Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun?

Diskutiere und helfe bei Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe meinen 8 GB RAM um zusätzliche 8 erweitern wollen. Gesagt, getan. Jetzt hab ich folge Problem. PC geht zwar an. Es kommt auf dem Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SonoPazzo, 17. März 2023.

1. SonoPazzo
    SonoPazzo Gast

Hey, habe meinen 8 GB RAM um zusätzliche 8 erweitern wollen.

Gesagt, getan. Jetzt hab ich folge Problem. PC geht zwar an. Es kommt auf dem Bildschirm das HP Logo. Und dann geht er einfach wieder aus. Manchmal kommt es ein Screen weiter, da wo ich das passwort eingeben muss. Jedoch bevor ich es eingeben kann geht er aus. Ich habe das alte ,das neue, beide gleichzeitig und in verschiedene Stellen gesteckt. Geht immer aus. Ich habe jetzt geschaft in die BIOS zu kommen. Kenn mich da leider schlecht aus. Da geht er auch kosmischer Weise nicht aus. Weiß jemand Rat? Ich verzweifle

:)

#1 SonoPazzo, 17. März 2023
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

Tolotos66 schrieb: Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    8 pol nicht, aber beide boards haben den normalen 4poligen cpu stecker ....

#3 cann0nf0dder
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Genaue Hardwareangaben und OS bitte.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Schallrich
    Schallrich Gast

Sind denn auch alle Abstandhalter dort wo sie hingehören?

#3 Schallrich
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Stimmt, hat auch nur 4Pol. Sorry
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun?

Die Seite wird geladen...

Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun? - Similar Threads - RAM wechsel

Forum Datum

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?: Habe meinem alten Laptop jetzt mit 4Gb RAM ausgestattet. Jetzt kommt kein Bild mehr. Mit einem alten 512 Mb und einem neuen 2Gb kommt das Bild wieder. Wie kann ich das beheben damit ich die 4GB...
Mainboards 11. Mai 2023

Blackscreen nach RAM wechsel?

Blackscreen nach RAM wechsel?: Moin, habe mir neuen RAM bestellt (Corsair Vengeance Pro RGB DDR4 3200). Nach wechsel des Rams von meinem alten auf diesen Startet der pc nicht mehr bzw ich habe einen Blackscreen. Der pc läuft...
Prozessoren 15. März 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?: Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram...
Prozessoren 13. Januar 2023

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?: Hallo Leute, Hab grad meinen ram gewechselt der auch funktioniert aber jetzt geht die CPU nicht mehr (die Lampe für cpu leuchtet die für den ram nicht) Was ist los?...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Computer geht nicht nach RAM Wechsel?

Computer geht nicht nach RAM Wechsel?: Ich habe zu Weihnachten 2x8GB Corsair Vengeance rgb pro 3600MHz bekommen und wollte diese einbauen. Zuvor hatte ich schon die Frequenz auf 3600MHz gesetzt, da diese davor auf 3200 war. Außerdem...
Mainboards 30. Dezember 2022

Pc kapput wegen Ram Wechsel?

Pc kapput wegen Ram Wechsel?: Ich verstehe es nicht! Ich habe gerade einen anderen Ram in den PC eingebaut und als ich ihn wieder gestartet habe,habe ich bemerkt, dass kein Bild erscheint! Auf dem MB leuchtet die cpu LED...
Prozessoren 21. Oktober 2022

wieso kein bild nach ram wechsel?

wieso kein bild nach ram wechsel?: ich habe mein "neues" Motherboard eingebaut und 2x 8 Gb ddr3 hineingeballert aber wenn ich den PC starte steht auf dem bildschirm kein signal? wenn ich aber 2x2 gb ddr3 reinballer kommt bild und...
Mainboards 17. April 2022

Schlechtere Leistung nach RAM Wechsel?

Schlechtere Leistung nach RAM Wechsel?: Hallo, ich habe gerade meinen RAM von Ballistix Elite 2x8GB mit 2666 MHz auf CORSAIR VENGEANCE 2x16GB mit 3200 MHz getauscht. Der Grund dafür war eigentlich, dass ich in Warzone nur so um die 50...
Prozessoren 16. Februar 2022

Ram Wechsel Kein Bild?

Ram Wechsel Kein Bild?: Hey liebe Pc-Community, also erstmal meine PC-Spezis: Intel Core i7-3770 3.4GHz AMD Radeon RX 570 4GB H61H2-LM3 V1.2 Also ich habe gerade eben den Ram meines PC´s erhöht indem ich 2x4gb DDR3...
Prozessoren 27. Oktober 2021

Kein Bild nach RAM wechsel?

Kein Bild nach RAM wechsel?: Guten Tag, Ich habe 2 Computer und wollte den RAM Tauschen. Sprich Der Ram von Computer1 in Computer2. Habe alles super wieder eingebaut nur kommt auf einem PC Kein Bild. Als ich den Alten RAM...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021

HP PC RAM wechsel?

HP PC RAM wechsel?: Hi, Ich habe bei meinem HP Desktop PC gerade den RAM gewechselt, PC bootet, alles gut nur nach ca. 2 Minuten wird der Lüfter extrem laut und der Rechner piept, was könnte das sein? Danke im...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020
Pc geht nach RAM wechsel nicht mehr an, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden