1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc geht beim Spielen aus / No Signal

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von duschdas2, 23. März 2013.

  1. duschdas2

    duschdas2 Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe folgendes Problem und zwar geht bei bestimmten Spielen wie z.B. SimCity 5 mein Pc entweder einfach aus oder mein Bildschirm zeigt no signal an. Battlefield 3 jedoch läuft auf Ultra komplett flüssig und ohne Abstürze.
    Der Grafikkarten Kühler wurde bereits ausgetauscht also daran kann es nicht liegen ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Meine PC Information:
    Mainboard-Asrock Z77 Pro3
    Prozessor-Intel Core i5 3570K
    Arbeitsspeicher-Kingston Hyper X (taktfrequenz weiß ich leider gerade nicht)
    Grafikkarte-Zotac Gtx 570 AMP
    Grafikkartenkühler-Zalman VF3000F
    Netzteil-Superflower 550 Watt
    Betriebssystem-Windows 8

    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
    #1 duschdas2, 23. März 2013
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    wie ist denn die Auslastung der CPU und der GPU? Taskmanager und GPUz mal im Hintergrund laufen lassen. Wie ist die Temperatur der CPU und der GPU? HWmonitor oder aida mal laufen lassen.
    sind energieeinstellungen auf höchstleistung oder ausbalanciert?
     
  3. duschdas2

    duschdas2 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Auslastung der GPU liegt bei 90-98% und die Temperatur bei 60 Grad.
    Die der CPU bei ca. 50-60% un die CPU Temperatur bei ca. 50 Grad.
     
    #3 duschdas2, 23. März 2013
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Hm die Temperaturen sind ganz okay. wenn der bildschirm schwarz wird, drehen sich noch die lüfter? nicht dass nur die graka ausgeht. allerdings wundert mich, dass bf3 ohne probleme läuft...
     
  5. duschdas2

    duschdas2 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manchmnal also entweder er geht komplett aus und startet neu oder er läuft komplett weiter und der Bildschirm ziegt nur No Signal an.
     
    #5 duschdas2, 23. März 2013
  6. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Bei anderen Spielen als SimCity auch? oder nur bei dem?

    RAM gecheckt mal?
     
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Sim City ist ziemlich Rechenlastig und heizt der Grafik ein, ich gehe davon aus, dass die Grafik überhitzt oder nen schlag weg hat.
    Sim City nutzt die GlassBox-Engine die mächtig an der Grafik zieht, ggf. kannst das Spiel auf Software Modus umschalten, dann übernimmt die CPU einen Grossteil der Berechnungen.
    Außerdem hat Simcity ein paar Problemchen mit Win8
     
    #7 The-Silencer, 26. März 2013
  8. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Geh mal ins BIOS unter Advanced und dann bei NorthBridge Einstellungen und stell mal bitte deine PCI-E Lanes auf Gen 2. Und sag mir ob Du das Problem immer noch hast, habe so ein ähnliches Problem und auch ein AsRock Z77 (aber Extreme4) und da habe ich Probleme mit dem PCI-E 3.0 bei 2.0 (Gen2) läuft alles super!

    Lieben Gruß
     
    #8 DarkTemptation, 7. April 2013
  9. honsolgen

    honsolgen Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab kein lösung für das problem aber ich weiß an was es liegt du hast mich drauf gebracht ! ich hab genau das gleich problem schon seit etwar 2 jahren und hab gesehn das wir das gleiche mainboard haben asrock z77 pro3 verfluchtest teil ! ich bin mir ziemlich sicher das es am mainboard liegt aber ich weiß immernoch keine lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Pc geht beim Spielen aus / No Signal - Weitere Themen

Forum Datum

Pc geht beim Spielen einfach aus ?

Pc geht beim Spielen einfach aus ?: Pc geht beim Spielen einfach aus ? Hey leute habe mir ein neues Netzteil bestellt und die gtx 760. Gestern kam das Netzteil an mit 800 Watt ich habe es angeschlossen und hat auch alles...
Computerfragen 16. Mai 2014

Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?

Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?: Monitor hat beim spielen kein Signal mehr - was ist das?
Computerfragen 2. August 2013

No Signal Detected beim zocken

No Signal Detected beim zocken: No Signal Detected beim zocken
Computerfragen 18. Juli 2013

Pc geht beim Spielen von alleine aus

Pc geht beim Spielen von alleine aus: Pc geht beim Spielen von alleine aus
Computerfragen 9. Juni 2013

Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte)

Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte): Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte) Da du ja schon alles probiert hast muss wohl etwas kaputt gegangen sein (Mainboard oder beide...
Computerfragen 25. Januar 2013

Beim spielen geht PC einfach aus ???

Beim spielen geht PC einfach aus ???: Beim spielen geht PC einfach aus ??? Hallo ich hab mir eine neue Grafikkarte bestellt nähmlich die :ATI Sapphire Radeon HD6850 Meine PC Spezifikationen sind : CPU: AMD Athlon X2 5400+ CPU...
Computerfragen 4. September 2011

PC problem "no signal" beim monitor etc...

PC problem "no signal" beim monitor etc...: PC problem "no signal" beim monitor etc... leute hab menge thearths dafür aufgemacht für das problem jetzt habe ich nachgelesen das jemand das gleiche problem hatte das bei seinem...
Computerfragen 1. Juni 2011

No signal- Fehlermeldung beim Starten des Pc`s

No signal- Fehlermeldung beim Starten des Pc`s: No signal- Fehlermeldung beim Starten des Pc`s Habe mir gerade einen neuen Pc gekauft, aber jedesmal wenn ich versuche ihn zu starten, kommt eine No Signal oder No Cable connected-...
Computerfragen 6. März 2010

Diese Seite empfehlen