Pc geht einfach aus und danach wieder an?

Diskutiere und helfe bei Pc geht einfach aus und danach wieder an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem das sich mein pc wenn ich ihn anmache nach 5 Minuten einfach ausschaltet und dann wieder hochfährt ohne Fehlermeldung oder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AO1331, 9. November 2020.

  1. AO1331
    AO1331 Gast

    Hallo!

    Ich habe das Problem das sich mein pc wenn ich ihn anmache nach 5 Minuten einfach ausschaltet und dann wieder hochfährt ohne Fehlermeldung oder irgendetwas. Im ereigniss Menü steht Kernel power 41. ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich habe einen Ryzen 5 2400g und RX 580 8gb. Temperaturen sind ok. Festplatten Reparatur Anwendung habe ich durchlaufen lassen ohne das Fehler gefunden wurden. Bios sowie Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Wie ihr seht habe ich alles schon probiert. Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    :)
     
  2. Dudelll
    Dudelll Gast

    PC springt an, geht danach aber sofort wieder aus.

    Wenn der pc schon älter ist könntest du die Bios Batterie mal tauschen, vllt. hat die es einfach hinter sich.

    Ansonsten die Klassiker:

    Alle Kabel prüfen, vllt. Hat sich eins gelockert.
    Bios reset.
    Alle Festplatten, Laufwerke und USB Geräte ab und schauen ob der pc dann startet.

    Zusatzfrage : wenn du den pc startest bekommst du dann ein Bild vom postscreen oder geht der einfach wieder aus ohne das der Monitor ausm standby geht ?
     
    #3 Dudelll
  3. Bauschaum7
    Bauschaum7 Gast

    PC springt an, geht danach aber sofort wieder aus.

    Gute Idee !

    ka wie alt meine Bat schon ist, glaube 10 oder so . Vielleicht sollte ich auch mal eine Neue reindrücken
     
    #3 Bauschaum7
  4. Bauschaum7
    Bauschaum7 Gast

    PC springt an, geht danach aber sofort wieder aus.

    Komisch .... hast du den auch richtig hingestellt ?
     
    #3 Bauschaum7
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC stopt erst danach geht er an

    Hallo
    Nimmst du den Pc denn komplett v. Strom?
    Bei Asus wäre das jetzt nichts ungewöhnliches.
    Zeigen die Diagnose Led`s denn was an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED
     
    #3 Schwarzseher
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    PC stopt erst danach geht er an

    Bekanntes ASUS Board Feature wenn man den Strom komplett wegnimmt.
     
    #3 evilgrin68
Thema:

Pc geht einfach aus und danach wieder an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden