PC Geht einfach aus!

Diskutiere und helfe bei PC Geht einfach aus! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann hast du dir den PC gekauft und wie waren da die Temperaturen? Sind die Kabel der Frontlüfter wirklich durchtrennt worden oder sind sie nur nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Marvin341, 21. Mai 2014.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wann hast du dir den PC gekauft und wie waren da die Temperaturen? Sind die Kabel der Frontlüfter wirklich durchtrennt worden oder sind sie nur nicht angeschlossen?
     
  2. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    WLP ist noch frisch drauf also muss man nicht neu machen ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Post um 14:34 ----------

    Haben den im Januar oder Feburar 2014 gekauft ^^
    Ob die Kabel durchgetrennt worden wissen wir noch nicht ganz
     
    #32 Marvin341, 23. Mai 2014
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wie dick wurde die Wärmeleitpaste aufgetragen?

    Und da waren die Kerne schon freigeschalten? Wenn ja, wie waren zu dem Zeitpunkt die Temperaturen?
     
  4. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja die Kerne Waren da schon Freigeschaltet ^^
    Wir haben die WLP Draufgelassen da noch genug drauf ist ^^ so 1-2mm
     
    #34 Marvin341, 23. Mai 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Viel zu viel!

    Wisch mal außen einen Rand weg, so dass innen vllt. ein 1cmx1cm Karee bleibt. Dann diese Menge sauber verteilen... 1-2mm. Oh mein Gott. Ich mach vllt 2mm WLP-Wurst auf meine CPUs und verteil das dann so, dass maximal 0,3mm oder so bleiben...
     
  6. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    OK Hab Jetzt alles gemacht ^^
    Ihrgendwie zeigen Alle Programme wo man die Temperaturen ausmessen kann nur 0°c o_O ?
    Warum eigentlich
     
    #36 Marvin341, 23. Mai 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut...

    Mal so fürs Hintergrundwissen:
    Die WLP dient dazu, den Kontakt zwischen dem Heatspreader der CPU (dem "Deckel") und dem Boden des Kühlers herzustellen. Dieser Kontakt sollte so glatt, aber so dünn wie möglich sein. Es sollten so eben Unebenheiten ausgeglichen werden können (diese kann man meist nicht mal sehen ;) ). Das "glatt" kommt dann schon durch den Druck.

    Deswegen - so wenig wie möglich, so viel wie eben nötig ;)
     
  8. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    so das Spielen hält jetzt wenigstens 30 Minuten aber trotzdem kacke weil es nicht mehr ist wie früher :( Wie behebt man nun das problem ? Mein pc ist schon neu aufgesetzt , weil ich dachte es kommt vom System her :/
     
    #38 Marvin341, 23. Mai 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Heißt das jetzt, es bricht nach 30 Minuten wieder zusammen?
    Oder du hast irgendwas anderes?
     
  10. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja es bricht nach 30 Minuten zusammen hab dabei lautsprecher an und dann bleibt der Sound Hängen und das ist dann laut und nach einer kurzen zeit ist auf einmal Weg und mehr passiert nicht. Aber der PC Läuft sozusagen noch weil ich noch den Lüfter höre ^^ Vom 23.05.2014
    Mittlerweile hab ich mein PC komplet nocheinmal neu gemacht und nun kann ich noch etwas weniger länger spielen so das es mein PC ausgeht und da steht bei Computer--->Verwalten---->Ereignisanzeige----->Kritisch
    und da steht Ereignis 41, Kernel-Power und die Beschreibung ist:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    So sieht es aus als Bild:
    http://abload.de/img/derfehlerbdu6r.jpg
    Von 24.05.2014
     
    #40 Marvin341, 24. Mai 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jau, dass ist dann der Fehler dafür, dass die Kiste ohne saubere Shutdowns abschmiert.

    Wie gesagt - kümmere dich darum, dass die Lüfter ordentlich laufen (so wie bereits beschrieben). Dann solltest du weniger Probleme ham.
     
  12. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Und wie kann man dann noch den Big Shuriken Lüfter draufmachen?
    Den beim Spielen wird der PC nur Warm und nicht heiß :/
     
    #42 Marvin341, 24. Mai 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vorne die Lüfter sollen laufen, damit mehr Luft in das Gehäuse rein kommt.
    Wenn die abgeklemmt sind, sind immerhin noch die Kabel iwo da, oder? Wenn ja - Klemmen organisieren und wieder zusammen machen - sind ja keine Datenleitungen...

    Und dann mal testen. Wenns dann nicht besser wird, mal oben den Lüfter umdrehen und nochmal gucken.

    Desweiteren mal im BIOS alles auf Standart Einstellungen zurück setzen. Evtl. hat der Vorbesitzer ja mit der VCore zu sehr rumgespielt und die ist nun zu niedrig oder zu hoch.
     
  14. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Zurückgesetzt haben wir schon also Ich auf Optimized defaults.
     
    #44 Marvin341, 24. Mai 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah, ok.

    Damit wäre ein VCore Problem auch ausgeschlossen. Gut, kümmer dich wie gesagt um eine optimierte Belüftung (das was da momentan der Fall ist geht so nicht und kann auch eigtl. nicht...).
    Dann kann man weiter sehen.
     
Thema:

PC Geht einfach aus!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden