pc geht kurz an und direkt wieder aus?

Diskutiere und helfe bei pc geht kurz an und direkt wieder aus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir ein neues netzteil, grafikkarte und gehäuse gekauft weil ich mal meinen fertig-pc aufrrüsten wollte. heute ist das zeug angekommen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von roterring99, 30. Juni 2022.

  1. roterring99
    roterring99 Gast

    Hallo, Ich habe mir ein neues netzteil, grafikkarte und gehäuse gekauft weil ich mal meinen fertig-pc aufrrüsten wollte. heute ist das zeug angekommen und ich habe mein mainboard aus meinem alten pc genommen und einfach ins neue gepackt also mit cpu, ram und so alles drauf und dann hab ich mein neues netzteil ins gehäuse gepackt und die cpu, das MB und die grafikkarte die ich dann auch eingebaut hab, mit dem netzteil verbunden. das front panel hab ich glaube ich auch richtig angesteckt, nur die gehäuselüfter hab ich nicht hinbekommen anzuschließen. Ich dachte das wär erstmal nicht so schlimm also wollte ich den pc mal zum test starten… man hört kurz ein ganz leises geräusch vom netzteil denke ich mal aber dann geht es wieder weg. kein lüfter dreht sich nix leuchtet nix auf meinem monitor bekomme ich auch kein signal. kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. bitte nicht lustig machen wenn ich was unsinniges gemacht habe sondern bitte sagen! das ist das erste mal dass ich das mache… hier ein paar bilder


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg


    Schonmal danke im Voraus an jeden!!

    :)
     
    #1 roterring99, 30. Juni 2022
  2. claster17
    claster17 Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist.
     
    #3 claster17
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    claster17 schrieb: Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt einige Anwendungen, die den Energiesparmodus verhindern. Ich hatte das in der Vergangenheit auch mehrmals. Es gibt in den Energieeinstellungen aber auch die Möglichkeit dies zu verhindern: Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen.

    Der Schnellstart hat damit nichts zu tun.
    Ich nutze den Energiesparmodus fast immer. Einfach nur auf dem Power-Knopf drücken und das System legt sich schlafen und ist sofort wieder da, wenn man es braucht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. lefskij
    lefskij Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    GuterUser112 schrieb: Servus, sorry falls das Thema hier nicht reinpasst, habe nix besseres gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallöchen,
    das Thema wäre gut unter der Rubrik Software/Betriebssysteme aufgehoben.

    Warum benötigst du denn den Energiesparmodus überhaupt? Das Hoch- und Herunterfahren geht doch mittlerweile sehr schnell von statten. Wirst aber sicher deine Gründe haben.

    Hast du im UEFI des Boards bereits Einstellungen zu diesem Punkt verändert? Spontan fällt mir da die Option "Wake on LAN" oder "Wake on Keyboard" ein. Beim ersten wird das System bei einem Impuls der Internetverbindung und beim zweiten durch einen Tastendruck auf der Tastatur erweckt.

    Dann gibt es noch Einstellungen der C-States für den Prozessor, die könnten bei falschem Setting auch dazwischenfunken, gerade wenn der Energiesparplan im Windows 10 OS falsch konfiguriert ist.

    Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Dann gibt es bei diesen Energieoptionen noch den Punkt : "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Das könnte bei dir auch stören.

    Aber wie eingangs schon erwähnt: An einem Desktop-PC ist ein Energiesparmodus mit modernen Komponenten doch eher zu vernachlässigen - der PC ist im Energiesparmodus nicht nutzbar und wenn man ihn braucht, ist er dank schneller Datenspeicher innerhalb weniger Sekunden normal hochgefahren und starktklar.
     
    #3 lefskij
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    TheGermanEngineer schrieb: Der Schnellstart hat damit nichts zu tun. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein hat es auch nicht, aber das System speichert irgendwas falsch ab, weshalb das ganze dann doch gestört wird und darum geht es. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    lefskij schrieb: Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte dieses Problem auch mal mit deaktivieren dem Schnellstart beheben können. Wobei es hier ausreicht diese Funktion mal abzustellen, einmal normal herunterfahren und wieder hochfahren und dann könnte es theoretisch wieder aktiviert werden. Denn dann sind fehlerhafte Einträge weg und das System startet wieder normal.

    Ich würde es aber immer deaktiviert lassen, dann muss Windows immer bei jedem Start alles neu laden und speichert für den nächsten Start nichts vor.


    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
Thema:

pc geht kurz an und direkt wieder aus?

Die Seite wird geladen...

pc geht kurz an und direkt wieder aus? - Similar Threads - kurz

Forum Datum

TicWatch: Neues Modell angeblich kurz vor dem Start

TicWatch: Neues Modell angeblich kurz vor dem Start: TicWatch: Neues Modell angeblich kurz vor dem Start Der Hersteller ist vor allem durch seine TicWatch bekannt. Eben jene Serie wird anscheinend bald ein neues Modell erhalten. TicWatch: Neues...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

Signal: Story-Funktion wohl kurz vor dem Start

Signal: Story-Funktion wohl kurz vor dem Start: Signal: Story-Funktion wohl kurz vor dem Start zieht nun auch der Messenger Signal nach und wird in Kürze wohl die Story-Funktion auf seine Nutzer loslassen. Bereits im Januar dieses Jahres...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

Ryzen 5 3600 beim Start schon 50Grad und nach kurzer Spielzeit 70grad?

Ryzen 5 3600 beim Start schon 50Grad und nach kurzer Spielzeit 70grad?: Habe mir ein Pc gebaut, mit einem Ryzen 5 3600, 6lüftern und der enermax liqmax 3 120 (gebraucht), welche ich vorne verbaut habe. Verbaut ist alles im Msi gungnir 110r. schon beim Start ist die...
Prozessoren 30. Juni 2022

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?: Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

PC Geht nach kurzer Zeit wieder aus warum?

PC Geht nach kurzer Zeit wieder aus warum?: Mein PC geht nach paar Sekunden wieder aus sobald ich ihn anmache aber das auch nur wenn ich ihn über die on Board GPU starte wenn ich ihn über eine Grafikkarte laufen lasse geht er normal an aber...
Grafikkarten 12. Juni 2022

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?: Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit

Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit: Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit Bis kommende Woche, den 16. Juni 2022 gilt das Angebot noch, daher an dieser Stelle nochmals ein Hinweis für...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Pixel 6a: Google zeigt kurzes Unboxing

Pixel 6a: Google zeigt kurzes Unboxing: Pixel 6a: Google zeigt kurzes Unboxing Google hat ein kurzes Video veröffentlicht, welches vermutlich gar nicht gezeigt werden sollte – mittlerweile hat man es nämlich entfernt, doch es ist noch...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2022

Nvidia ICAT: Bildvergleichs- und Analysetool kurz vorgestellt

Nvidia ICAT: Bildvergleichs- und Analysetool kurz vorgestellt: Nvidia ICAT: Bildvergleichs- und Analysetool kurz vorgestellt Das kann ganz hilfreich sein, will man einen Eindruck davon gewinnen, wie der jeweilige Titel auf dem eigenen System aussehen könnte...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2022

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?: Hallo, ich habe einen mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt. Dieser läuft auch Probleme. Ich weiß bloß nicht, ob das folgende normal ist oder nicht. Wenn ich den PC mit dem Strom verbinden...
Stromversorgung 6. Mai 2022

Humble Industrious Sims Bundle: Nur noch für kurze Zeit verfügbar

Humble Industrious Sims Bundle: Nur noch für kurze Zeit verfügbar: Humble Industrious Sims Bundle: Nur noch für kurze Zeit verfügbar Entsprechend möchte ich an dieser Stelle die Möglichkeit wahrnehmen, euch darauf nochmals hinzuweisen. Zum Bundle gehören 9...
User-Neuigkeiten 17. April 2022

IKEA: Gunnarp-Deckenleuchten und Floalt-Lichtpaneele nur noch für kurze Zeit

IKEA: Gunnarp-Deckenleuchten und Floalt-Lichtpaneele nur noch für kurze Zeit: IKEA: Gunnarp-Deckenleuchten und Floalt-Lichtpaneele nur noch für kurze Zeit Über den deutschen Ikea-Onlineshop kommuniziert man für besagte Leuchten nun „Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit...
User-Neuigkeiten 14. April 2022
pc geht kurz an und direkt wieder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden