Neuer Rechner, neue Probleme!

Diskutiere und helfe bei Neuer Rechner, neue Probleme! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Netrux, 1. Januar 2009.

  1. Netrux
    Netrux Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie laufen soll.

    Sogar Benchmark test gibt mir 12500.
    Hier erstmal die Teile: ( alle )

    Core 2 Quad Q8200 @2,33
    MB AsRock P43Twins1600
    Gainward Gf9800GTX+ 512mb
    4gb Corsair Speicher 800mhz (6400)
    Standard 550w Netzteil ( nichts besonderes )
    500gb sata seagate platte 7200
    1xdvd brenner LG

    angeschlossen ist ein minikeyboard, logitech G5 laser maus, logitech 5.1 sound system und ein 24" samsung moni (2433bw)

    Das alles läuft unter Windoff xp. Da Windoff nur 3gb kann laufen auch 3gb von den 4gb.

    Wie schon oben genannt benchmark sagt 12500 was dafür nicht viel ist. Dazu habe ich Grafikfehler bei Battlefield 2142 ( nach einer unbestimmten zeit ca 5-10 min sind namen mit einem schwarzen balken verdeckt und es noch schlimmer wird ) der fehler ist so tragisch das andere spiele auch mit deutlich weniger fps laufen oder/und leichte probs haben. Dazu laufen einige Spiele wie z.b. stalker bei einer hochen auflösung ohne AA zwar flüssig aber dennoch mit ca 30 max 40 fps. Hab noch nicht geschafft mehr spiele zu testen. Ahjo wow läuft auch solala was ich meine dalaran z.b. 30-40 fps rest spackt 50-60 mit vsync.

    Treiber alle orginalen installiert die ich habe und nvidiatreiber ist der neuste 180.48 . Ich bin mit meinem latein am ende :cry: . Auf dem system laufen extrem wenig progs usw da alles neu gemacht wurde.

    ps.: spiele mit dem gedanken vista 64 bit zu hollen wegen dx 10 und mehr AS z.b. 8gb.

    ps2.: Dazu leide ich seit ca 1 monat unter Treiberverlust. Das heisst, mein orgnialer soundtreiber verschwindet und ich muss ihn dauernd neu installieren. Hab sp1 sp2 sp3 installiert und ich weiss nicht wieso er nach einer bestimmten zeit weg ist. :(
     
Thema:

Neuer Rechner, neue Probleme!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden