PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @ all, ich habe folgendes Problem. Sobald ich meienn PC anschalte geht er normal an die Lüfter drehen auf und die Platten arbeiten. Doch 1.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von S3curity, 17. Januar 2010.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo @ all,

    ich habe folgendes Problem. Sobald ich meienn PC anschalte geht er normal an die Lüfter drehen auf und die Platten arbeiten. Doch 1. bleibt mein TFT dunkel und sucht ein Digitales oder analoges Signal. 2. Die LEDS wenn er arbeitet oder die Platten LED bleiben aus.

    Ich habe die Kabel zum TFT schu gewechselt daran liegts also nicht.
    Veränderungen habe ich am Systema cuh nicht vorgenommen einzigste was ich gemacht habe war des ich mein Mainboard ausbauen musste da ich de CPU Kühler wechseln musst.Habe gedacht ich habe evt. die Kabel die übers Mainboard laufen vertauscht und alles nochmal komplett ausgebaut und in Ruhe angesteckt und auch alles richtig verkabelt. Also schliess ich da auch des Problem aus.

    Meine System Daten:

    Asus P5N-D
    CPU Duo2Core 8500
    Gailware 9800 GTX
    Geil DD2 Ram 4 GB
    Sata Mextor 250 GB HDD


    Nun meine frage was kann passiert sein? Mainboard kqaputt?
    Grafik kaputt?
    CPU kaputt oder was auch immer?


    Ich habe alles schu versucht doch müsste ich wenigstens nur wissen welches teil kaputt ist weil ich mir ne alles neu kaufen will...

    Am Freitag lief er ganz normal keine fehler oder sonstige Anzeichen.... habe Ihn ganz normal Herruntergefahren um halt meiN Mainboard auszubauen seitdem geht er nicht mehr. Hat wer ne Ahnung?


    LG
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    guck mal ob die Grafikkarte richtig drinsteckt und/oder ob du alle kabe angeschlossen hast ;) evtl. vielelicht noch ne andere grafikkarte testen..dann kannste die als fehlerquelle ausschliessen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Januar 2010
  4. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Hallo,

    ja die Karte sitzt richtig drin und leider kann ich keine andere Karte testen, aber der Lüfter der Karte dreht sich ja voll. Hab keine passende.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    starte den PC mal ohne graka und schau was er dann macht .
     
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    hatte das auch mal da ware ich zu blöde den 4pin stecker für den cpu rein zu stecken
    vllt. hast du den vergessen??
     
  7. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Wenn ich diesen ohen Karte starte was soll ich dann bemerken? Ich seh ja nix und starten tut er ja (Lüfter und sowas dreht sich ja).

    Und nein der P4 Stecker ist drin.... also an der Verkabelung liegts wirklich nicht es ist alles drin...
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Nimm die Karte raus schau ob er bootet also mit Pieps ton und allem drum und drann , bildschirm ist ja erstmal egal geht ja nur drum ob der PC sonst Bootet ohne die karte.
    Wenn das geht dann ist die Karte der verursacher.
     
  9. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Problem ist mein PC piept nie... selbst wo er lief kam nie nen Bootton der sonstiges... :confused:


    Also bringt mir des eigentlich nix. :cry:
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Macht auch nix wenn er net piept dann hat das board halt kein speaker wurst, aber du merkst wenn er bootet sprich die HDD LED leuchtet auf etc.
     
  11. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Ja okay.. ich teste es gleich mal dauert mal nen moment schreib gleich nen Edit hier rein....


    €: Also ich habe jetzt mal die Karte weggelassen doch nix passiert. Also die LED's an meinem Gehäuse Leuchten net auf (keine Arbeits LEd und auch die HDD LED net).

    Hmm... die Platte läuft aber an des Hör ich.
     
    #10 S3curity, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Des ist kein gutes zeichen normal müsste die HDD LED einmal lange leuchten und alle anderen LED's auch.

    Des ist normal das die Platte anläuft.

    Dann ist da etwas anderes der verursacher und nicht die graka.

    Ich würd mal schwer tippen das es das MB ist.
     
  13. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Also ich habe ein CoolerMaster Cosmos 1000 Case dort haste zwei blaue LED's die ham immer geleuchtet. Hmm... Wenn ich Ihn anschalte leutet eine LED kurz auf beim Anschalten dann ist sie aber aus!
    Aber ich kann mir ne erklären wieso jetzt alles ne mehr geht ganze hrlich?

    Weil ich habe des Mainboard nur ausgebaut wegen dem neuen CPU Kühler wo ich meinen alten Kühler gegen einen der Wasserkühlung getauscht habe.

    Dabei habe ich aber nix beschädigt oder sonst was.... hab mir extra nen halben Tag zeit genommen und alles langsam gemacht...


    Wieso fällt da gleich alles aus!?

    Hmm nun leb ich ohne PC. =(
     
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Hm,

    hast schon mal versucht, trotz WaKü an dem CPU-Lüfter Anschluss nen Lüfter anzuschließen? Vielleicht mault das Mainboard ja, weil bei der Überwachung kein Signal ankommt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Jepp,

    habe meinen alten CPU Kühler wieder drauf gemacht. ^^ Ich glaube ich habe schu alles versucht was ma evt. hätte falsch machen können.

    Nun ist für mich eigentlich nur die Frage welches teil muss ich austauschen....:confused:


    Weil alle austauschen ist ja sinnlos und teuer... :rolleyes:

    Nur wie finde ich raus was ausgetauscht werden muss?
     
  16. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    AW: PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

    Besorg dir nen Speaker! Die sind in eigtl jedem älteren Gehäuse zu finden...einfach dort abklemmen und an dein Mainboard anschließen und hören, was der so piept. Dann kannst du ja problemlos nach dem Piepton im Netz suchen und musst nicht wieter rumrätseln ;) Notfalls auch mal bei Freunden anfragen, ob die nen Speaker haben ^^
     
Thema:

PC geht nicht mehr an, Schwarzes Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden