1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC geht von allein an

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 6. Juni 2013.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe so furchtbar miese Laune. Wahrscheinlich ist noch das Board kaputt, bei meinem Glück.
    Ich meinte auch eher, dass der PC nicht ausgeht, ohne im Windows zu sein, wenn ich einmal den Power Button drücke.

    Nochmal neu gestartet und beim Herunterfahren hängt der sich weg und geht nach drei Sekunden automatisch wieder an ...
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nein, System plätten - also alles formatieren - keine Reparatur. Dann Windows wirklich neu aufsetzten
     
    #17 Black Biturbo, 7. Juni 2013
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meine zweite HDD eingesetzt. Herunterfahren steht dort, die Platte geht aus, aber das Bild bleibt. Wenn ich den Reset Knopf drücke, passiert nichts, genau wie power ...
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Verstehe jetzt nicht was du meinst - hast das OS auf eine andere platte gespielt? Also ganz neues System? Wenn das der fall ist und du nichts mehr mit dem ursprünglichen ein zu tun hast bin ich leider raus - dann habe ich ehrlich zu sein keinen plan woran es liegen kann.

    Gruß
    BB
     
    #19 Black Biturbo, 7. Juni 2013
  5. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hat sich wohl von allein geklärt. Aus Frust entnahm ich die Board Batterie. Nun geht es mit der zweiten Platte und der PC lässt sich normal abschalten etc.

    Erstmal frische Luft tanken, dann alles neu drauf machen.
    Witzig ist nur, dass ich gar nichts umgestellt hatte...

    ---------- Post hinzugefügt 08.06.2013 um 09:00 ---------- Vorheriger Post 07.06.2013 um 17:22 ----------

    Jetzt passiert fast der gleiche Schrott... Der PC geht ganz normal aus, fährt aber nach 3 Sekunden wieder hoch ...
    Aber nur mit WIndows 7, bei XP belibt die Kiste aus ...
     
    #20 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Schonmal ein BIOS-Upgrade versucht? Bei mir gab es ein ähnliches Problem mit einer Art WakeOnLAN-Funktion, die sich im BIOS allerdings nicht abschalten ließ, d.h. wenn die Kiste angepingt oder irgendwelche Pakete über das Netzwerk erhalten hat, fuhr das Ding hoch. Das Problem wurde eben durch ein BIOS-Upgrade gelöst.

    Teste mal ohne Netzwerkkabel, falls eines drinsteckt.

    Was mir noch einfällt: Einige Netzwerkkarten werden auch im Betriebssystem auf WOL konfiguriert, überprüfe mal die Einstellungen der Netzwerkkarte im Geräte-Manager.
     
  7. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Kabel habe ich es auch probiert. Es ist erst seit dem ich die Grafikkarte rausnahm ... Wenn ich die HDD mit XP dran habe, macht er es nicht.
     
  8. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dann setz Windows 7 doch nochmal komplett neu auf.
     
  9. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Vll liegt es am Intel HD Treiber???? Den hatte ich zuvor nie drauf.

    Kann man irgendwo alle Windows 7 Updates vorher downloaden? Ich saß die Nacht noch über zwei Stunden am Download dran ...
     
    #24 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei WinFuture gibt es die Updates als Pack, nehm ich auch immer, da es mit mehreren Rechnern einfacher ist ;)
     
  11. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Auch das Service-Pack 1 für Win 7 bekommt man dort;)
     
  12. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ein Bios Update habe ich noch nie gemacht. Man sagte mir, dass ich damit das Board oder sogar andere Hardware schrotten könne, falls etwas fehlschlägt ...
    Mein BIOS hat noch das aller erste Update, ndas es für das Board gibt.

    Ich habe auf meine große HDD Windows installiert und auf der Kleinen, völlig getrennt mit identischen Einstellungen. Auf der einen bleibt der PC aus, auf der anderen fährt er wieder hoch.
    hDD im Eimer? Sonst waren wir gemeinsam am laufen, auch das funktioniert nicht so wie es soll.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Post um 19:38 ----------

    Das BIOS ist nun auf der aktuellsten Version. Man konnte es ganz einfach über die Software von ASUS machen :)

    Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden, dass mit meiner Samsung Festplatte der PC wieder angeht und mit der alten Maxtor Festplatte die Kiste ausbleibt.

    Im BIOS habe ich Einstellungen wie z.B. WOL etc. überprüft und es ist alles deaktiviert.

    Wenn ich eine alte Grafikkarte einbaue, dann habe ich gar kein Bild und der Lüfter dreht auf voller Leistung, der PC fährt aber hoch...
     

    Anhänge:

    #27 Azzurri, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nenn mal bitte das genaue Model von Samsung.
     
  14. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Samsung HD753LJ

    Ich habe über TuneUp mal die Festplatte auf Fehler überprüft. Keine gefunden.
    MemTest auch, aber da gingen nur 2047 MB von 8 GB, war auch kein Fehler.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Post um 09:37 ----------

    Update: Als ich gestern Abend nur die Samsung Platte dran hatte, war alles in Ordnung. Danach schloss ich die Maxtor Platte und das DVD Laufwerk an. Die Probleme gingen weiter.
    Danach habe ich die Maxtor Platte abgesteckt, bestand weiterhin, und ging frustriert ins Bett.

    Vorhin fiel mir ein, dass ich nochmal nachgucke. Habe nur das DVD Laufwerk abgesteckt und jetzt läuft alles völlig normal.

    Was ist das denn bitte?
     
    #29 Azzurri, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Auf Deiner ASUS Motherboard-Disk ist ein BIOS-Update-Programm für Windows drauf, welches das passende BIOS zu deinem Motherboard bei ASUS direkt runterlädt und einspielt. Dieses Programm von ASUS läuft sehr zuverlässig (ich mit diesem Programm mind. 2 verschiedene Motherboards auf den neustem BIOS-Stand gebracht) ;).

    Und poste mal bitte Dein ganzes System inkl. Netzteil (vor allem bitte die Ampere-Werte der +12Volt-Leitung(en))!
     
Die Seite wird geladen...

PC geht von allein an - Weitere Themen

Forum Datum

Compuer virus? - PC geht von alleine aus.

Compuer virus? - PC geht von alleine aus.: Compuer virus? - PC geht von alleine aus. Hallo, mein Lap top schaltet sich immer nach ca. 10-30 min aus. er ist nicht überhitzt denn ich habe nachgeschaut die Temperatur liegt zwischen 27...
Computerfragen 9. Juni 2014

PC tut neustarten (von allein)

PC tut neustarten (von allein): PC tut neustarten (von allein)
Computerfragen 11. Januar 2014

Bildschirm auflösung geht alleine auf 640x480

Bildschirm auflösung geht alleine auf 640x480: Bildschirm auflösung geht alleine auf 640x480
Computerfragen 29. Juni 2013

Pc geht beim Spielen von alleine aus

Pc geht beim Spielen von alleine aus: Pc geht beim Spielen von alleine aus
Computerfragen 9. Juni 2013

Pc/Computer geht immer von alleine aus !

Pc/Computer geht immer von alleine aus !: Pc/Computer geht immer von alleine aus ! Hallo erstmal will ich sagen das ich weis das es die Frage oft gibt es mir aber Nirgends geholfen hat. Also mein Pc (Kein Laptop) geht immer von...
Computerfragen 25. Oktober 2012

PC startet von nachts alleine

PC startet von nachts alleine: PC startet von nachts alleine Also, ich hab seit ner Weile ein Problem, und zwar wenn ich meinen PC in den Standby Modus setze geht er Nachts um Punkt 3.00 Uhr an.... und nicht nur der, auch...
Computerfragen 23. Juni 2011

Hilfe mein pc geht von ALLEINE AUS o0

Hilfe mein pc geht von ALLEINE AUS o0: Hilfe mein pc geht von ALLEINE AUS o0 Hallo ich brauche dringend Hilfe von euch. Immer wenn ich anfange zu zocken zbs WoW wird die Grafikkarte extrem heiß und der Rechner geht einfach aus...
Computerfragen 9. Juni 2011

Pc fährt von alleine hoch?!

Pc fährt von alleine hoch?!: Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, ich hab folgendes Problem. Vor 2 Tagen hab ich meinen neuen Pc in den Ruhezustand runtergefahren als ich ihn dann anmachen wollte ging er nicht mehr an....
Probleme mit Hardware 2. November 2010

Diese Seite empfehlen