PC geht nicht an. Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht an. Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir einen kompletten PC zusammen gebaut. Ich habe alle kabel die notwendig sind am Mainboard angeschlossen. Das Netzteil... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 001Akvician, 11. März 2022.

  1. 001Akvician
    001Akvician Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen kompletten PC zusammen gebaut. Ich habe alle kabel die notwendig sind am Mainboard angeschlossen. Das Netzteil liefert auch genug Leistung. Nach einem Test in einem anderen Gehäuse habe ich herausgefunden das es wohl nicht am Netzteil liegt. Ich habe darauf hin noch mal alle Kontakte überprüft. Trotzdem startet der Rechner nicht richtig. Er geht nur kurz an, geht dann wieder auch und startet dann nach etwa 3 Sekunden. Die Lüfter sehen sich dabei nicht. Strom bekommen sie aber. Ich vermute das es am Mainboard liegt kann es aber nicht genau sagen. Denke aber das selbst wenn die cpu kaputt ist das das Mainboard starten würde. Was denkt ihr woran kann es liegen? Hier die Konfiguration.

    PSU 1000W

    PCB asus rog strix Z690-F gaming

    RAM: 16GB ddr5

    Intel i9 12900k

    :)
     
    #1 001Akvician, 11. März 2022
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Tolotos66 schrieb: Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    8 pol nicht, aber beide boards haben den normalen 4poligen cpu stecker ....
     
    #3 cann0nf0dder
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Genaue Hardwareangaben und OS bitte.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. Schallrich
    Schallrich Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Sind denn auch alle Abstandhalter dort wo sie hingehören?
     
    #3 Schallrich
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Stimmt, hat auch nur 4Pol. Sorry
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

PC geht nicht an. Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht an. Mainboard defekt? - Similar Threads - Mainboard defekt

Forum Datum

CPU Oder Mainboard defekt?

CPU Oder Mainboard defekt?: Wenn ich meinen PC anschalte, startet er zwar, auch Lüfter und Kühler drehen sich, außer die Grafikkarte. Die kann aber nicht defekt sein, da sie in anderen PC funktioniert. ich habe geschaut ob...
Prozessoren Donnerstag um 16:22 Uhr

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe das Mainboard Gigabyte Aorus Z490 Elite Ac. Nach einem Stromausfall gehen an der Rückseite des Mainboards nur noch 2 USB Ports.. ist nun das...
Mainboards 29. Juni 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Mainboard oder cpu defekt?

Mainboard oder cpu defekt?: Hallo folgendes Problem: Urplötzlich hat bei mir der Monitor kein Signal mehr bekommen, also beim PC hochfahren. Monitor & Kabel sind getestet und in Ordnung. Graka mittlerweile ne neue...
Prozessoren 7. Juni 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hey ich habe mit ein gebrauchtes Mainboard geholt und zwar das Intel DX79TO ATX Sockel LGA2011 darauf wollte ich einen Xeon E5 2630v2 4gb Vengance Lp ddr3 sdram 1600mhz und eine r9 290...
Mainboards 4. Juni 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hi Leute, Ich bin aktuell sehr am verzweifeln, habe mir eine neue Grafikkarte (radeon rx 6700 xt) besorgt und dazu ein neues Gehäuse. Als ich das Mainboard (msi b450) in das Gehäuse eingebaut...
Mainboards 8. Mai 2022

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards 21. Januar 2022

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?: Ist das sinnvoll oder sollte davon abgeraten werden? :S Das neue Mainboard hat keinen Kühler. Daher die frage...
Mainboards 16. Januar 2022

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe mein Pc umgebaut doch mein Mainboard bekommt kein Strom mehr. Keine Led Leuchtet es passiert so rein garnichts. Es ist alles richtig angeschlossen und habe es mit 2 Netzteilen versucht...
Mainboards 29. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe mein Pc umgebaut doch mein Mainboard bekommt kein Strom mehr. Keine Led Leuchtet es passiert so rein garnichts. Es ist alles richtig angeschlossen und habe es mit 2 Netzteilen versucht...
Mainboards 29. Dezember 2021

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF mit DDR4-2133 ram, 1070gtx Ich weis nicht ob ich einen bestimmten chipsatz brauche oder muss ich nur auf den Sockel achten ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Guten Abend! Habe ein Mainboard gekauft, da bei meiner alten die Pins von einem Grafik Karten Anschluss verbogen sind. Scheinbar reicht das aus, auch, wenn der Anschluss nicht genutzt wird, um...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin gerade auf Fehler suche. mein zweit System ist veraltet aber nichtsdestotrotz möchte ich es gerne am Leben halten. wenn ich auf dem...
Mainboards 17. Oktober 2021
PC geht nicht an. Mainboard defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden