Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Diskutiere und helfe bei Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freshcookie32, 17. März 2023.

  1. Freshcookie32
    Freshcookie32 Gast

    Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein Grafikkarte ist die rtx 2060 Prozessor ryzen 7 5800 und Netzteil be quiet Power 9 500 Watt


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Freshcookie32, 17. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt

    Hast du schon auf dem Monitor die Quelle überprüft, denn das der Rechner normal startet deutet eher darauf das kein Signal anliegt.

    Menü des Monitors bestätigt nur das der Monitor läuft. Es könnte auch einfach das Kabel defekt sein, so das hier kein Signal anliegt. Für mich erscheint es jetzt auch nicht unbedingt das die Grafikkarte defekt ist. Denn normalerweise würde der Rechner gar nicht starten wenn diese defekt wäre. Hast du ein anderen Monitor oder Fernseher worauf die dein Rechner testen kannst. Natürlich wäre die Grafikkarte wo anders zu testen auch eine Option, aber gehe erstmal diese zwei Sachen nach.

    Wir haben hier 3 Rechner stehen und nicht jede Grafikkarte dreht ihre Lüfter beim einschalten hoch. Kenne ich aber auch von Grafikkarten das die Lüfter kurz hoch drehen.
     
    #3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

    EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)
     
    #3 Schwarzseher
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

    mainboard kaputt
     
    #3 manimani89
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    114°C 5700XT bei Civilization 6

    Die Karte ist bei dir viel zu warm... Vorausgesetzt das die Lüfter sehr hoch drehen. wie schnell drehen sich die Lüfter denn? Ich habe die selbe Karte und bei mir läuft sie schön leise mit ein paar BIOS Modifikationen (1200rpm und 70°C in RB6). Leg Mal den BIOS Switch der Karte um und starte den PC neu. Dann läuft die Karte im Silent Modus und du solltest nicht mehr als 75°C bei 1400rpm sehen.

    Aber wenn ich mir die temps ansehen, dann liegt es eher an deinem Kühlkonzept, der Kühler sitzt nicht richtig oder die lüfter drehen zu langsam
     
    #3 -Xe0n-
  6. gandrasch
    gandrasch Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich glaub meine 64 hat gerade den Geist aufgegeben.

    Hatte ja tendenziell eh schon Probleme wie bei mrfloppy oben beschrieben (verliert Signal zu monitor), laut mindfactory sei aber alles okay.
    Eben ist das selbe wieder passiert, nur das sich jetzt auch nach Neustart der Bildschirm nur mit no signal meldet. Lüfter drehen. Hab testweise den Fernseher angesteckt, ebenfalls kein Signal.

    Jetzt ist nur die frage obs tatsächlich die vega, das mobo oder das psu ist (alles neu im Februar bei mindfactory gekauft).
     
    #3 gandrasch
Thema:

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Die Seite wird geladen...

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor? - Similar Threads - läuft Lüfter drehen

Forum Datum

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?

Neuer Gehäuse Lüfter rattert und läuft unrund?: Ich habe von fractal design prisma 12 rgb. Habe den gerade erst eingebaut und es rattert ständig und läuft unrund . Ist das normal am Anfang bei neuen Lüftern oder ist das Teil defekt?...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

12 V 0,10A Lüfter läuft zu langsam.?

12 V 0,10A Lüfter läuft zu langsam.?: Ich habe 2 Lüfter 12V 0,10A an eine 12V Netzteil angeschlossen. Diese laufen sehr langsam u. bringen wenig Leistung, wie kann ich die erhöhen?. Ich habe mal einen Eisenahn Trafo der bis 18Volt...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?

CPU Lüfter läuft beim hochfahren auf 100%?: Und zwar muss ich jedes Mal den CPU Lüfter nach dem Start wieder runterregeln was ich vorher noch nicht tun musste. Ich habe schon gelesen, dass man irgendwie die Geschwindigkeit ändern kann im...
Prozessoren 8. April 2022

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?: Guten Abend, ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie dann vom Strom abgeschlossen und dann...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu Lüfter läuft nicht und Temperatur wird nicht angezeigt?: Ich habe heute wie eigentlich jeden Tag meinen PC angeworfen, hab aber sofort bemerkt das der CPU Kühler nicht funktioniert... die Temperatur wird auch nicht mehr angezeigt. Habe eigentlich nichts...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Aorus X570 Elite Mainboard Lüfter läuft nicht?

Aorus X570 Elite Mainboard Lüfter läuft nicht?: Hallo, ich habe mir für meinen PC das Aorus X570 Elite Mainboard gekauft und mir ist schon länger aufgefallen das der Lüfter nie läuft! Kann auch an meiner Kühlung liegen den ich habe mit meinem...
Mainboards 5. Februar 2021

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?: Hallo ich habe folgendes Problem: und zwar läuft mein einer Lüfter bei meiner RTX 2070 super von Nvidia permanent auf 100% sobald ich den PC starte. Der andere Lüfter läuft ganz normal und ich...
Grafikkarten 6. November 2020

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen 21. September 2013

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft: Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft
Computerfragen 4. Mai 2013

Ubuntu Lüfter läuft immer auf hochturen

Ubuntu Lüfter läuft immer auf hochturen: Ubuntu Lüfter läuft immer auf hochturen "sudo apt-get install acerhdf" der Name ist kein scherz
Computerfragen 18. Februar 2013

Lüfter von Grafikkarte läuft normal, aber kein Bild erscheint?

Lüfter von Grafikkarte läuft normal, aber kein Bild erscheint?: Hallo, folgendes Problem. Haben vom Kollegen einen PC abgeholt. Der PC hat vorher wunderbar funktioniert. Haben zu Hause zwei Festplatten mit eingebaut und normal angeschlossen. PC dann angemacht....
Grafikkarten 16. Januar 2013

Lüfter läuft vom Notebook ununterbrochen durch. Was kann man da machen?

Lüfter läuft vom Notebook ununterbrochen durch. Was kann man da machen?: Lüfter läuft vom Notebook ununterbrochen durch. Was kann man da machen? Habe noch ein 5 Jahre altes Notebook von Sony Vaio. Bezeichnung VGN-BX195XP. Problem: der Lüfter läuft...
Computerfragen 7. Juni 2010
Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden