1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Marvin341, 21. Mai 2014.

  1. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wann hast du dir den PC gekauft und wie waren da die Temperaturen? Sind die Kabel der Frontlüfter wirklich durchtrennt worden oder sind sie nur nicht angeschlossen?
     
  2. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    WLP ist noch frisch drauf also muss man nicht neu machen ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Post um 14:34 ----------

    Haben den im Januar oder Feburar 2014 gekauft ^^
    Ob die Kabel durchgetrennt worden wissen wir noch nicht ganz
     
    #32 Marvin341, 23. Mai 2014
  3. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wie dick wurde die Wärmeleitpaste aufgetragen?

    Und da waren die Kerne schon freigeschalten? Wenn ja, wie waren zu dem Zeitpunkt die Temperaturen?
     
  4. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja die Kerne Waren da schon Freigeschaltet ^^
    Wir haben die WLP Draufgelassen da noch genug drauf ist ^^ so 1-2mm
     
    #34 Marvin341, 23. Mai 2014
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Viel zu viel!

    Wisch mal außen einen Rand weg, so dass innen vllt. ein 1cmx1cm Karee bleibt. Dann diese Menge sauber verteilen... 1-2mm. Oh mein Gott. Ich mach vllt 2mm WLP-Wurst auf meine CPUs und verteil das dann so, dass maximal 0,3mm oder so bleiben...
     
  6. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    OK Hab Jetzt alles gemacht ^^
    Ihrgendwie zeigen Alle Programme wo man die Temperaturen ausmessen kann nur 0°c o_O ?
    Warum eigentlich
     
    #36 Marvin341, 23. Mai 2014
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut...

    Mal so fürs Hintergrundwissen:
    Die WLP dient dazu, den Kontakt zwischen dem Heatspreader der CPU (dem "Deckel") und dem Boden des Kühlers herzustellen. Dieser Kontakt sollte so glatt, aber so dünn wie möglich sein. Es sollten so eben Unebenheiten ausgeglichen werden können (diese kann man meist nicht mal sehen ;) ). Das "glatt" kommt dann schon durch den Druck.

    Deswegen - so wenig wie möglich, so viel wie eben nötig ;)
     
  8. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    so das Spielen hält jetzt wenigstens 30 Minuten aber trotzdem kacke weil es nicht mehr ist wie früher :( Wie behebt man nun das problem ? Mein pc ist schon neu aufgesetzt , weil ich dachte es kommt vom System her :/
     
    #38 Marvin341, 23. Mai 2014
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Heißt das jetzt, es bricht nach 30 Minuten wieder zusammen?
    Oder du hast irgendwas anderes?
     
  10. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja es bricht nach 30 Minuten zusammen hab dabei lautsprecher an und dann bleibt der Sound Hängen und das ist dann laut und nach einer kurzen zeit ist auf einmal Weg und mehr passiert nicht. Aber der PC Läuft sozusagen noch weil ich noch den Lüfter höre ^^ Vom 23.05.2014
    Mittlerweile hab ich mein PC komplet nocheinmal neu gemacht und nun kann ich noch etwas weniger länger spielen so das es mein PC ausgeht und da steht bei Computer--->Verwalten---->Ereignisanzeige----->Kritisch
    und da steht Ereignis 41, Kernel-Power und die Beschreibung ist:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    So sieht es aus als Bild:
    http://abload.de/img/derfehlerbdu6r.jpg
    Von 24.05.2014
     
    #40 Marvin341, 24. Mai 2014
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jau, dass ist dann der Fehler dafür, dass die Kiste ohne saubere Shutdowns abschmiert.

    Wie gesagt - kümmere dich darum, dass die Lüfter ordentlich laufen (so wie bereits beschrieben). Dann solltest du weniger Probleme ham.
     
  12. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Und wie kann man dann noch den Big Shuriken Lüfter draufmachen?
    Den beim Spielen wird der PC nur Warm und nicht heiß :/
     
    #42 Marvin341, 24. Mai 2014
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vorne die Lüfter sollen laufen, damit mehr Luft in das Gehäuse rein kommt.
    Wenn die abgeklemmt sind, sind immerhin noch die Kabel iwo da, oder? Wenn ja - Klemmen organisieren und wieder zusammen machen - sind ja keine Datenleitungen...

    Und dann mal testen. Wenns dann nicht besser wird, mal oben den Lüfter umdrehen und nochmal gucken.

    Desweiteren mal im BIOS alles auf Standart Einstellungen zurück setzen. Evtl. hat der Vorbesitzer ja mit der VCore zu sehr rumgespielt und die ist nun zu niedrig oder zu hoch.
     
  14. Marvin341

    Marvin341 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Zurückgesetzt haben wir schon also Ich auf Optimized defaults.
     
    #44 Marvin341, 24. Mai 2014
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah, ok.

    Damit wäre ein VCore Problem auch ausgeschlossen. Gut, kümmer dich wie gesagt um eine optimierte Belüftung (das was da momentan der Fall ist geht so nicht und kann auch eigtl. nicht...).
    Dann kann man weiter sehen.
     
Die Seite wird geladen...

PC Geht einfach aus! - Weitere Themen

Forum Datum

PC geht einfach aus

PC geht einfach aus: Guten Tag, ich weiss dass das Thema hier schon öfters durchgekaut worden ist, dennoch habe ich immer noch nicht das Problem an meinem Rechner auffinden können und die anderen Beiträge haben mir...
Probleme mit Hardware 26. Juli 2013

PC geht einfach aus auch wenn ich warte

PC geht einfach aus auch wenn ich warte: PC geht einfach aus auch wenn ich warte Hi habe eine frage und zwar war ich grade am zocken und da ging der pc einfach aus das ist mir schon einmal passiert bin dann zu jaconnect gegangen...
Computerfragen 14. Oktober 2012

Pc geht einfach aus bei belastrung

Pc geht einfach aus bei belastrung: Pc geht einfach aus bei belastrung hay mein pc stürzt einfach ab wenn ich zu viele programme an habe oder wenn ich ein spiel starte dann nach 10-30min. habe ein neues Netzteil reinbauen...
Computerfragen 10. August 2012

Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc??

Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc??: Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc?? Ich häte mal ne Frage zu meinem neuen Pc. Also, vorweg, das sind die Leistungen: AMD FX-6100 Six Core; 4.00 Ghz; 8.00 GB RAM; Win 7 64 Bit und eine...
Computerfragen 4. Juni 2012

Mein PC geht einfach grundlos aus.

Mein PC geht einfach grundlos aus.: Mein PC geht einfach grundlos aus. Mein PC geht während dem normalen Gebrauch einfach aus. Zum Beispiel wenn ich ein GAme zocke mitten im Spiel einfach weg! oder grade...
Computerfragen 17. Oktober 2010

PC geht einfach aus

PC geht einfach aus: Seit Juli, August September hat mein Bruder ein Problem mit seinem PC und zwar geht sein PC ziemlich oft einfach mal aus. Es hört sich so an als wär der PC heruntergefahren,aber trotzdem ist da...
Probleme mit Hardware 28. Dezember 2008

PC geht einfach aus!

PC geht einfach aus!: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr. Aber der Rechner ist noch an! Der "An-"Schalter funktioniert dann auch nicht mehr! Ich muss den Rechner...
Probleme mit Hardware 26. September 2008

Pc geht einfach aus ?

Pc geht einfach aus ?: Hey Leute, an einem Rechner von einem Kumpel ist dieses Problem im Moment gerade dabei ihn in den Wahnsinn zu treiben ! Immer ,egal was er macht ... geht der Rechner einfach aus ...ohne Bluescreen...
Probleme mit Hardware 25. September 2008

Diese Seite empfehlen