PC geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, der PC meinr Schwester geht nicht mehr an. Sie hat ihn am Sonntag Abend ohne Probleme ausgemacht und als sie ihn am Montag anmachen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BadGirl, 25. März 2009.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo Leute,

    der PC meinr Schwester geht nicht mehr an. Sie hat ihn am Sonntag Abend ohne Probleme ausgemacht und als sie ihn am Montag anmachen wollte ging es nicht.

    Habe dann alle rausgemacht und abgeklemmt bis auf das Mobo aber ging nicht an. Dachten dann das es das Netzteil (350W) ist und haben ein neues bestellt (500W).

    So heute ist es gekommen und ich hab es eingebaut und nur an das Mobo angeschlossen. Leider war das ein fehlschlag der PC ging nicht an.

    Weiß nun nicht was es sein kann, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

    Kompontenten:

    Mainboard: GA-8IPE1000 Pro-G
    Prozessor: Intel Celeron 2,4 GHz
    Graka:
    Sapphire HD 2600 Pro 512 mb
    RAM: Elexir 512MB
    Netzteil: SL-500 Netzteil 500 Watt ATX

    MFG
    BadGirl
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anlaufen tut er mit Strom, Mainboard+CPU und dem Brücken der zwei PINs.
    Piepsen tut er, wenn RAM, Graka oder sonstwas defekt ist/fehlt (kann man also erstmal weglassen).

    Würde also schauen, ob am Mainboard/CPU der Fehler liegt.

    EDIT: Das NT hättest Du testen können, wenn Du den grünen mit einem schwarzen Pin brückst (Büroklammer oder ein Stummel Draht). Das läuft dann an. Quietscht vielleicht bissl, weil keine Last dran ist. Probiers mal mit dem alten NT.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    klingt im ersten moment nach netzteil schaden, aber der wurde ja von dir schon behoben ;) hast du ne möglichkeit die komponenten einzeln an nem anderen rechner zu testen? weil ich tippe jetzt mal auf "mainboard kaputt". wenn das aber nen schlag bekommen hat ist nicht auszuschliessen das die restlichen teile auch einen bekommen haben ;)
     
    #3 robert_t_offline, 25. März 2009
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Leider habe ich keine Möglichkeit die Komponeten zu testen, da es der einzigste Desktop PC im Haus ist der Intel hat. Alle anderen sind AMD PC's somit kann ich dies nicht testen.

    @Scheini
    Welche zwei Pins meinst du den, die man Brücken kann?

    Hab das Netzteil ja ans Mobo angeschlossen, hinten den Schalter umgelegt und die Power-Taste gedrückt aber da geht nichts an :(
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Steht doch da. GRÜN mit SCHWARZ. Netzstecker natürlich stecken und einschalten. :)
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ok werde das mal testen bzw. lasse das meinen vater machen^^

    Sie hat sich jetzt eh entschlossen kein weiteres geld für einen pc aus zu geben. sie kauft sie einen laptop, aber mich würde trotzdem interessieren warum der nicht geht ;)
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Wenn du ein neues Netzteil testest, der Rechner aber nicht angeht, isses mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board.

    Denn über das Mainboard wird das Netzteil aktiviert.
     
    #7 DocFellatio, 25. März 2009
  8. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also ähm ein netzteil kann man so einfach nicht testen so findet man nur raus ob da überhaupt noch was anliegt normalerweise brauch man ein testgerät das mit leds bestückt ist und alle pins durchtestet und wenn da eine strecke im a..... ist bleibt die led aus, wird aber wohl am mainboard liegen reicht aus wenn irgendwas da drin kontakt bekommt und nen kurzen verursacht hat (hat ich auch schon mal büroklammer aufm mainbord wusste allerdings nicht wie die darein kam xD) oder en paar leiterbahnen angekratzt sind
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kauf Dir bitte ein paar Satzzeichen.

    Auch mit LEDs kannst Du ein NT nicht testen. Mit einer Last und einem Digimutlimeter aber schon. Einfach ne 100W Halogenlampe 12V anstecken und an den 12 und 5V Strängen hängen und die Spannung messen. Reicht.

    Profimessgeräte mit MosFet-Lastelementen hat PCGH. Unnötig. Geht oder Mülleimer.:)
     
  10. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    Omg dann solltest du mal lesen lernen, das sind nicht einfach nur leds sondern das ist ein testgerät, welches mit leds bestückt ist und zur näheren information: dieses testgerät gauckelt eine last am netzteil vor und wenn nicht die Spannungen bzw. ströme vom netzteil kommen die da an liegen sollen, dann leuchten einfach nur die leds net. und das ganze hat einen vorteil: man muss nicht 2 stunden am netzteil hängen und jede ader einzeln überprüfen.
    guckst du hier das ist zwar schon ein neueres aber damit prüft man netzteile;)
    achso noch etwas man misst ohne last keine Spannungen, das kann zur beschädigung des netzteils führen bzw mit halogenlampen experimentier ich nicht an meinem netzteil rum
     
  11. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mal, im Autostart gucken.
     
  12. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    lol?!
     
    #12 automatic, 3. April 2009
  13. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    oje nicht startender pc frag mich wie du da in autostart schauen willst O.O
     
Thema:

PC geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden