Onboard Grafikkarte Treiber gesucht

Diskutiere und helfe bei Onboard Grafikkarte Treiber gesucht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen also ich muss mal zuerst sagen ich freue mich das ich hier dieses nette Forum gefunden habe :D Nun habe ich ein kleines Problem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Birkingcarlos, 4. April 2013.

  1. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos

    Hallo alle zusammen also ich muss mal zuerst sagen ich freue mich das ich hier dieses nette Forum gefunden habe :D

    Nun habe ich ein kleines Problem ich habe noch einen alten Rechner den ich gerne als daten ablage nutzen würde aber ich finde einfach den Grafik Treiber nicht hier mal die angaben die mir CPU Z gegeben hat zu dem Board:

    Model: P4X400-8235

    Chipset: VIA PT800 (VT8754
    Soutbridge: VIA VT8235
    LPCIO ITE IT8705

    Hoffe mir kann jemand helfen auf der VIA seite finde ich einfach den Treiber nicht alle anderen habe durch google gefunden.

    Wäre euch echt dankbar. ^^


    mfg Carlos
     
    #1 Birkingcarlos, 4. April 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Könntest du eventuell ein Bild von der Rückseite des PC's machen? Bei VIA wird jedenfalls nichts von einem Grafikchip erwähnt. Kann es sein, dass du eine separate Grafikkarte besitzt?

    Wie bist du eigentlich dazu gekommen Informationen per CPU-Z auszulesen? :)

    Gruß
    Nico
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    slimdrivers downloaden uns ausführen
     
  4. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    #4 Birkingcarlos, 5. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    Ok Danke :D

    Hat jemand ne Idee wo ich den Treiber bekommen kann ?
     
    #5 Birkingcarlos, 5. April 2013
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Vllt. findet das Tool ja ein funktionierenden Treiber.
     
    #6 Markzzman, 5. April 2013
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ein Onboard Chipsatz von ATI/AMD sein, versuch doch mal die Automatische Suche von ATI/AMD
     
  8. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    @ viper mit was für tool arbeitest du bitte ? Das ist Maleware!


    @Kruppy danke für den Tipp versuche es gleich mal und gebe gleich bescheid
     
    #8 Birkingcarlos, 5. April 2013
    1 Person gefällt das.
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja bei mir hatte es immerhin zwei neuere Treiber gefunden. :D Und Viren und der andere Mist wurde nicht entdeckt, also kann es nicht so schlimm sein.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so ein blödsinn. das tool wird von zeitschriften sogar empfohlen. ich hab mit dem tool schon so einige pc probleme behoben und das nicht nur privat!
     
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Jetzt hab ich den Beitrag auch noch positiv bewertet...
    ...sollte ein Button rechts daneben werden :rolleyes:

    Das Tool scheint echt schick zu sein.
    Bin kein Fan von Auto Update Tools, aber das Tool hat so einige Treiber für mein Mainboard gefunden, die ganz sinnig waren u.a. einen neuen Sata AHCI Treiber von Intel.
    Nach solchen Treibern, hätte ich manuel selten nach geguckt. Die anderen installierten Treiber waren auch alle top. Nicht so ein Feature Kram, wie z.B.: "Asrock Fast Ram" o.ä.

    Installiert sehr sauber die neuen Treiber. Aber kann auch nicht viel schief gehn, weil "Slimdrivers" die direkten Setups von den Herstellern downloaded und man selber die Exe Dateien ausführen kann / muss.

    Hab nach den aktuellsten Treibern mal geschaut auf den Hersteller Seiten und das passte alles, was "Slimdriver" da gesaugt hat

    Und keine Ahnung, hab extra während des Setups drauf geachtet - selbst Chip.de sagt die Häckchen, während de Setups entfernen - aber das Tool hat keine Maleware o.ä. -> so ein Quatsch.
     
    #11 Markzzman, 6. April 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @markzman
    das reno kannst ändern lassen, einfach spacerat eine pn schreiben ;)

    Edit: das Tool ist einfach mehr als praktisch, gerade am Netbook noch 10 treiber aktualisiert, die scheinbar ned mal auf der asus seite aufgetaucht sind...darunter, chipsatz, wlan, ahci sata etc. und damit mein wlanproblem gelöst :)
     
    #12 viper, 6. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  13. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    Ok dann verstehe ich aber nicht warum dein link vorher meine Telefonnummer wollte ;)

    Teste nun das Tool ich hole es mir von Chip:cool:


    sry für die falsche anschuldigung tut mir wirklich leid.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Post um 12:23 ----------

    Ach ja der Amd Auto finder hat leider nichts gefunden aber war ein versuch wert

    ---------- Post hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Post um 12:25 ----------

    hmm kein erfolg mit dem SlimDriver tool es findet zwar 3 Treiber aber keine Grafikkarte :( hat jemand noch eine andere Idee ?
     
    #13 Birkingcarlos, 8. April 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Nein. Gerne würde ich noch etwas vorschlagen, aber manchmal muss man bei total veralteten Hardware Teilen einfach akzeptieren, das der Support verständlicherweise eingestellt wird und daher nicht mehr benutzt werden kann.
     
    #14 Markzzman, 8. April 2013
  15. Birkingcarlos
    Birkingcarlos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    Birkingcarlos
    Sehe ich irgendwie gar nicht ein !

    Nach dem vorher alles von den Treibern her Stimmte muss es doch noch was geben wo ich meinen Onboard Treiber her bekomme. Ich musste windows lediglich neu Aufsetzten das es etwas vermüllt war und nicht mehr alles so funktionierte wie es sein soll.

    Hardware kann man in 10 Jahren noch verwenden ich sehe das nur als ausrede :mad:

    nun ja dann suche ich eben selber weiter irgendwas muss es doch noch geben
     
    #15 Birkingcarlos, 13. April 2013
Thema:

Onboard Grafikkarte Treiber gesucht

Die Seite wird geladen...

Onboard Grafikkarte Treiber gesucht - Similar Threads - Onboard Grafikkarte Treiber

Forum Datum

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

onboard-grafikkarte deaktivieren?

onboard-grafikkarte deaktivieren?: Hallo, ich kann die onboard-grafikkarte in meinem BIOS nicht deaktivieren, im BIOS "GL753VD.308" ist das ausgekraut (man kann nichts auswählen) ich habe die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050"...
Software & Treiber 18. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?: Hi ich habe momentan nur einen monitor mit vga anschluss ist es möglich den vga anschluss der onboard grafikkarte für eine externe grafikkarte zu verwenden wenn ja wie oder funktioniert das nur...
Grafikkarten 1. April 2023

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?: Hallo, ich habe einen Acer Aspire XC600 mit einem Core i 3 und einer Intel Graphics HD. Ich möchte eine neue Grafikkarte einbauen und die Onboard Grafikkarte, dazu muss ich die alte Grafikkarte...
Grafikkarten 17. April 2022

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?: asus h81m-plus intel h81 Ich würde gerne wissen ob diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-diese-mainboard-eine-onboard-grafikkarte
Grafikkarten 14. April 2022

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?: Ich habe gestern meinen Laptop zurück gesetzt und dann meine SSD formatiert und mit einem Win 10 Stick Windows neu installiert und nun taucht nirgends meine Intel GPU auf siehe Bilder [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir schon bis auf die Grafikkarte alle Teile gekauft und die Grafikkarte kommt noch etwas später.Kann ich meinen PC jetzt schon zusammen bauen und vllt sogar schon...
Mainboards 22. Dezember 2021

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine AMD Athlon 3000G with Radeon Vega 3,5 Ghz auf mein Mainboard integriert. Nun überlege ich mir ob ich eine Grafikkarte kaufen soll. Zweck: Gelegentliches Zocken von GTA San...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Onboard vs physische Grafikkarte?

Onboard vs physische Grafikkarte?: Hallo folgende Frage, habe mir ein PC gekauft, das gute Stück hat keine Grafikkarte sonder ein inboard Grafikchip "Radeon RX Vega3 3Core". Ich habr noch eine alte nVidia GeForce GT710 zuhause...
Grafikkarten 15. November 2021

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?: Wollte fragen, ob die Onboard Grafikkarte von dem Intel core i5-11600k reicht, um ein paar Monate Warzone gut spielen zu können....
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?: Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics (Renoir) Die ist intigriet im Ryzen 7 5800H...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

Onboard Grafikchip Treiber Deinstalieren befor neue Grafikkarte ?

Onboard Grafikchip Treiber Deinstalieren befor neue Grafikkarte ?: Onboard Grafikchip Treiber Deinstalieren befor neue Grafikkarte ? Hi, Ich wollte mal fragen, Ich habe ein Onboard Grafikchip drinne. Nun habe ich eine neue Grafikkarte. Bevor...
Computerfragen 4. August 2010
Onboard Grafikkarte Treiber gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden