PC geht einfach aus!

Diskutiere und helfe bei PC geht einfach aus! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr. Aber der Rechner ist noch an! Der "An-"Schalter funktioniert... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr.Anderson, 26. September 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr. Aber der Rechner ist noch an! Der "An-"Schalter funktioniert dann auch nicht mehr! Ich muss den Rechner dann immer am Netzteil aus machen! Dannach geht er auch wieder ganz normal!
    Die Temps sind auch ok!


    MfG Mr.Anderson
     
  2. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Vielleicht liegt es eher an der Grafikarte als am PC selber. Ich hatte auch mal so ein Problem. Oder es könnte auch ein Treiberproblem sein. Wann ist das problem den aufgetreten? War das immer so?

    MfG Mouse
     
  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Könnte auch am NT liegen.
    Was hast Du den für ein System mit welchen Komponenten?
    Lege dir mal ein Sysprofil an.
     
  4. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Der hat doch eins^^
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Jo hast recht, steht ja links dabei. :)

    Wie schaut das abschalten eigentlich genau aus? Wird nur der Bildschrim schwarz und der Rechner läuft weiter oder schaltet auch der Rechner ab?

    Wenn ich mir da den Kabelstrang so schnschaue frag ich mich ob die Grafikkarte einen eigenen Strang verwendet oder mit an dem von den Laufwerken hängt?
    Grakas sollten immer einen eigenen Strang verwenden, der direkt vom NT weggeht.
    Dass nur so nebenbei.
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wenn du ein 2x 4 Pin auf 6 Pin hast, könnte es and er Versorung vllt liegen. Aber ich denke eher an ein Problem mit Ram oder sogar auch Board.

    Ich würde mir mal Dos Test Tools besorgen und dies mal Testen. Somit kann man dann auch gleich ein Fehler mit dem OS auschließen.
     
  7. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Der Fehler ist behoben! Ich hatte an der Graka den 6 Pin Stromanschluss dran. Nun habe ich den 8 Pin Stromanschluss dran, wovon man 2 Pin so wegschieben konnte!
     
Thema:

PC geht einfach aus!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden