PC Geht einfach aus!

Diskutiere und helfe bei PC Geht einfach aus! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin Neu hier und hab ein Problem ! Also ich Spiele Gerne Online Spiele und Auch Offline Spiele mein Computer ist sozusagen eigentlich ein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Marvin341, 21. Mai 2014.

  1. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Hallo Ich bin Neu hier und hab ein Problem !
    Also ich Spiele Gerne Online Spiele und Auch Offline Spiele mein Computer ist sozusagen eigentlich ein Gamer PC Seit den Vorfall den ich nun schildere.
    Ich Starte z.B.: Warframe manchmal auch S4League und NosTale und spiele es einiger Zeit ist bei Die Sims 3 auch so. Ich spiele einiger Zeit und auf einmal hängt der Sound also bleibt stehen und wird ganz Laut und Mein Bildschirm wird schwarz und dann läuft der auf Volle Leistung und dann steht auf dem Monitor Energiesparmodus und man hört noch geräusche wie der PC arbeitet von der CPU und dabei kann ich meinen Ganzen PC Neustarten in dem ich auf dem Ausschalt Knopf Drücke und warte bis er neugestartet ist :(
    Mein System:
    Betriebsystem:Windows 7 Ultimate 64bit SP1
    Mainboard:GA-MA785GM-US2H Rev 1.0
    Prozessor:AMD Phenom(tm) II X4 B50 Processor (4 CPUs), ~3.1GHz
    RAM:6,1GB
    Grafikkarte:ATi Radeon HD 3870
    Onboard:ATi Radeon HD 4200
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
     
    #1 Marvin341, 21. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hört sich evtl. nach Überhitzung an, hast du das Gehäuse mal geöffnet und geschaut, ob sich auf den Lüftern / zwischen den Lamellen der Kühler (CPU und GPU) evtl. ne Menge Staub angesammelt hat? Oder hast du evtl. Software zum Auslesen von Temperaturen installiert oder die Möglichkeit dazu? (Everest wäre eine Option, aber auch CPUZ / GPUZ reichen natürlich :) )
     
    #2 bulletpr00f, 21. Mai 2014
  4. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Sorry das ich weg war :/ ich hab Den Staub entfernt und nachgekuckt wie warm der PC ist und zwar 50-70 Grad viel staub war übrigens nicht drin.Hab zwar Morgen Schule bin aber noch mal schnell reingekommen
     
    #3 Marvin341, 21. Mai 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    70°C CPU Temperatur unter normalen Anwendungsbedinungen ist absolut zu warm, hast du die Temperatur des Prozessors ausgelesen oder die der Grafikkarte? (letzteres würde noch in Ordnung gehen, wobei ich da auch schon die Augenbrauen hochziehen würde). Mit was genau kühlst du deinen Phenom denn? Evtl. die Möglichkeit, den Kühlkörper mal richtig zu reinigen, neue Wärmeleitpaste aufzutragen etc.? In was für einem Gehäuse sitzt denn deine Hardware? Sind Gehäuselüfter, die einen gleichmäßigen Luftstrom und somit das Ableiten der warmen Luft aus dem Gehäuse begünstigen würden, verbaut?
     
    #4 bulletpr00f, 21. Mai 2014
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei dem Phenom II X4 B50 handelt es sich ja um einen geunlockten Phenom II X2 550. Lass mal prime95 über Nacht durchlaufen, ob alle 4 Kerne noch sauber laufen oder ob einer oder zwei davon Probleme machen. Wenn Probleme auftreten, dann den Core Unlock wieder rausnehmen und als X2 550 laufen lassen, auch wenn es mit Leistungsverlust verbunden ist.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn er schon im normalen Betrieb 70°C auf der CPU hat (wovon ich einfach mal ausgehe, worst case), würd ich von Prime erst mal absehen :eek: Belastungstests erachte ich für meinen Teil nur als sinnvoll, wenn das Umfeld stimmt und alle Faktoren "drumrum" abgeklärt ist :confused:
     
    #6 bulletpr00f, 22. Mai 2014
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mir ging es darum, eine weitere mögliche Fehlerquelle aufzuzeigen. ;)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die TMax von der CPU ist eh unterhalb von 70°C. Der Fehler ist relativ offensichtlich ;)

    Eventuell spaßeshalber mal die VCore anschauen. Die sollte bei nem ordentlichen Phenom II X2 550 mit Unlock unter 1,4V liegen. Jedenfalls packt das meiner entspannt mit 3,5GHz ;)
     
  10. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Normal Betrieb 30-50°C ist mein PC Warm ^^
    Eine Zeit Lang ging alles bloß nach einer Zeit ist das Problem plötzlich aufgetaucht :|

    Über Der nacht Kann ich den PC nicht Laufen Lassen da ich 13 Bin ^^
    Ich kann sogar Kerne An und aus schalten im Bios :D

    Kühle mein PC mit einem Riesen Lüfter auf dem PC Dann ein auf der CPU Und dann hab ich noch 2 vorne
     
    #9 Marvin341, 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Handelt es sich beim Prozessorkühler um den Boxed des X2 550? Wenn ja, wundert mich das Problem mit der Wärme nicht. Denn der ist für soetwas hitziges wie den X4 B50 nicht ausgelegt. Zu den Lüftern im Gehäuse: In was für Richtung blasen diese? Wild durcheinander oder ergeben die einen ordentlichen Luftstrom. Sprich vorne rein und oben raus?
     
    #10 Poulton, 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  12. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Also Der Große Schleudert die Warme Luft im PC Nach Oben dann wo der PC Zugemacht wird auch nach drausen Der an der CPU Kühlt auch raus und die Vorne am PC sind die Gehen nicht
     
    #11 Marvin341, 22. Mai 2014
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum gehen die vorne am PC nicht? Nicht angeschlossen? Und um was für ein CPU-Kühler handelt es sich nun genau (Hersteller, Produktname)?
     
  14. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Also Die Vorne Sind die Kabel durchgetrennt worden sagte mein Vater mir und Mein CPU Kühler da steht was von Scythe Drauf
     
    #13 Marvin341, 22. Mai 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfacher machen:

    Fotos vom Innenraum u. z.B. bei abload.de hoch laden. Diese dann hier posten. Bitte kennzeichnen, WO die Lüfter sitzen ;)

    Wenn du Aufnahmen von Lüftern machst, so dass man nur die Seite sieht, achte bitte darauf, dass wenigstens ein bisschen was vom Rotor zu sehen ist, damit wir erkennen können, welche Richtung diese pusten.
     
  16. Marvin341
    Marvin341 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ok hier die Bilder ^^
    CPU Lüfter:
    http://abload.de/img/cam008144hqlt.jpg
    PC Allgemein offen:
    http://abload.de/img/cam00815kzq9l.jpg
    Der Große Lüfter oben:
    http://abload.de/img/cam00818erqpr.jpg
    PC Geöffnet von Der Seite:
    http://abload.de/img/cam00819y6rql.jpg
    PC Hinten:
    http://abload.de/img/cam008208eqck.jpg
    und PC Von Vorne mit den Lüftern die nicht laufen :confused: :
    http://abload.de/img/cam00821asppn.jpg
    So sieht alles aus
     
    #15 Marvin341, 22. Mai 2014
Thema:

PC Geht einfach aus!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden