PC geht nicht an!

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht an! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC geht nicht an! auch wenn sich das jetzt doof anhört, schalter vom netzteil ist auch an? stecker drin? ansonsten würde ich auf nen defekt vom... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FPSGamer, 29. Mai 2010.

  1. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    AW: PC geht nicht an!

    auch wenn sich das jetzt doof anhört, schalter vom netzteil ist auch an? stecker drin? ansonsten würde ich auf nen defekt vom mb tippen
     
  2. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    AW: PC geht nicht an!

    Klar is der an wie gesagt 2 NTs ausprobiert nix...
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC geht nicht an!

    hast schonmal geschaut ob auch kein Metall teil das MB berührt oder die IO-Blende in die Kontakte des MB's drückt.
     
  4. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC geht nicht an!

    Lol jetzt gehts mit nem 1100 W Netzteil xD Anderes Problem: Monitor schmeißt kein Bild :S
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC geht nicht an!

    Hast schon mal nachgeguckt, ob der Lüfter von Deiner Graka sich dreht? Wenn net, dann überprüf mal, ob Du den/die Graka-Strom-Stecker richtig drin hast!
     
  6. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469
    AW: PC geht nicht an!

    Ich würde mal Stück für Stück ganz Schematisch vorgehen.

    Als erstes würde ich alle Geräte abstecken die am Netzteil angeschlossen sind.
    Also Festplatte Laufwerke usw.

    Am besten ruhig auch mal die Graka raus und nur eine Tastatur anstecken.
    Wenn der PC aufsteuert und z.b. der Numblock auf der Tastatur reagiert
    hast du schon mal ein bisschen gewonnen. Das heißt im Regelfall dein Mainboard
    CPU und Speicher laufen noch.

    Wenn dem so ist würde ich mal eine andere Grafikkarte testen.
     
    #21 Sanderdrummer, 1. Juni 2010
  7. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Hi ich habe ein problem mit meinem PC das Gehäuse ist von SilverStone das Raven 2 ich habe da heute mittag die drei Staubfilter gereinigt, ich gehe beim reinigen immer wie folgt vor ich schlate das Netzteil aus dann ziehe ich alle Stecker und dann hole ich den aus meinem Computertisch raus und dann öffne ich die Seite mit dem Sichtfenster und stelle die Seitenwand mit dem Sichtfenster gegen meinen Computertisch dann hole ich den Staubsauger, dann nehme ich die Filter der reie nach raus und sauge die unterseite ab und schiebe die wieder rein dann mache ich das Gehäuse wieder zu und schiebe es in Rechnerstellplatz und dann schließe ich wieder alle Stecker an, dann schalte ich das Netzteil wieder ein und die Sicherheitssteckleiste auch damit wieder Stormfliesst aber wenn ich den PC an machen will blitz das Blauelicht auf und es tut sich nichts ich habe auch schon die zwei oberen Schrauben von der Rechtengehäusewand mit Isolierband umwickelt und noch ein paar andere stellen abgeklebt aber es hilft nicht, gestern und die ganze letzte woche lief der noch. Ich weiss das hier noch mehr Leute das Gehäuse haben habt ihr das Problem auch.
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie meinst du denn das mit dem blitzen von einem blauen Licht. Also meiner Meinung nach hört sich das ganze nicht gut an. ^^
     
    #23 computer11, 8. Januar 2011
  9. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Bei dem SilverStone Raven 2 ist doch vorne V das ist blau beleuchtet und das Blitz dann kurz auf, aber ich habe den Fehler gefunden ich habe einfach die zwei Steecker rechts unten etwas nach hinten gedrückt und jetzt geht der Rechner wieder, könnte da ein funken über gesprungen sein gegen das Metall von der Gehäusewand ?
     
Thema:

PC geht nicht an!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden