-Mainboard, dachte erst das Board wäre abgeraucht, hatte zuvor das BIOS resetet, erst als ich mein ersatz-Board endlich da hatte hab ich festgestellt das es der RAM war, der put gegangen ist, mein tipp lass den rechner mal ohne Speicher 1 Tag einfach mal stehen, und schalt den dann erst ein, wenn dann immer noch nix passiert am Speaker, dann kannst das Board zurücksenden
     
  8. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    oder deine Graka defekt...
     
  9. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    ne grafikkarte kanns nicht sein weil sie piept wenn ich 4poligen netzteilstecker nicht anstecke .. sobald ichs anstecke piepst sie nicht mehr und läuft der lüfter ganz normal und ohne graka geht der pc mit onboardgrafikkarte auch nicht .:/ . und ich denk an den ram wirds auch nicht liegen weil ich hab 4 riegel davon und alle einzeln ausprobiert und trotzdem blieb das problem gleich ..
     
  10. Papa Toto
    Papa Toto Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    135973
    Hi,
    also das kommt mir bekannt vor.
    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Rechner.
    Hatte ein Netzteil von der Firma Raptox das RT-600ABP und der Rechner wollte einfach nicht laufen. Beim Power Button drücken, liefen alle Lüfter und die LED´s an meinen Ram Riegeln leuchteten, das ganze auch ohne Piepen.
    Da dachte ich auch es ist das Board, nen Kumpel hat mir sein Netzteil von Seasonic mitgebracht und siehe das es lief sofort alles mit dem ding. Habe darauf hin ein Cougar Netzteil gekauft und eingebaut, vorm ersten Start ordentlich Gebetet und ab ging die Post. Der Rechner war am laufen ohne Probleme. Deswegen würde ich mal ein anderes Netzteil versuchen, bevor du alles zurückschickst.

    LG Papa Toto
     
  11. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Und genau das werfe ich ihnen ja vor! Das deutsche Recht ist in dieser hinsicht nunmal absolut hirnrissig.
    Andere Händler, wie z.B. Alternate tauschen ohne wenn und aber um! Gerade bei solchen Fällen trennt sich die Spreu vom Weizen!


    Der Hersteller hat, wie üblich, an den Händler verwiesen. Das macht aber so ziemlich jeder Hersteller sofern man Privatkunde ist.


    Zum Thema: es ist ziemlich sicher das NT oder das Mainboard.
    Sofern du keine Möglichkeit hast selber Hardware durchzutauschen, bleibt dir wohl entweder nur der Gang zum PC Laden deines Vertrauens (wird dich um 20€ kosten alles mal tsten zu lassen) oder das ganze Geraffel nach und nach zurück zu schicken, bis du den Übeltäter gefunden hast.
     
    #26 Liegender Horst, 2. Februar 2011
  12. matze121
    matze121 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem! Sobald alles angeschlossen ist piept der PC während des Hochfahrens nicht und ich habe kein Bild bzw Signal am Monitor.
    Jedoch macht mein Mainboard beep geräusche, wenn ich RAM/Graka weglasse. Also ist das Mutterbrett noch in ordnung oder?

    LED Lichter, CPU- und Grafikkartenkühler laufen, das Laufwerk blink und man kann es via Tastendruck öffnen/schließen. . .

    Es scheinen viele dieses Problem zu haben, doch niemand findet die richtige Lösung. Bei den anderen läuft der PC wieder in 2 Tagen (ohne jeglichen Eingriff) wonach der Andere einfach mal die Batterie vom Mainbord wechelt bzw resetet und alles ist wieder in Butter.

    Ist mein Netzteil zu schwach für dieses System?

    CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
    GraKa: Sapphire Radeon HD 6870
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
    HDD: Samsung SpinPoint F3 500gb
    Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard
    Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50
    Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

    @fm_jam
    Haste das Problem beseitigt? Wenn ja wie?
     
  13. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Hmm, ich weiß gar nicht mehr was mit meinem ersten PC war, aber der wollte erst auch nicht, bis ich mal alles ausgebaut habe und dann fiel mir auf dass das Mainboard direkt auf dem Gehäuse drauf lag, was nicht sein darf. Da gibts so rote Unterlegplättchen (oder wie die auch immer heißen), die kommen zwischen Mainboard und Gehäuse.
    Vielleicht liegt da der Fehler, ansonsten würd ich mal einen PC Kenner dran lassen, der wird dir schon helfen können.
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das sind keine Unterlegplättchen, sondern Abstandhalter, aus Messing wenn ich mich nicht irre, leicht goldbraune Farbe, gehören in die Gewinde vom Gehäuse und darauf gehört dann das Mainboard festgeschraubt, allerdings denke ich schon, dass er das so gemacht hat.
     
    #29 BlackPitcher, 5. März 2011
Thema:

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Die Seite wird geladen...

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? - Similar Threads - gekauft Zusammengebaut FEHLER

Forum Datum

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und habe seitdem auf meinem 144hz monitor nurnoch 60. in den einstellungen kann ich es nicht umstellen. woran liegt es oder was soll ich tun?...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...

Ich habe mir zwei weitere 2x8GB RAM Module gekauft im Jahr 2023. Es sind 3200MHZ RAM Takt...: Wo kann ich meine 4x8GB RAM Module verkaufen und mir dann zwei neue 2x16 GB RAM holen ? Habe ich dann mit 2x16GB RAM Module dann sicher die 3200MHZ RAM Takt ? Im Jahr 2023 musste ich gar nicht das...
Mainboards 5. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Habe einen pc gekauft, wie wi-fi 6e mit antenne verwenden?

Habe einen pc gekauft, wie wi-fi 6e mit antenne verwenden?: Ich habe einen pc gekauft und zusammengebaut, jedenfalls war an dem motherboard 2 wi-fi 6e anschluss an denen ich dann die jeweiligen antenne die mitgeliefert war angedreht habe allerdings...
Mainboards 13. Januar 2024

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden

Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden: Amazon Luna: Nun können erste Spiele gekauft werden Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Amazon Luna nicht so ein großer Erfolg ist. Prime-Kunden können dort gratis einige Titel zocken, des...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?

Monitor bei Amazon gebraucht gekauft, was alles testen?: Habe einen gebrauchten Monitor mit dem Zustand sehr gut auf Amazon gekauft, was soll ich alles dran überprüfen ob alles gut läuft und in der Zukunft auch Laufen wird?...
Grafikkarten 6. Oktober 2023

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?

4060ti gekauft weiß aber nicht welches mainboard?: Moin Moin, habe mir gestern eine Nvidea 4060ti gekauft (originales Disyn nvidea) ich habe aber keine Arnung welches mainboard ich mir dazu holen soll. Habe überlegt ob ich das Nzxt n5 z690 ddr4...
Mainboards 27. September 2023

Cpu gekauft?

Cpu gekauft?: Hi hab mir eine neue Cpu gekauft die zu meinem Pc, Mainboard alles passt Was muss ich beachten beim einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gekauft
Prozessoren 27. September 2023

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?: Hallo ich habe mir heute die RTX 4070Ti von Gigabyte Gekauft und frage mich nun ob da ein Stecker bei ist da ich zurzeit eine gtx 1080 benutze die einen 8 Pin Anschluss hat ist meine Frage jetzt...
Stromversorgung 6. September 2023

Falscher ram gekauft?

Falscher ram gekauft?: Hallo! Ich will mir einen PC bauen und alle Teile sind da. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der RAM Verpackung für AMD steht. Ich habe einen intel i7 13700k als Prozessor, ein Asus rog strix...
Prozessoren 9. Juli 2023

falscher RAM gekauft?

falscher RAM gekauft?: Hallo! ich habe den corsair dominator ddr5 64gb 6000mhz ram gekauft aber bei smszin stand amd expo und auf der verpackung stand such für amd aber ich habe einen intel Prozessor. Ich habe meinen PC...
Prozessoren 9. Juli 2023

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft

Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft: Games werden von Jüngeren überwiegend rein digital gekauft Man stützt sich da auf Daten von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen.. . Games werden...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2023
PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden