PC Geht einfach aus!

Diskutiere und helfe bei PC Geht einfach aus! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ah, ok. Damit wäre ein VCore Problem auch ausgeschlossen. Gut, kümmer dich wie gesagt um eine optimierte Belüftung (das was da momentan der Fall ist... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Marvin341, 21. Mai 2014.

  1. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Es liegt an der Grafikkarte -.- Ich habe Furmark mit Vollbild und 1280x1024 Laufen lassen und dann ging der PC aus mit 80-90°c
     
    #46 Marvin341, 24. Mai 2014
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wurde der Kühler der Grafikkarte mittlerweile gereinigt? Und damit meine ich nicht nur den Radiallüfter der auf der Grafikkarte verbaut ist, sondern ob auch der ganze Staub der sich am Kühlkörper als solchen angesammelt hat entfernt wurde.
     
    #47 Poulton, 24. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  3. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Kann ich nur Morgen machen weil ich das nicht alleine machen darf weil mein Vater keine lust hat das heute zu machen um die ganz raus zu machen und dann wieder rein.An etwas anderes kann es nicht liegen weil alles wenig bis kein Staub hat und die Grafikkarte hatte etwas viel Dreck
     
    #48 Marvin341, 24. Mai 2014
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Am besten ist für soetwas Druckluft in der Dose oder ein Kompressor um das ganze auszublasen - von vorne und hinten. Wichtig ist dabei den Lüfter festzuhalten, damit keine Schäden am Lüfterlager auftreten.
     
  5. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    [/COLOR]
    Was ist ein Kompressor? Wir haben nur ein Staubsauger mit so einem Schlauch vorhanden. Wir halten Einfach das an den Lüftern und lassen alles durchsaugen.
    Ergänzung: Meine Grafikkarte läuft im normalen zustand auf 50-70°c
    Normalerweise steht 59°c und da steht Ein Feuer ding Symbol. Hier ein Bild davon von Readings:
    http://abload.de/img/readingsmyuvh.jpg
     
    #50 Marvin341, 24. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da du eine Onbaord GraKa hast kannst du gut testen, ob es an der GraKa liegt. Bau diese einfach aus und schließe den Monitor an das MB an. Gut spielen kannst du damit natürlich nicht, aber du kannst verschiedene Benchmarks laufen lassen (z.B. den Stabilitätstest von Sisoft Sandra). Sollte das System dann stabil sein hast du den schuldigen gefunden. Was man dann macht ist so eine frage. Die Karte ist je recht alt also kann die wärmeleitpaste fertig sein, es können nur Lüfter dreckig sein oder auch ein defekt vorliegen.
     
    #51 Black Biturbo, 24. Mai 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab spaßeshalber mal die Last Temperaturen eines alten HD3870 Tests heran gezogen... Die Temperatur geht eigtl. vollkommen i.O. für eine HD3870.

    Test: ATi Radeon HD 3870 (RV670) (Seite 31) - ComputerBase

    Guckst du Last Chip ;)

    Trotzdem ist eine ordentliche Reinigung nie zu verachten!

    P.S.:
    Mich würde jetzt brennend mal das Netzteil interessieren...

    (weil - das der Phenom II x4 B50 aka Unlocked Phenom II X2 550 kein Kostverächter in Sachen Stromverbrauch ist... ist mir heute erst aufgefallen ;), wenn man mal im "Ich-könnt-kotzen-Thread" schaut )
     
  8. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja ich habe Eine Onboard und eine Normale
    Onboard ist die ATI Radeon HD 4200 und die ATI Radeon HD 3870 ist eigentlich eine MSI Radeon HD 3870
    Der Lüfter war von der Grafikkarte verstaubt habt da mit einem großen Borstenpinsel rumgedreht und da kam viel raus und jetzt ist er mittlerweile auf 52°c Wieder Gesunken ^^

    wo sieht man wie das Netzteil heißt?
    Warum "Ich-könnt-kotzen-Thread" Das ist unhöflich :|
     
    #53 Marvin341, 24. Mai 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es steht auf dem Netzteil normalerweise drauf...

    Und: Das was im "Ich könnt Kotzen Thread" steht, dass hat nichts mit deinem Fall per se zu tun, sondern trifft sich gerade nur, weil meine Freundin exakt den selben Prozessor hat und dieser nun in Verbindung mit einer neuen Grafikkarte das Netzteil an seine Grenzen bringt... ;) (Zum Nachlesen und dich beruhigen: Der "Ich könnte kotzen"-Thread! - Seite 268 - SysProfile Forum )
     
  10. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Es Lag an Der Grafikkarte ;) War ein Staubteppich xD ^^ Mal Gucken ob der jetzt läuft.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Post um 14:13 ----------

    Lag daran ^^ Danke für die Hilfe die Grafikkarte hat statt 52°c Normal Gebrauch nun wieder 35°c ^^.
    Danke
     
    #55 Marvin341, 25. Mai 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Freut mich. ;)

    Obwohl die Temperaturen, die du genannt hast, für die Karte eigtl. vollkommen i.O. waren... ^^ Naja. Viel Spaß nun ;)


    P.S.: Ich würde trotzdem gucken, dass die beiden Frontlüfter ans Leben kommen. Schaden kann das nicht, gerade bei dem Setup.
     
  12. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    In Ordnung beim Spielen nicht. Starte ich ein Spiel und bin im Hauptmenü hatte ich direkt 90°C

    ---------- Post hinzugefügt 26.05.2014 um 15:44 ---------- Vorheriger Post 25.05.2014 um 18:35 ----------

    Kann man ihrgendwie den Thread als gelöst makieren?
     
    #57 Marvin341, 26. Mai 2014
Thema:

PC Geht einfach aus!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden