1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ItsVeX, 31. Oktober 2013.

1. ItsVeX

ItsVeX Grünschnabel

Moinsen,

Zuerst Mal mein System:

Windows 8 x64
    AMD FX 8150
    8GB DDR3
    HD 6970
    500GB Festplatte
    1TB Extern
    Avermedia H727 (TV Karte)
    BeQuit Straight Power 550 Watt 80+

Seit Sonntag Abend habe ich das Problem dass mein PC beim Spielen nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht.
    Ich hab mittlerweile GPU-Z und Core Temp nebenher laufen, allerdings ist nichts auffälliges zu sehen.

In der Windows Ereignisanzeige ist folgendes zu finden.

"Das System wurde zuvor am ‎xx.‎xx.xxxx um xx:xx:xx unerwartet heruntergefahren."
    Ereignis-ID: 6008

Google spuckt zwar aus dass sich der Grafikkartentreiber vom Übergang "Energie Sparmodus -> In Benutzung" nicht "erholt" und der PC deshalb herunterfährt, allerdings ist mir das während des Übergangs noch nicht passiert und mein PC ist sowieso sehr selten im "Energie Sparmodus".

Ich hatte das Problem bisher bei "Counter Strike: Global Offensive", "Battlefield 4", "Contagion" und bei GTA 5 was ich über's Avermedia Center (Software der Avermedia H727) gespielt habe.

Bei "League of Legends" und "Knock-Knock" hatte ich bisher allerdings keine Probleme...

Es könnte ja am Netzteil liegen, das bei aufwendigeren Spielen, die Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt, wobei diese dann wieder überhitzen müsste, was sie allerdings nicht tut...

(87,5°C = BF4 auf High-1920x1080)
    (80°C = CS:GO auf High-1920x1080)
    (80°C = Contagion auf High-1920x1080)

Mein PC läuft übrigens gerne Mal Tage/Wochen durch bevor ich ihn neustarte und hat mittlerweile auch gut 1 1/2 - 2 Jahre auf dem Buckel.

Was meint ihr was die Abstürze verursachen könnte?
    Hatte schon wer von euch das Problem?

Danke schon Mal im Voraus für Antworten.
    MfG Dennis

2. Kruppy

Kruppy BIOS-Schreiber

Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Ereignis-ID: 6008
    Ist einfach nur dafür da um zu sagen das das System neu gestartet wurde.
    Schau mal in der Ereignisanzeige (Windows Protokolle -> System) etwas vor dieser Meldung, da müsste dann entweder Kritisch oder Fehler stehen und das dann bitte Posten.

Die Seite wird geladen...

PC geht einfach aus. Ereignis-ID 6008 - Weitere Themen

Forum Datum

PC geht einfach aus

PC geht einfach aus: Guten Tag, ich weiss dass das Thema hier schon öfters durchgekaut worden ist, dennoch habe ich immer noch nicht das Problem an meinem Rechner auffinden können und die anderen Beiträge haben mir...
Probleme mit Hardware 26. Juli 2013

PC geht einfach aus auch wenn ich warte

PC geht einfach aus auch wenn ich warte: PC geht einfach aus auch wenn ich warte Hi habe eine frage und zwar war ich grade am zocken und da ging der pc einfach aus das ist mir schon einmal passiert bin dann zu jaconnect gegangen...
Computerfragen 14. Oktober 2012

Pc geht einfach aus bei belastrung

Pc geht einfach aus bei belastrung: Pc geht einfach aus bei belastrung hay mein pc stürzt einfach ab wenn ich zu viele programme an habe oder wenn ich ein spiel starte dann nach 10-30min. habe ein neues Netzteil reinbauen...
Computerfragen 10. August 2012

Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc??

Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc??: Wiso geht einfach nichts auf meinem Pc?? Ich häte mal ne Frage zu meinem neuen Pc. Also, vorweg, das sind die Leistungen: AMD FX-6100 Six Core; 4.00 Ghz; 8.00 GB RAM; Win 7 64 Bit und eine...
Computerfragen 4. Juni 2012

Mein PC geht einfach grundlos aus.

Mein PC geht einfach grundlos aus.: Mein PC geht einfach grundlos aus. Mein PC geht während dem normalen Gebrauch einfach aus. Zum Beispiel wenn ich ein GAme zocke mitten im Spiel einfach weg! oder grade...
Computerfragen 17. Oktober 2010

PC geht einfach aus

PC geht einfach aus: Seit Juli, August September hat mein Bruder ein Problem mit seinem PC und zwar geht sein PC ziemlich oft einfach mal aus. Es hört sich so an als wär der PC heruntergefahren,aber trotzdem ist da...
Probleme mit Hardware 28. Dezember 2008

PC geht einfach aus!

PC geht einfach aus!: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr. Aber der Rechner ist noch an! Der "An-"Schalter funktioniert dann auch nicht mehr! Ich muss den Rechner...
Probleme mit Hardware 26. September 2008

Pc geht einfach aus ?

Pc geht einfach aus ?: Hey Leute, an einem Rechner von einem Kumpel ist dieses Problem im Moment gerade dabei ihn in den Wahnsinn zu treiben ! Immer ,egal was er macht ... geht der Rechner einfach aus ...ohne Bluescreen...
Probleme mit Hardware 25. September 2008

Diese Seite empfehlen