Neuer Rechner, neue Probleme!

Diskutiere und helfe bei Neuer Rechner, neue Probleme! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Netrux, 1. Januar 2009.

1. Netrux
    Netrux Grünschnabel

Hi Leute,

hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie laufen soll.

Sogar Benchmark test gibt mir 12500.
    Hier erstmal die Teile: ( alle )

Core 2 Quad Q8200 @2,33
    MB AsRock P43Twins1600
    Gainward Gf9800GTX+ 512mb
    4gb Corsair Speicher 800mhz (6400)
    Standard 550w Netzteil ( nichts besonderes )
    500gb sata seagate platte 7200
    1xdvd brenner LG

angeschlossen ist ein minikeyboard, logitech G5 laser maus, logitech 5.1 sound system und ein 24" samsung moni (2433bw)

Das alles läuft unter Windoff xp. Da Windoff nur 3gb kann laufen auch 3gb von den 4gb.

Wie schon oben genannt benchmark sagt 12500 was dafür nicht viel ist. Dazu habe ich Grafikfehler bei Battlefield 2142 ( nach einer unbestimmten zeit ca 5-10 min sind namen mit einem schwarzen balken verdeckt und es noch schlimmer wird ) der fehler ist so tragisch das andere spiele auch mit deutlich weniger fps laufen oder/und leichte probs haben. Dazu laufen einige Spiele wie z.b. stalker bei einer hochen auflösung ohne AA zwar flüssig aber dennoch mit ca 30 max 40 fps. Hab noch nicht geschafft mehr spiele zu testen. Ahjo wow läuft auch solala was ich meine dalaran z.b. 30-40 fps rest spackt 50-60 mit vsync.

Treiber alle orginalen installiert die ich habe und nvidiatreiber ist der neuste 180.48 . Ich bin mit meinem latein am ende :cry: . Auf dem system laufen extrem wenig progs usw da alles neu gemacht wurde.

ps.: spiele mit dem gedanken vista 64 bit zu hollen wegen dx 10 und mehr AS z.b. 8gb.

ps2.: Dazu leide ich seit ca 1 monat unter Treiberverlust. Das heisst, mein orgnialer soundtreiber verschwindet und ich muss ihn dauernd neu installieren. Hab sp1 sp2 sp3 installiert und ich weiss nicht wieso er nach einer bestimmten zeit weg ist. :(

Thema:

Neuer Rechner, neue Probleme!

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner, neue Probleme! - Similar Threads - Rechner Probleme

Forum Datum

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner

Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner: Jan: KI-App für mehr Privatsphäre auf dem eigenen Rechner Die kostenlose Open-Source-Software ermöglicht es, große Sprachmodelle direkt auf dem eigenen Computer laufen zu lassen, ganz ohne...
User-Neuigkeiten 31. August 2025

Rechner geht aus?

Rechner geht aus?: Immer wenn ich Spiele spiele sind meine Lüfter über 2000 Umdrehung pro min. Das selbe wenn die Lüfter aus sind. Mein Rechner geht dann aus und habe dann schwrtzes Bild. Ich kann ihn danach sofort...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325...
Windows 7 20. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Fairer Preis für den Rechner?

Fairer Preis für den Rechner?: Hallo mein schulkollege ist auf der Suche nach einem PC wäre das hier ein gutes Angebot ?...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Pc Rechner?

Pc Rechner?: Hallo , meint ihr dieses pc ist gut für cities Skylines? CPU i7-6700 3,40Ghz GPU 4GB Zotac GeForce GTX 1050Ti Oc 128 Bit G DDR5 windows 10 pro 16GB Ram Danke im vorraus...
Stromversorgung 19. Dezember 2024

Ist dieser fps Rechner gut?

Ist dieser fps Rechner gut?: https://pc-builds.com/de/fps-calculator/result/10f1a1/40/minecraft/1920x1080/ Bin etwas unsicher bei diesem fps-Rechner, angeblich hab ich mit nem 5600x und einer RX 6600 300fps auf Ultrasettings...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?

Rechner anschließen oder sindbdas für extras?: Ich habe diesen "Gaming PC" zum Anfang für meinen Sohn gekauft. Einfach um mal zu gucken wendest so ist. Jetzt habe ich bemerkt, das innen noch Kabel sind, die nicht angesteckt sind. Brauche ich...
Stromversorgung 25. November 2024

Warum funktioniert mein Rechner nicht?

Warum funktioniert mein Rechner nicht?: Hallo, ich benötige dringend Hilfe mit meinem Rechner. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder angeschlossen und gestartet. Zunächst lief alles problemlos, doch dann bekam ich einen...
Mainboards 23. November 2024

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?

Probleme mit Gaming beim Rechner, was tun?: Moin, Ich habe mir im April einen komplett neuen Rechner bestellt und zusammengebaut. Nun komme ich immer wieder an den Punkt, an welchem mein PC immer wieder beim Gaming abstürzt - wobei falsch....
Prozessoren 13. November 2024

2. Rechner macht nun auch Probleme ...

2. Rechner macht nun auch Probleme ...: Schönen guten Abend. Als würde es nicht gerade schon genug Probleme geben, macht mein (Spiele) Rechner wohl bald auch schlapp. Zwischendurch habe ich das Problem, das ich den PC starte nur...
Probleme mit Hardware 30. Juni 2011

Neuer Rechner und Neue Probleme...

Neuer Rechner und Neue Probleme...: Tja eigentlich sollte ich mich ja freuen, habe endlich meine Grafikkarte und habe somit meinen neuen PC komplett. Poste auch gleich mal die Komponenten, sind noch nicht in meinem Profil. Vista...
Probleme mit Hardware 28. Februar 2008
Neuer Rechner, neue Probleme! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden