PC geht zwar an doch kein Bild vorhanden

Diskutiere und helfe bei PC geht zwar an doch kein Bild vorhanden im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe folgendes Problem. Gestern Abend haben ich beim start des Rechners eine Meldung rein bekommen dass irgendwas mit meinem Keyboard nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 8. Februar 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin

    ich habe folgendes Problem. Gestern Abend haben ich beim start des Rechners eine Meldung rein bekommen dass irgendwas mit meinem Keyboard nicht stimmt (war so schnell wieder weg). Der Rechner fuhr aber normal hoch und die Tastatur fuktionierte auch.
    Heute abend als ich den Rechner eingeschaltet habe hatte ich wieder diese Fehlermeldung und da stand dass irgendwas mit meinem BIOS ist. 3-4 Sekunden kamen die Meldung dann startete der PC von selbst neu. Jetzt piept der einmal lang und 3 mal kurz und nix passiert.

    Wisst ihr woran das liegt?



    EDIT: Habe die Tastatur ausgetauscht und siehe da es tut sich wieder was.
    Jetzt ha ich die Meldung WARNING: SYSTEM BOOT FAIL
    Your System last boot fail or Post interrupted.
    Please enter Setup to load default an reboot again.


    Also lags wohl an der Tastatur nur komisch dass dann wirklich gar nichts mehr geht.
     
    #1 Dimi, 8. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    WARNING: SYSTEM BOOT FAIL

    ist eindeutig die Fehlermeldung wenn er kein Betriebssystem findet. Entweder ist Dein Betriebssystem geschrotten und der Boot MGR ist defekt, oder er startet von der falschen Platte. (im Bios prüfen)

    Vielleicht mal von der Windows DVD starten und die Reperaturfunktion durchlaufen lassen.
     
    #2 Meschugges, 9. Februar 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Moin

    Das selbe Problem wie ganz am Anfang trotz neuer Tastatur ist nun wieder da. -.-
    Also wieder nur das piepen und kein Bild.
    Was kann ich jetzt machen um wenigstens in die Windows settings mit der cd zu kommen?

    Wenn man ihn 3-4 Minuten vom Strom hat piept er ein mal und wo dann Asus Bild kommt und unten Boot blablabla steht geht der immer aus.
     
    #3 Dimi, 9. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Dann nehme mal den Arbeitsspeicher raus und versuche ihn nur mit einer Bank zu starten wenn er piept.
    Schließe alle unnötigen Sachen wie 2 Festplatte ab und versuche es dann erneut.
    Probiere einen Arbeitsspeicher nach dem anderen aus, gut möglich das eine Bank kaputt ist, hatte ich damals auch bei fast gleicher Konfiguration außer das MoBo war ein anderes.
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Bin jetzt alle Arbeitsspeicher durchgegangen -> Problem besteht weiterhin.
    ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Lüfter etc. laufen alle an?
    Hast du ne andere Grafikkarte zum testen da?
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ja Lüfter laufen alle.
    Ne hab ich leider nicht.
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was ist das für ne Tasta mit USB oder PS/2?
     
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    USB.
    Theoretisch geht läuft der rechner doch auch ohne Tastatur oder nicht?
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Im Grunde ja, wenn du im Bios auf USB umgestellt hast, wenn du ne PS/2 Tastatur hast probiere die mal und zieh alles vom USB ab.

    Achso und versuch mal die Graka in einem der anderen Slots zu tun.
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok hab ich beides versucht doch tut sich wieder nix. Immer noch das gleiche Verhalten.
    Also ich bin mit meinem latein echt am ende.
    Meint ihr ich sollte den mal in einen PCShop bringen?
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn du nicht sehr viel Erfahrung in Sachen HardWare hast würde ich dir das anraten.
    Lass dir vorher aber einen Kostenvoranschlag machen, nicht das du dich dämlich bezahlst.
     
  13. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok danke.
    Wenn ich soweit keine Ansätze habt werd ich den Rechner wohl die woche mal wegbringen.
     
  14. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin


    Rechner ist wieder da. Die haben wohl alles gecheckt und raus kam dass die Graka sich verabschiedet hat.

    LG
     
Thema:

PC geht zwar an doch kein Bild vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden