Pc geht aus und startet neu

Diskutiere und helfe bei Pc geht aus und startet neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei dem Stecker passiert nichts, jedenfalls nichts Negatives. Da dein System eh nicht stabil läuft, rate ich dir dringend davon ab, das Bios unter... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von m3al.de, 1. Februar 2009.

  1. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Bei dem Stecker passiert nichts, jedenfalls nichts Negatives.

    Da dein System eh nicht stabil läuft, rate ich dir dringend davon ab, das Bios unter Windows zu flashen.
    Da du sowieso ein Diskettenlaufwerk anklemmen willst (geht aber auch mit USB-Stick), ist es am einfachsten mit Q-Flash unter DOS. Dazu das neue Bios auf Diskette kopieren und beim PC-Start die "Ende" Taste (neben der Entf-Taste) drücken und den Anweisungen folgen, ist auch im Handbuch unter 4-2 beschrieben.

    Zurückflashen unter DOS auf dein altes Bios sollte auch kein Problem sein. Sollte widererwarten irgendetwas beim flashen schief gehen, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn dein Board hat ein "Dual BIOS" was automatisch das Lauffähige Bios beim nächsten PC-Start läd...
     
  2. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707

    So..2. 4Pol-ATX Stecker dran geklämt, 2RAM-Riegel drin, RAM mit "normal"er Spannung und die Festplatte(Samsung) wurde gecheckt!

    Beim Überprüfen der Samsung Festplatte mit dem ES-Tool is folgendes rausgekommen:

    [​IMG]

    Also is der Sektor "AJ24" Defekt oder so. Könnte das der Auslöser für das Problem sein? Wenn ja kann man das beheben ohne die Platte zu formatieren ?
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Oh oh, jo das wird es wohl sein,
    anscheinend ein Problem das mit Gigabyte-Boards auftreten kann, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8878010


    Service Code --> AJ24 : Bad Sector
    Was man sonst noch so ließt, hilft anscheinend auch keine LowLevelFormatierung oder sonstiges,
    also Samsung kontaktieren, http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/support_hddodd.html
     
  4. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Hab mal ne nette E-Mail an Samsung geschrieben. ;)
    Mal sehn was die dazu sagen. :(
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    weiß nich ob dir der tipp schon gegeben wurde, bin in eile und hab deshalb keine zeit alles zu lesen. Aber ich hatte das gleiche bei meinem alten und da lag es daran dass er immer zu heiß wurde -> abgeschaltet hat und sofort wieder hoch. Naja wenig später ging dann gar nix mehr und ich musste die mobo batterie raus tun.
     
  6. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Mein BIOS habe ich schonmal resetet(Batterie raus genommen).

    der Support hat mir nun geantwortet, dass wenn ich noch Garantie habe solle ich die HDD doch einfach zum Händerler zurück bringen oder direkt zu ihnen schicken. Dazu solle ich bitte eine genaue Beschreibung des Problems + Kassenzettel(falls vorhanden) beilegen.

    Werde gleich mal einen Blick auf die HDD werfen um zu sehen wie alt sie ist.

    Edit:

    Bin gerade dabei meine zwei Festplatten auf die Externe zu sichern. Dann habe ich vor ein BIOS Update zu machen, auf die neuste Version, und wenn bis dahin alles gut geht wollte ich erst nocheinmal Testen ob es durch das BIOS Update vielleicht gut is. Dann werde ich meine Samsung 320 GB Festplatte Formatieren(Mit welchem Tool kann es es am besten machen?) und dann die Festplatte zu Samsung schicken.
    In der Zeit, in der die Samsung HDD weg is werde ich meine SATA Platte formatieren und da mein Windows neu draufsetzten ;)

    Hoffe das steht alles gut!

    1. Also welches Tool(Freeware) kann ich am besten benutzen um die Samsung HDD zu formatieren?
    2. Kann ich nun einfach so im Arbeitsplatz Rechtsklickt auf die Festplatte, Kopieren und bei meiner Externen wieder auf Einfügen? Werden dann alle Daten kopiert?
    3. Hat jemand nen Link oder so wie man ein neues BIOS aufspielt?

    Edit:

    BIOS F7 is drauf, Windows auf der SATA Platte installiert.
    Hatte gerade, als ich mir ein Avatar bei pcaction.de machen wollte einen Neustart gehabt. Gleich 2x nacheinander -.-

    Wenn es wirklich an der HDD liegt, dann dürfte der PC doch nicht neustarten wenn ich die Platte abklämme oder?
    Könnte ich dann ja so testen obs an ihr liegt oder nicht.

    Edit: Ich könnte kotzen, ich hatte gerade schon wieder zwei neustarts nacheinander als ich mir auf pcgh.de die NWes durchgelesen habe und viele Tabs in Firefox auf hatte. Sind also nun schon Vier in nichtmal 15 min. -.-
     
    #36 m3al.de, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
Thema:

Pc geht aus und startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden