PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Diskutiere und helfe bei PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus jungs ! Gestern habe ich meinen PC bekommen und hab natürlich sofort zusammengebaut. Nach paar schwierigkeiten die grafikkarte ins gehäuse zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fm_jam, 29. Januar 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Servus jungs !

    Gestern habe ich meinen PC bekommen und hab natürlich sofort zusammengebaut. Nach paar schwierigkeiten die grafikkarte ins gehäuse zu bringen, weil das gehäuse um halben cm kürzer war, hab ich die grafikkarte doch noch ins gehäuse reinbekommen und angesteckt. Alles angesteckt probierte ich das erste mal starten.
    Der PC startet, lüfter der grafikkarte laufen, cpu fan läuft auch, alle anderen gehäuse lüfter funktioneren auch, die leds des motherboards leuchten auch. Das problem ist, dass der bildschirm keinen signal zeigt und schwarz bleibt, egal ob ich den monitor auf die onboardgrafikkarte anschließe oder auf die ati hd6950. Außerdem blinkt das DVD - Laufwerk andauernd. Es sind keine piepser zu hören nach dem start oder sonst was.
    Wisst ihr, was da haben könnte?

    Bitte um hilfe ..

    PS: hier mein system : http://img196.imageshack.us/img196/9886/system3v.jpg

    thx im voraus ::)
     
    #1 fm_jam, 29. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    also zuerst alle steckverbindungen und kabel prüfen.
    Am besten vllt nochmal auseinander bauen und wieder zusammen, manchmal ists ja ne kleinigkeit.

    Vllt. hat die graka doch nicht richtig drin gesteckt ?
     
  4. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    hab den pc abgebaut und wieder zusammengebaut .. aber das problem ist gleich geblieben :/

    EDIT:
    die grafikkarte ist richtig angeschlossen .
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schonmal einzelne komponenten weg gelassen?
    z.B. Sata Kabel zum DVD Laufwerk und zur Festplatte mal abklemmen und dann den PC starten

    dein mainboard benötigt
    2 stromanschlüsse, den 24 Pin ATX und den 8 Pin EPS (oder nur den 4 Pin P4)
     
    #4 Mr_Lachgas, 29. Januar 2011
  6. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    alles probiert habe sogar die grafikkarte und das dvd - laufwerk abgesteckt .. funktioniert immer noch nicht. auf dem mainboard leuchten die leds und da steht ein code: 00 .. aber das seltsame ist, wieso piepst der pc nicht wenn ich den einschalte ?? .. ist das mainboard so ?? ..

    ich tendiere das des mainboard kaputt ist oder das netzteil einfach zu wenig saft an die teile schickt.. glaube ich werde das mainboard samt netzteil zurückschicken und mir ein 600 Watt netzteil holen und das mainboard umtauschen ..
     
  7. ragan62
    ragan62 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In 90% der Fälle ist es bei mir der Speicher gewesen.

    Jedes RAM-Modul jeweils nur einzeln verwenden...
    Hin und her ruckeln...
     
  8. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    hab ich auch probiert .:/ jeden einzelnen ram hab ich probiert
     
  9. ragan62
    ragan62 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    gestern war ein kollege bei mir, der gelernter edv-techniker ist und hat festgestellt, dass das mainboard wahrscheinlich kaputt ist oder das netzteil schwach für die grafikkarte und für den cpu ist.. jetzt hat er mir gesagt, ich sollte das netzteil für ein stärkeres umtauschen und das mainboard austauschen.. deshalb werde ich am montag das board und das netzteil zurückschicken ..

    normalerweise müsste das board piepse von sich geben falls was nicht stimmt aber das mainboard macht nichts kein pieps sonst was ..
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Edit, hab nicht richtig gelesen - abder das NT wird dennoch sehr dick reichen - daran wird es - sofern kein defekt vorliegt - nicht liegen.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 30. Januar 2011
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Halben cm zu kurz? hast du evtl die Abstandshalter zwischen Board und Case vergessen, sodass das ganze Board kurzgeschlossen ist?

    Am Netzteil kanns nich liegen, das is mehr als ausreichend für das System.
    Speicher oder Board, an was anderem kanns eig nich liegen.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das netzteil sollte aber dicke reichen
    tippe dann auch eher auf das mainboard oder inkompartiblen ram
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hat das Board überhaupt nen Speaker bzw. das Case ? Ich hab nämlich keinen, da kann man auf Piepsen warten wie man will ;)
     
  15. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    das board hatte einen zusätzlichen speaker den man aufs board anstecken musste.. aber trotzdem piepste da nichts :/ .. und ich denke nicht das es die ram sind weil die kingston sich von selbst einstellen, damit sie kompartibel mit dem mainboard sind ..

    nene abstandshalter hab ich natürlich als erstes reingemacht .. es war die grafikkarte die von der länge um halben cm nicht reinpasste also musste ich das case einwenig verbiegen das reinpasst :)
     
  16. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Also netzteil kann man, sofern kein defekt vorliegt ausschließen.
    Kann im endeffekt nur das board sein.
    Stecke mal hds, dvd laufwerk, graka und speicher aus.
    Dann soltle das Board piepsen. Wenn es das nicht tut (natürlich mit dem Speaker angeschlossen) ist ein defekt des Boards sehr wahrscheinlich.
    Falls es dann piepst, erstmal einen ramriegel einbauen, und guggn ob du nen postscreen mit der onboardkarte bekommst. falls nicht --> defekt
     
Thema:

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ??

Die Seite wird geladen...

PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? - Similar Threads - gekauft Zusammengebaut FEHLER

Forum Datum

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...: Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?
Windows 7 18. Januar 2020

Google Play Movies: Gekaufte Inhalte werden kostenlos auf 4K gebracht

Google Play Movies: Gekaufte Inhalte werden kostenlos auf 4K gebracht: Google Play Movies: Gekaufte Inhalte werden kostenlos auf 4K gebracht In der App werden Nutzer automatisch informiert, wenn Titel aktualisiert wurden.. . Google Play Movies: Gekaufte Inhalte...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2018

OnePlus 6T kann am 31. Oktober vorab in diversen Pop-up-Stores gekauft werden

OnePlus 6T kann am 31. Oktober vorab in diversen Pop-up-Stores gekauft werden: OnePlus 6T kann am 31. Oktober vorab in diversen Pop-up-Stores gekauft werden Oktober wird das OnePlus 6T offiziell in New York vorgestellt. Allerdings gab es bisher schon zahlreiche Leaks und...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2018

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.: hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Wie bekomme ich nun das BS auf die neue...
Windows 10 6. November 2017

Jetzt habe ich Windows 10 gekauft und der Rechner stürzt ständig ab.

Jetzt habe ich Windows 10 gekauft und der Rechner stürzt ständig ab.: Hallo, mein Rechner stürzt ständig ab. Ich habe zuerst versucht Windows 7 zu installieren. Nach der Installation ist er permanent nach ein paar Minuten oder Sekunden abgestüzt. Jetzt habe...
Windows 10 12. Juli 2017

Google hat offenbar Daten von MasterCard gekauft, um Offline-Käufe mit Online-Werbung zu...

Google hat offenbar Daten von MasterCard gekauft, um Offline-Käufe mit Online-Werbung zu...: Google hat offenbar Daten von MasterCard gekauft, um Offline-Käufe mit Online-Werbung zu verknüpfen Im Gegenzug nutzt Google Daten der Nutzer, um sein Geschäft zu verbessern, vor allem im Bereich...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

ich habe eine win 10 vollversion mit nummer gekauft und will sie auf meinem pc und meinem...

ich habe eine win 10 vollversion mit nummer gekauft und will sie auf meinem pc und meinem...: ich habe eine win 10 vollversion mit nummer gekauft und will sie auf meinem pc und meinem lapptop installieren geht das ?
Windows 7 21. Mai 2018

Google Home spielt nun eure bei Google Play Music hochgeladene und gekaufte Musik ab

Google Home spielt nun eure bei Google Play Music hochgeladene und gekaufte Musik ab: Google Home spielt nun eure bei Google Play Music hochgeladene und gekaufte Musik ab Wir erinnern uns: Google Play Musik, bzw. die angebundene Musikbibliothek erlaubt dem Nutzer das kostenfreie...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2018

Humble Bundle wurde von IGN gekauft

Humble Bundle wurde von IGN gekauft: Humble Bundle wurde von IGN gekauft Die Macher des Humble Bundle haben quasi ein eigenes fettes Bundle gemacht. Im Paket: Sie selber. Humble Bundle wurde von IGN gekauft
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2017

Movies Anywhere: Gekaufte Filme von Google, Amazon, iTunes und Vudu in einer App

Movies Anywhere: Gekaufte Filme von Google, Amazon, iTunes und Vudu in einer App: Movies Anywhere: Gekaufte Filme von Google, Amazon, iTunes und Vudu in einer App Anders sieht es da bei digitalen Einkäufen aus. In der Regel muss man diese auch über den Dienst betrachten, über...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2017

Google Home erlaubt das Abspielen gekaufter und hochgeladener Musik via Google Play Music

Google Home erlaubt das Abspielen gekaufter und hochgeladener Musik via Google Play Music: Google Home erlaubt das Abspielen gekaufter und hochgeladener Musik via Google Play Music Der Vorteil des langen Wartens: Man wird hierzulande gleich Funktionen zur Verfügung haben, die in den...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2017

Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben

Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben: Eye Tracking: Apple soll SensoMotoric Instruments gekauft haben Gegenstand des Kaufes soll die im Teltow beheimatete Firma SensoMotoric Instruments gewesen sein. Das bereits 1991 gegründete...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Totgesagte leben länger: Darum habe ich mir eine Sony PlayStation Vita gekauft

Totgesagte leben länger: Darum habe ich mir eine Sony PlayStation Vita gekauft: Totgesagte leben länger: Darum habe ich mir eine Sony PlayStation Vita gekauft Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S3, das LG Optimus 4X HD oder das Apple iPhone 5 sorgten für Aufsehen. Es gab...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2017
PC gekauft, Zusammengebaut, FEHLER ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden