XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Diskutiere und helfe bei XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by No_Moos, Nov 17, 2011.

1. No_Moos
    No_Moos Grünschnabel

Hallo,

vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert.
    Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren.

Auf meinem Rechner habe ich Win XP.
    Beim gestrigen Rechnerhochfahren kam nach kurzem Startversuch nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nicht pechschwarz, sondern etwas heller und oben links blinkte es.
    Habe nach Hilfe gegoogelt, nichts wirklich Nützliches gefunden.
    Starten von Win geht nicht. Auch im abgesicherten Modus nicht.

Mit der Recovery-CD Win XP-Home habe ich auf dem Rechner Win XP noch einmal installiert.
    Die II. Installation ist auch nur sehr langsam. Vermutlich, weil zwei Versionen auf dem Rechner sind und die neue Version und die anderen Dinge wie z. B.Explorer nicht aktualisiert sind.

Beim Neustarten muß ich zwischen den beiden Installationen auswählen, welche ich aufrufen möchte.
    Aufrufen läßt sich allerdings nur die heute als II. Installation vorhandene Version.
    Die I. (= alte) Version hat als Ergebnis immer nur den schwarzen Bildschirm.
    Auf dem Desktop der I. Version befinden sich für mich wichtige Daten und auch sonst sind dort für mich wichtige Dinge, wie z. B. Urlaubsbilder abgespeichert. Darum möchte ich die I. Version auch wieder reaktivieren.
    Die II. Version möchte ich dann wieder löschen.

- - - Bisher habe ich im Net nichts gefunden, was meinem PC-Problem wirklich ähnelt. Niemand hatte offenbar Win XP ein zweites Mal auf dem gleichen Rechner installiert gehabt bzw. installiert bekommen. Somit scheiden Fehlerursachen, wie z. B. defekte Grafikkarte oder Haarriße in irgendwelchen anderen Bauteilen bei meinem PC nicht vorzuliegen. (?!?) Denn wenn doch, dann dürfte ja nicht nur die Version II "laufen", sondern beide gar nicht oder mal die eine ja und die andere nein oder beide ja oder beide nein oder...

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Der blinkende Cursor kann bedeuten, dass die Bootroutine der ersten Installation nicht mehr gefunden wird.
    In diesem Falle kannst du eine Reparatur versuchen via "fixboot" und "fxmbr".

#2 GreyFoxX, Nov 17, 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

An die Bilder könntest du auch normalerweise über die 2 Installation kommen. Wenn sie nicht gerade unter "Eigene Dateien" sind. Ansonsten die HDD ausbauen und woanders an nen Rechner hängen.

Wenn die Methode von Greyfoxx nichts bringt wirst du wohl um "format c:" nicht herumkommen.

#3 Shadowchaser, Nov 17, 2011
Thema:

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Loading...

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil - Similar Threads - alte Installation Blackscreen

Forum Date

Homebridge wird virtuell: Neue VM-Images erleichtern die Installation

Homebridge wird virtuell: Neue VM-Images erleichtern die Installation: Homebridge wird virtuell: Neue VM-Images erleichtern die Installation Ab sofort gibt es fertige VM-Images, die die Installation von Homebridge vereinfachen sollen. Gerade Windows-Nutzer können...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:32 PM

volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS

volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS: volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS Die neue Anzeige ist kaum größer als eine Benachrichtigung und verschwindet schneller als man „Leiser“ sagen kann. Nach 25 Jahren...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2025

Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation startet im Oktober (nicht in der EU)

Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation startet im Oktober (nicht in der EU): Microsoft 365 Copilot: Automatische Installation startet im Oktober (nicht in der EU) Die KI-gestützte Anwendung wird sich dann ganz von selbst auf Rechnern installieren, auf denen bereits...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2025

Bessere Farben, leichtere Installation: Nanoleaf überarbeitet sein 4D TV-Kit

Bessere Farben, leichtere Installation: Nanoleaf überarbeitet sein 4D TV-Kit: Bessere Farben, leichtere Installation: Nanoleaf überarbeitet sein 4D TV-Kit Jenes analysiert per Kamera die Farben des Bildschirms und projiziert diese dann an die Wand hinterm TV. Nun bekommt...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web

Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web: Apple öffnet iOS für App-Installation aus dem Web Mit dem Update auf iOS 18.6 und iPadOS 18.6 ist möglich sein, Apps direkt von Entwickler-Websites zu installieren. Diese Neuerung gilt...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025
XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice