Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?

Diskutiere und helfe bei Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen sehr guten PC und er geht einfach bei einem Spiel wo man wenig Leistung braucht aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BosniaqXz, 6. Juli 2022.

  1. BosniaqXz
    BosniaqXz Gast

    Ich habe einen sehr guten PC und er geht einfach bei einem Spiel wo man wenig Leistung braucht aus

    :)
     
    #1 BosniaqXz, 6. Juli 2022
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Finde die Temps alles andere als gut, ok hast wenig kühlfläche . Denke deine Wassertemperatur ist bei über 40grad, 50 könnten es schon sein.
     
    #3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Dragon AMD schrieb: Beim Hero sind die Spannungswandler nicht so nice. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so nicht bestätigen und mein Prozessor hat bisher bei mir auch schon einiges an OC aushalten müssen. *Fettes Grinsen :D
    Habe ja das selbe Board seit November 2018 verbaut.

    Mein Monoblock kam auch erst 8 Monate später drauf und ohne Wasser gekühlte Spannungswandler hatte ich mit keinem Spiel oder Anwendungen irgendwelche Probleme. Mein Monoblock kam auch nur aus optischen Gründen dazu, weil ich etwas RGBs am Kühler haben wollte und ich diesen großen Block auch optisch Geil fand. Die Temperaturen dazu können auch mittels HWInfo ausgelesen werden.

    Solche Probleme kenne ich eher davon her wenn ein Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht halten kann. Das hat dann auch nichts mit den Watt zu tun was das Netzteil selbst hat und nachstellen kann man dieses Problem mit Prime95 bzw. Furmark auch nicht, weil solche Stresstests eine feste hohe Leistung anliegen haben und kein Lastwechsel was solch eine Lastspitze verursachen könnte.

    Falls du deine Grafikkarte über nur einem Kabelstrang angeschlossen hast kannst es auch mal damit versuchen mehrere Anschlüsse am Netzteil zu nutzen damit die Leistungsaufnahme etwas aufgeteilt wird.
     
    #3 IICARUS
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ne ein überhitzen hatte ich auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen das es keine guten Temperaturen sind. Wie sieht den deine Wassertemperatur aus?
    teste mal alles Stock ob die Probleme bleiben.
    könnte evtl. am Game liegen.
     
    #3 drstoecker
  5. myZen
    myZen Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ich glaube, ich hatte ein artverwandtes Problem.

    Vor 2 Wochen spielte ich wieder mal SHADOW OF THE TOMB RAIDER. Da passierte es insgesamt 3x, daß sich der PC auf einmal ausgeschaltet hat. Das interessante daran ist, daß zu der Zeit, als ich dieses Spiel sehr oft gespielt hatte, nämlich 2018/2019, das nie passiert ist (!). Möglich wäre bei mir, daß die Leitpaste auf der GPU schon etwas augetrocknet ist. Sonst, hat ja AMD Adrenalin meine 3 Jahre alte RX470 *auf dem Gewissen*. Sie lief ab einer bestimmten Version nicht mehr Zero, sondern ihre Lüfter liefen fortan immer. Die ganze alte Umgebung wird *ruiniert* zugunsten einer neuen. Siehe auch Win 10 Version 2004.

    Ich habe dann als Reaktion mit einem Stubenventilator kühlere Luft in das offene Gehäuse geblasen. Das scheint geholfen zu haben. Also war vermutlich bei mir die GPU überhitzt, oder das 6 Jahre alte Netzteil hat erstmals negativ reagiert. Es gibt einen Thread im Internet, wo gemeint wird, daß bestimmte Netzteile so reagieren könnten.

    Erklärt mir natürlich nicht, wieso auf einmal sowas passiert.

    Nun befand sich mein Win 10 64Bit Home durch die 2 optionalen Microsoft-Updates in April und Mai bereits in der "Warteschleife" zum Final-Update Version 2004, welches geglückt ist, da meine Win 10 Installation bald 4 Jahre alt ist. In der Phase habe ich verschiedene Probleme erkannt, außerdem hat meine Creative ZxR seit längerem einen anderen Sound. Hierfür könnte ich Microsoft verantwortlich machen. Genauso wie mit meinem Corel WinDVD 12 Pro zur Zeit keine Blue-ray's abspielbar sind. Die optionalen AMD Adrenalin 2.5.1 lassen aber hoffen.

    Inzwischen habe ich die RX470 8GB gegen eine RX 5500XT 8GB getauscht, aber interessant ist, daß es nie vorgekommen war zuvor. Dabei spielte ich Shadow of the Tomb Raider immer bei Detailsstufe [ultra] und [Texturqualität [ultra]. Die RX470 hat das Spiel trotzdem locker runtergespielt. CPU war ein R5 1600X. Allerdings begann ich zu spielen in Herbst 2018, bis etwa März 2019, in der kühleren Jahreszeit also. Es kann ein Überhitzungsproblem sein.
     
    #3 myZen
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Welche Lüfter sind wo verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?

Die Seite wird geladen...

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus? - Similar Threads - normalen CPU Temperatur

Forum Datum

CPU Temperatur normal für pc?

CPU Temperatur normal für pc?: Hallo meine CPU hat so 70 bis 85C Spitze max ist das im normalen rahmen meist so 60 bis 70C spitze um bei bedarf das power limit zu erhöhen habe einen i7 7700 ohne K und einen be quit pure Rock...
Prozessoren 18. Juli 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Mein CPU ist wenn ich auf den Desktop bin bei 54 Grad. Ist das normal oder ist der zu warm? Habe einen Ryzen 7 3800X und als Kühler nur den Wraith prism. Wärmeleipaste idt thermal grizzly...
Prozessoren 3. Februar 2022

normale cpu temperatur?

normale cpu temperatur?: hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2
Prozessoren 2. November 2021

Ist meine CPU Temperatur normal?

Ist meine CPU Temperatur normal?: Hallo, meine CPU Temperatur springt gelegentlich von 46 Grad auf ca. 61 Grad und fällt dann wieder rasch ab. Gekühlt wird die CPU mit einer AIO. Sollte ich mir Sorgen machen und die AIO nochmal...
Prozessoren 31. Oktober 2021

Ist die CPU Temperatur Normal?

Ist die CPU Temperatur Normal?: Hallo, Über das MSI Dragon Center, genauer gesagt über den Hardware Monitor, wird mir angezeigt das T SEN (T) 216°C hätte. Ist das Normal oder ist da irgendwas kaputt? Danke für Antworten in...
Prozessoren 4. September 2021

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?: Ich besitze eine Xeon E3-1230v2 und habe meine Temperaturen im Core Temp Programm nachgeschaut und das ist rausgekommen: [ATTACH] Ist das normal?...
Prozessoren 23. August 2021

cpu temperatur normal?

cpu temperatur normal?: Hallo ich habe eine frage meine cpu ist 60 grad warm obwohl ich nur auf dem desktop bin und die auslastung ist auch nur 4% https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-normal-5
Prozessoren 12. Juni 2021

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hallo, ich habe einen i7-4770 Prozessor, der bei 100% Auslastung max. 62 C° heiß wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Temperatur normal ist? Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 5. Juni 2021

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?: Mein CPU wird 70° heiß wenn ich Warzone auf maximaler Einstellung zocke. Ich habe ein AMD Ryzen 7 5800x und ein bequiet Dark Rock 4 Kühler. Ich wollte wissen ob das in Ordnung ist. Und was kann...
Prozessoren 24. März 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?: Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp für den Ryzen 7 2700x?...
Prozessoren 15. Januar 2021
Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden