Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil oder Grafikkarte defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community Bevor ich zu meinem Problem komme schilder ich euch erst mal mein System: Asus P8h77-m pro Mainboard 3 Ramriegel Kingston... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zm0k3y, 29. Mai 2014.

  1. Zm0k3y
    Zm0k3y Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community

    Bevor ich zu meinem Problem komme schilder ich euch erst mal mein System:

    Asus P8h77-m pro Mainboard
    3 Ramriegel Kingston HyperX 12gb
    I7 2600
    AMD R9 290 von Gigabyte 3x OC
    750 watt Netzteil von Delta
    4 SATA Platten
    Blueray Laufwerk und ein DVD Brenner

    Nun folgendes Problem ich habe nun seit 3 Tagen im Internet deshalb geforscht und bin langsam Ratlos.

    Zunächst hatte ich eine Geforce GTX 570 GLH von Gainward verbaut habe mir dann am 23.5 die AMD Karte gekauft seit dem ging es los... als ich die Karte eingebaut habe, habe ich mal den Benchmark laufen lassen sobald die Karte aufdreht ging mein Rechner einfach aus mit der Meldung :

    Power supply surges detected during the previous power on asus anti-surge was triggered

    Hab schon viel im Internet darüber gelesen und habe einige Fehlerquellen auschliessen können.

    Habe die Rams getestet mit memtest86+ und habe diese auch gewechselt das Problem bleibt. habe diverse sachen abgesteckt wie platten und Roms.

    Nun habe ich den Test nochmal laufen lassen und ich habe etwas sehr merkwürdiges vernommen und zwar wenn der Rechner beim Benchmark so richtig anfängt zu arbeiten vernehme ich so ein leichtes zischen bzw Fieben als wenn man ganz langsam die luft irgendwo rauslässt.

    Dann bin ich hergegangen und habe den Takt der Karte bzw GPU von 1040 auf 950 runtergesetzt (1040 ist vom Werk so eingestelt OC Variante der Karte) und siehe da der Benchmark läuft durch ohne das sich der Rechner ausschaltet und mir die besagte Fehlermeldung bringt.

    Nun weis ich nicht ob mir das Netzteil weggeschimmelt ist oder die Karte ne Macke hat oder ob das Netzteil mir nich genug Saft liefert.

    Würde mich auf Antworten und über Ideen freuen.
    MFG Zm0k3y
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hey,
    das Problem kann dein Netzteil sein, aaaaaaaaaaaber das Problem bei den 290ern die von Werk aus OCed sind ist auch bekannt. Die Dinger können wenn sie zu Warm werden nicht stabil den Takt halten und schalten dann runter.
    Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil anzuschließen würde ich das als erstes Probieren. Wenn das nicht hilft, hast Du nur noch drei Möglichkeiten.
    1. Grafikkarte Wasserkühlen.
    2. Grafikkarte zurück und anderes Modell nehmen.
    3. Grafikkarte runtergetaktet in Kauf nehmen
    Zweite Option währe am sinnvollsten, da ich das von den OC Gigabyte Karten kenne.
     
  3. Zm0k3y
    Zm0k3y Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort zu heiss wurde se nicht glaub waren irgendwas zwischen 60 und 70 Crad.

    da wäre noch das leise zischen dabei was echt merkwürdig klingt.
    und das mit dem kompletten runterfahren mit der power supply nachricht
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist eigentlich eine Sache die das Netzteil angeht, wenn diese Meldung auftaucht tendiere ich stark zum Netzteil.
    Deshalb habe ich dir ja schon vorgeschlagen es mal mit einem anderen zu versuchen.
    Das passiert wenn kurzfristig zu viel Last anliegt.
    Ein gutes Netzteil ist von daher immer der richtige Weg ein stabiles System aufzubauen, kostet zwar etwas mehr, aber macht sich im Endeffekt bezahlt.
    Wie gesagt ein gutes Corsair oder auch ein bequiet Netzteil ist in diesem Falle nicht verkehrt. Und da die Komponenten eigentlich recht gut sind, würde ich das mal in Betracht ziehen bevor noch etwas abraucht.
     
  5. Zm0k3y
    Zm0k3y Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stimme ich dir zu ... mein neues netzteil sollte morgen ankommen ist ein 1000 watt be quiet denke mal so kann ich nichts falsch machen und wenn ich in naher zukunft 2 oder 3 gpus betreiben will ich danke dir auf jedenfall ich bau das ding morgen mal ein und geb mal bescheid ob es was gebracht hat
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    :)hahahaha:), 1000 Watt sind zwar etwas übertrieben, aber besser als ein Noname Netzteil.
    Klar wenn Du mal drei oder auch vier GPU's verbaust sind die 1000 Watt schon OK.
    Kannst ja mal kurz ein Statement geben wenn das neue eingebaut ist und den ersten Test hinter sich hat.
    Bin mal gespannt ob Du dann ruhe hast:D
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich finde nicht, dass ein 1 KW Netzteil übertrieben ist bei
    3x AMD R9 290
    könnte sogar ein kleins ein,
    hätte bei sonem 3-Fach Crossfire eher ein 1200er modell genommen
     
    #7 Mr_Lachgas, 30. Mai 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die karte heißt 3x OC. Das sind keine 3 :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    achso na dann sieht das ganze doch wieder anders aus :D
    reicht n 500 watt netzteil bei der karte

    ein 750 watt netzteil von Delta Electronics ist schon gut,
    ist ja ein marken OEM Hersteller

    nur einen netzteil fehler, kann man leider nicht ausschließen
    würde erst am anderer stelle weiter suchen

    vielleicht auch mal die karte in einem anderen PCIe Slot betreiben
     
    #9 Mr_Lachgas, 30. Mai 2014
  10. Zm0k3y
    Zm0k3y Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    So leute hab das neue 1000watt ding drine und nun funzt alles :) lag wohl am nt das ne macke hatte
     
Thema:

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil oder Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Netzteil Grafikkarte defekt

Forum Datum

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?: Ich habe meine Grafikkarte eingebaut und dann angeschlossen den PC und das Netz teil hat angefangen zu qualmen was ist der Grund was könnte der Grund sein vg marc...
Stromversorgung 15. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich habe mir eine SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 7800 XT 16GB Grafikkarte.Das Problem ist das laut anforderungen 700Watt benötigt werden. Mein aktuelles Netzteil hat...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dachte eigentlich, dass alles kompatibel ist aber das Netzteil hat glaube ich nicht den richtigen Anschluss. Gibts da irgendwelche Adapter oder muss ich...
Grafikkarten 10. Januar 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?: Ich kenne mich absolut nicht mit meinem Computer aus aber trotzdem möchte ich gerne eine neue Grafikkarte haben. ich habe mir auch eine ausgesucht allerdings zieht diese 450 Watt. Mein Computer...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?: Hallo ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Wenn ich beim zocken die FPS nicht begrenze oder hohe Einstellungen verwende, dann fängt aufeinmal an der Bildschirm schwarz zu werden und die...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Grafikkarte oder Netzteil - defekt?

Grafikkarte oder Netzteil - defekt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft - die XFX Radeon HD4890 XXX. Da mein bisheriges Netzteil nur 400W hatte, habe ich mir ein neues zugelegt - ein...
Probleme mit Hardware 15. Dezember 2009
Netzteil oder Grafikkarte defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. power supply surges grafikkarte defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden