PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, bin ja neu hier. :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Mainboard, wie auch die CPU ausgetauscht. Alles ist richtig angesteckt.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spirit, 18. Mai 2009.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Hallo erstmal, bin ja neu hier. :)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das Mainboard, wie auch die CPU ausgetauscht. Alles ist richtig angesteckt. (Zumindest nach Meinung von meinem Kumpel und mir :/)
    Aber irgendwie kommt kein Signal am Bildschirm an (dessen LED blinkt nur) und der PC geht nach einer Minute aus!

    Kann wer helfen!?

    Das System:

    AMD Athlon 64
    ASUS M4N78 SE
    2GB Ram
    nvidia 8600 GTS

    http://www.computerhartware.de/thread-kein_bild_am_monitor.html - Da haben wir schon nachgefragt und uns konnte leider keiner so wirklich helfen. Eventuell hat man hier ja eine Idee? Ich wäre auch sehr dankbar!
    Danke im Voraus.

    /e: Kollege hat nun mal den Prozessor ab und wieder angeschraubt, weil er was gucken wollte. Nun geht der PC kurz an wenn man auf den Powerknopf drückt und geht dann wieder aus, um sich wenige Sekunden wieder selbst zu starten. oO Am Bildschirm anzeigen tut er trotzdem nichts, mysteriös..
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Sitzen alle Stecker ?
    Auch die für die Stromversorgung ? ATX 24-pin ? 4-pin für CPU ?
    An die Stromversorgung für die Grafikkarte gedacht ? Prozzilüfter angeschlossen ?
    Schau erst nochmal nach ob das alles drin ist ;)
     
    #2 .:.Bob.:., 18. Mai 2009
  3. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Ich soll sagen, dass alles drin ist.
    Danke schon mal trotzdem..
     
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Was fürn Netzteil hast du ?
     
    #4 .:.Bob.:., 18. Mai 2009
  5. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Die Verpackung hab ich leider nicht mehr. Hier auf dem Netzteil steht aber zumindest eSAC (kp ob das die Firma ist) und Switching Power Supply 400 W. und Low Noise Temperature Controller und INPUT 230 V-4.5A 50Hz

    Hoffe damit kann man was anfangen.
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Der Rechner springt also an und alle Lüfter drehen sich? Und nach einer gewissen Zeit geht er aus?

    Das deutet darauf hin das etwas nicht richtig angeschlossen ist. Entweder irgendwo Kabel vertauscht oder eine Komponente nicht richtig eingesetzt! Ein Piepston gibt er wohl nicht von sich?
     
    #6 King Homer, 18. Mai 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kann auch sein das das NT einfach zu wenig saft hat..grade bei solchen No-Name teilen kann ich euch die schönsten geschichten erzählen :o
     
    #7 robert_t_offline, 18. Mai 2009
  8. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Hmm ach das verwirrende ist das fast die ganze Hardware schon in Betrieb war, wenn auch mit bisher anderen Komponenten und taldellos funktioniert hat! So auch das Netzteil, nämlich in meinem Hauptrechner.
    Das aktuelle Problem ist in meinem Zweitrechner vorhanden. Die Grafikkarte und Festplatte hatte ich ebenfalls schon. "Nur" Prozessor und Mainboard sind nagelneu.
    Homer: Ja, er geht nach wenigen Sekunden wieder aus und startet sich dann wieder neu und das immer so weiter. Piepsen tut er nicht, haben leider auch keinen Speaker :/

    Was kann/soll ich jetzt machen? Möchte die Hardware nicht umsonst gekauft haben ._.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    versuch doch mal n speaker einzubauen..dann kannste wenns piept sofort reagieren ;)

    warum die leute keine speaker mehr einbauen..ich verstehs net :o
     
    #9 robert_t_offline, 18. Mai 2009
  10. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Es war kein Speaker dabei.. :O
    Und wie genau soll ich reagieren falls es dann piepst?
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dann kannst du anhand der Beeps (ähnlich wie Morse, a la kurz-kurz-lang-lang) in der deinem BIOS entsprechenden Tabelle nachschauen, was das Mainboard für einen Error meldet.
     
    #11 peacemillion, 18. Mai 2009
  12. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    Und wo finde ich diese Tabelle? In's BIOS selbst komme ich ja leider natürlich nicht.
    Kann man die wo runterladen?
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hier Zum Beispiel.
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oder du würdest uns die piepeser beschreiben und wir kommen dann gleich mit der entsprechenden lösung ;)
     
    #14 robert_t_offline, 18. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich würde als allererstes mal das BIOS/CMOS resetten, entweder durch entfernen der Batterie oder mittels Jumper. Es kann sich auch nur um eine fehlerhafte BIOS Einstellung handeln wenn der PC an und wieder aus und wieder an geht.
     
    #15 King Homer, 19. Mai 2009
Thema:

PC geht nicht richtig an (Suche Hilfe)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc geht nicht richtig an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden