PC geht von allein an

Diskutiere und helfe bei PC geht von allein an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe so furchtbar miese Laune. Wahrscheinlich ist noch das Board kaputt, bei meinem Glück. Ich meinte auch eher, dass der PC nicht ausgeht, ohne... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 6. Juni 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe so furchtbar miese Laune. Wahrscheinlich ist noch das Board kaputt, bei meinem Glück.
    Ich meinte auch eher, dass der PC nicht ausgeht, ohne im Windows zu sein, wenn ich einmal den Power Button drücke.

    Nochmal neu gestartet und beim Herunterfahren hängt der sich weg und geht nach drei Sekunden automatisch wieder an ...
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein, System plätten - also alles formatieren - keine Reparatur. Dann Windows wirklich neu aufsetzten
     
    #17 Black Biturbo, 7. Juni 2013
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meine zweite HDD eingesetzt. Herunterfahren steht dort, die Platte geht aus, aber das Bild bleibt. Wenn ich den Reset Knopf drücke, passiert nichts, genau wie power ...
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Verstehe jetzt nicht was du meinst - hast das OS auf eine andere platte gespielt? Also ganz neues System? Wenn das der fall ist und du nichts mehr mit dem ursprünglichen ein zu tun hast bin ich leider raus - dann habe ich ehrlich zu sein keinen plan woran es liegen kann.

    Gruß
    BB
     
    #19 Black Biturbo, 7. Juni 2013
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hat sich wohl von allein geklärt. Aus Frust entnahm ich die Board Batterie. Nun geht es mit der zweiten Platte und der PC lässt sich normal abschalten etc.

    Erstmal frische Luft tanken, dann alles neu drauf machen.
    Witzig ist nur, dass ich gar nichts umgestellt hatte...

    ---------- Post hinzugefügt 08.06.2013 um 09:00 ---------- Vorheriger Post 07.06.2013 um 17:22 ----------

    Jetzt passiert fast der gleiche Schrott... Der PC geht ganz normal aus, fährt aber nach 3 Sekunden wieder hoch ...
    Aber nur mit WIndows 7, bei XP belibt die Kiste aus ...
     
    #20 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schonmal ein BIOS-Upgrade versucht? Bei mir gab es ein ähnliches Problem mit einer Art WakeOnLAN-Funktion, die sich im BIOS allerdings nicht abschalten ließ, d.h. wenn die Kiste angepingt oder irgendwelche Pakete über das Netzwerk erhalten hat, fuhr das Ding hoch. Das Problem wurde eben durch ein BIOS-Upgrade gelöst.

    Teste mal ohne Netzwerkkabel, falls eines drinsteckt.

    Was mir noch einfällt: Einige Netzwerkkarten werden auch im Betriebssystem auf WOL konfiguriert, überprüfe mal die Einstellungen der Netzwerkkarte im Geräte-Manager.
     
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Kabel habe ich es auch probiert. Es ist erst seit dem ich die Grafikkarte rausnahm ... Wenn ich die HDD mit XP dran habe, macht er es nicht.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann setz Windows 7 doch nochmal komplett neu auf.
     
  9. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Vll liegt es am Intel HD Treiber???? Den hatte ich zuvor nie drauf.

    Kann man irgendwo alle Windows 7 Updates vorher downloaden? Ich saß die Nacht noch über zwei Stunden am Download dran ...
     
    #24 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei WinFuture gibt es die Updates als Pack, nehm ich auch immer, da es mit mehreren Rechnern einfacher ist ;)
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Auch das Service-Pack 1 für Win 7 bekommt man dort;)
     
  12. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ein Bios Update habe ich noch nie gemacht. Man sagte mir, dass ich damit das Board oder sogar andere Hardware schrotten könne, falls etwas fehlschlägt ...
    Mein BIOS hat noch das aller erste Update, ndas es für das Board gibt.

    Ich habe auf meine große HDD Windows installiert und auf der Kleinen, völlig getrennt mit identischen Einstellungen. Auf der einen bleibt der PC aus, auf der anderen fährt er wieder hoch.
    hDD im Eimer? Sonst waren wir gemeinsam am laufen, auch das funktioniert nicht so wie es soll.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Post um 19:38 ----------

    Das BIOS ist nun auf der aktuellsten Version. Man konnte es ganz einfach über die Software von ASUS machen :)

    Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden, dass mit meiner Samsung Festplatte der PC wieder angeht und mit der alten Maxtor Festplatte die Kiste ausbleibt.

    Im BIOS habe ich Einstellungen wie z.B. WOL etc. überprüft und es ist alles deaktiviert.

    Wenn ich eine alte Grafikkarte einbaue, dann habe ich gar kein Bild und der Lüfter dreht auf voller Leistung, der PC fährt aber hoch...
     

    Anhänge:

    #27 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nenn mal bitte das genaue Model von Samsung.
     
  14. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Samsung HD753LJ

    Ich habe über TuneUp mal die Festplatte auf Fehler überprüft. Keine gefunden.
    MemTest auch, aber da gingen nur 2047 MB von 8 GB, war auch kein Fehler.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Post um 09:37 ----------

    Update: Als ich gestern Abend nur die Samsung Platte dran hatte, war alles in Ordnung. Danach schloss ich die Maxtor Platte und das DVD Laufwerk an. Die Probleme gingen weiter.
    Danach habe ich die Maxtor Platte abgesteckt, bestand weiterhin, und ging frustriert ins Bett.

    Vorhin fiel mir ein, dass ich nochmal nachgucke. Habe nur das DVD Laufwerk abgesteckt und jetzt läuft alles völlig normal.

    Was ist das denn bitte?
     
    #29 Azzurri, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Auf Deiner ASUS Motherboard-Disk ist ein BIOS-Update-Programm für Windows drauf, welches das passende BIOS zu deinem Motherboard bei ASUS direkt runterlädt und einspielt. Dieses Programm von ASUS läuft sehr zuverlässig (ich mit diesem Programm mind. 2 verschiedene Motherboards auf den neustem BIOS-Stand gebracht) ;).

    Und poste mal bitte Dein ganzes System inkl. Netzteil (vor allem bitte die Ampere-Werte der +12Volt-Leitung(en))!
     
Thema:

PC geht von allein an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden