PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

Diskutiere und helfe bei PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht Also hitze kann ich ausschließen alle lüfter arbeiten von beginn an einwandfrei. Habe jetzt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Numero_uno, 10. August 2009.

  1. Numero_uno
    Numero_uno Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Also hitze kann ich ausschließen alle lüfter arbeiten von beginn an einwandfrei.

    Habe jetzt die speicherriegel durchgetestet mit memtest86 konnte aber auch nur maximal per 2er paar testen und bei denen gab es keinen fehler. Nur wenn ich alle 4 riegel testen wollte startet sich der rechner beim ersten test immer genau bei 48% neu.

    Nen anderes netzteil hab ich gerade nicht zur hand. Wieviel leistung sollte es denn bei dem oben genannten system haben? wenn da noch 2 weitere festplatten und 2 laufwerke noch dranhängen.

    Was mich aber wundert ist es das es ja eigentlich läuft aber irgendwie auch nicht.
     
    #16 Numero_uno, 27. Mai 2010
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Normalerweise stürzt der PC nicht einfach ab, wenn RAM defekt ist. Meistens gibt das BIOS noch Piepstöne von sich, um den Fehler mitzuteilen. Ich würde mal das Netzteil wechseln.
     
    #17 Jack Daniel, 27. Mai 2010
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Er hat halt ein Netzteil mit 630 Marketing Watt, auf Deutsch: da steckt vermutlich nur die Hälfte drin, hier sollte mal ein 400-500W Markengerät ausprobieren.
     
    #18 Stefan Payne, 28. Mai 2010
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    die netzteile von axpertec sind doch gar nicht so schlecht:rolleyes:

    kann aber durchaus sein, dass es defekt ist, was aber bei jedem markennetzteil auch passieren kann

    also ich würde schauen, dass du das nt an einem anderen rechner testest oder ein anderes nt an deinem rechner testest

    wenns nicht am nt liegt, dann liegts am mobo;)
     
    #19 TheGuardian, 28. Mai 2010
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Wie kommst du darauf?!
    Hast du so ein Teil mal in einem anständigen Test gesehen?
    Weißt du, wie ehrlich die Angabe auf dem Gerät ist?!

    Glaubst du wirklich, das ein 630W Netzteil für ~40€ was taugen kann??
    Vorallen da es bei Markenherstellern in dem Bereich nur maximal 400W Geräte gibt...

    AXP würd ich nicht unbedingt als Markenhersteller bezeichnen wollen...
     
    #20 Stefan Payne, 28. Mai 2010
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    nun die bewertungen von leuten, die die netzteile gekauft haben waren zu 80% positiv

    ja ich weiß, es könnten mitarbeiter sein, die dafür bezahlt wurden...


    und zum letzten punkt:
    anscheinend hast du den satz nicht verstanden, ich meine damit, dass markennetzteile auch kaputt gehen können
    also kurz gefasst, jedes netzteil kann kaputt gehen, das muss nicht heißen, dass es ein schlechtes nt ist:rolleyes:
    und ich habe überhaupt gar nicht gesagt, dass apx markennetzteile vertreibt
     
    #21 TheGuardian, 28. Mai 2010
  7. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Die Bewertungen vom Combat Power auf Amazon sind auch zum größten Teil positiv, wie das Teil dann wirklich ist, kannst im P3D Forum nachlesen...

    Denk dran: ein NT kann man nur testen, wenn mans auch (zuverlässig) auslasten kann, was bei 'Userreviews' nicht der Fall ist.
     
    #22 Stefan Payne, 28. Mai 2010
  8. Numero_uno
    Numero_uno Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    Was mich aber wundert ist ja das das ganze system ja auch geht.

    Und hier irgendwie immer von kaputt gesprochen wird.

    Aktuell läuft das system mit 2 speicherriegeln stabil.
     
    #23 Numero_uno, 28. Mai 2010
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

    @Numero_uno: Lad Dir mal die aktuellste Ubuntu-Linux-Version runter, brenn die dann auf 'ne CD, starte diese dann und lass da drunter dann den Memtest mit allen Speichriegeln laufen, sollten die Riegel i.O sein, würd i drauf tippen, das leider Deine PSU net genug Ampere-Leistung an die ganzen Kompenenten liefert!
    Was aber auch sein könnte ist, das Du bei Vollbestückung die Spannung der North-Bridge im BIOS leicht erhöhen müsstest!
    Das mit der PSU lass ich jetzt mal aussen vor, weil hab selber kein Enermax o. BeQuiet-PSU im Einsatz, sondern 'nen OCZ-GameXstream das seit einem Jahr relativ sehr gut in meinem System läuft!!!
     
  10. lump!
    lump! Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    versuch mal nur 2*1GB und nicht 4*1GB dann klappts ;)
     
  11. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Rechner geht in den ?Ruhemodus?

    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Rechner, seit heute. Angefagen hat es damit das ein kurzes Bildchen kam mit z...z...z... und runtergefahren wurde bzw ausging.
    Neustarten ging erstmal nicht. Nach längerem stehen wieder angemacht und er startete wieder, nach kurzer Zeit erschien das Bildchen wieder und aus...

    Ich vermute das es an der Hitze liegt. Aber CPU und Mainboard okay, Grafikkarte und Netzteil konnte ich noch nicht einsehen. Oder könnte es auch hier ein überfordertes NT sein?
    Bisher lief das System einwandfrei (etwas über 6 Monate)
    Muß dazu sagen das ich schon mal Problem mit einem kaputten Be Quiet Netzteil hatte (im Austausch, nun im Rechner), aber dies läuft ja noch...

    AMD Phenom X4 955
    MB: Asus M4A79T Deluxe
    2x2 GB G.Skill
    Sparkle nVidia GeForce 8800 GTS
    Be Quiet, Dark Power Pro 550W

    Windows 7 Ultimate
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich selbst kenne das Phänomen nur von Überhitzungsschutz des Netzteiles! Hast du schon einmal überprüft ob es dahinter leicht nach warmer Elekronik riecht bzw etwas verbrannt und ob sich alle Lüfter im Gehäuse auch drehen?
     
    #27 BlackPitcher, 5. Juli 2010
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Vom Geruch kann ich nichts auffälliges feststellen. Lüfter drehen auch alle.
    Temperaturmäßig scheint bis auf die Grafikkarte auch alles okay:
    Grafikprozessor 50 Grad
    GPU-Diode: 59 Grad
    GPU Speicher 51 Grad
    GPU Umgebung: 46 Grad
    Anzeige: nur Desktop.
    Sollte es an der Grafikkarte liegen?

    Netzteiltemperatur wird nicht angezeigt.
    Gerade lief er mal wieder für geschätze 15 min...
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    ALso für den Idle sind es doch schon recht hohe Temperaturen, diese sollten aber keines Falles für die Komplettabschaltung des PC's die Ursache sein, würde ich einfach mal so behaupten!
     
    #29 BlackPitcher, 5. Juli 2010
  15. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Ich werd mal schauen wie Temperaturen sind, kurz bevor er abschaltet und melde mich dann nochmal.
     
Thema:

PC geht einfach aus, als ob man netzstecker zieht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden