Pc geht einfach aus ?

Diskutiere und helfe bei Pc geht einfach aus ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, an einem Rechner von einem Kumpel ist dieses Problem im Moment gerade dabei ihn in den Wahnsinn zu treiben ! Immer ,egal was er macht ...... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 25. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    an einem Rechner von einem Kumpel ist dieses Problem im Moment gerade dabei ihn in den Wahnsinn zu treiben !
    Immer ,egal was er macht ... geht der Rechner einfach aus ...ohne Bluescreen usw. ... einfach schwarzer Bildschirm und aus ...der Rechner startet dann jedesmal neu !

    MfG
    finado
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Schon die Temperaturen überprüft?
    Schreib mal, was du schon alles gecheckt hast, weil sonst gehen wir hier womöglich den ganzen Standardkram unnötiger Weise durch.
     
    #2 peacemillion, 25. September 2008
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Außerdem, wann geht er aus, beim Hochfahren, bei Anwedungen, wann genau?
    Ein paar Infos wären, wie peacemillion schon sagte, nicht schlecht.
    Ansonsten wären wirklich einfach die Standadsachen wie z.B. Memtest/Goldmemory, HDTune etc... abzufragen.
    Wurde was an der Hardware oder software geändert, wie sieht es (soe pm) mit den Temps aus?
    Fragen über Fragen...:o
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Er geht bei verschiedensten Anwendungen aus ! Ob er im Internet surft oder zockt !
    Jo Temps waren eigentkich schon immer ok bei seinem alten 2. Rechner ^^
    P3 ;)
    Ich denke ich werde ihm mal HD Tune und Memtest empfehlen damit er mal alles checken kann !

    MfG
    finado
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ok schnelldiagnosse:

    Fehler beim CPU, wenn er eine rechenschrit ausführrt

    Fehler beim Mobo

    Hatte das Problem beim Kumpel, was letzlich am Mobo lag, nach tausch lief alles wieder wunderbar,

    Defekt ging vom Ocen aus.
     
    #5 nemesis28021982, 26. September 2008
  6. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Hast Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows geworfen? Vielleicht steht da etwas aufschlußreiches drin.

    Ich hatte mit meinem jetztigen Rechner ein ähnliches Problem, da habe ich auch alle möglichen Systemtests gemacht und am Schluß stellte sich die defekte USB-Maus als Übeltäter heraus. ^^
     
Thema:

Pc geht einfach aus ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden