Pc geht aus und startet neu

Diskutiere und helfe bei Pc geht aus und startet neu im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner! Unzwar, wie der Name vom Thread schon sagt geht mein PC manchmal einfach aus und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von m3al.de, 1. Februar 2009.

  1. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner! Unzwar, wie der Name vom Thread schon sagt geht mein PC manchmal einfach aus und fährt dann wieder hoch. Es kommt kein Bluescreen oder ähnliches.
    Es geht auch nicht nur bei einer bestimmten Anwendung oder so aus und wieder an. Manchmal passiert es beim Zocken( z.B. CSS, GTA IV etc.) heute is es ständig bei Rendern von einem Video mit Sony Vegas passiert, manchmal wenn ich was kopiere, wenn ich im inet surfe.....

    Was ich bereits gemacht habe:

    • Windows XP neu installiert
    • RAM mit Memtest 3.4 getestet(Kein Fehler festgestellt)
    • Netzteil ausgetauscht

    Mein System

    Ich wurde letztens drauf gebracht, dass es am TLB-Bug liegen könne.
    Für den TLB-Bug gibt es ja einen fix, ich habe mal im BIOS geschaut und ist das "Patch AMD TLB Erratum" ?
    Das stand nämlich bei mir auf "Enabled" so wie es ja richtig wäre. Dann könnte man den TLB-Bug ausschließen ?!?!

    Hoffe ihr habt genug infos. Sonst bescheid sagen!
    Ich bitte um eure Hilfe und hoffe das es endlich mit diesen schei* neustarts aufhört, ich mag schon garnicht mehr zocken.

    MfG
    m3al.de

    Noch ein paar Bild:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Festplatte Testen Mit nem Tool deines Festplatten herstellers.
    Danach CPU Testen mit Burnin oder so heißt das programm
    Vieleicht während dessen die Temps mit HW Monitor im auge Behalten

    Wo steht dein Tower ? Was Steht neben deinem Tower (1-2m Radius) ?
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich würde auch mal als erstes auf die HDD tippen!
    Mach mal wie es RacerX schon sagte ein HDD Test ...

    Sonst könnte auch noch am NT liegen! 580W dürften ein locker reichern ... aber wer weiß! Xilece ist keine Marke die sich durch ihre Qualität auszeichnet ;)

    Hast du mal alle Kabel getestet?
    Einfach mal alle Kabel abstecken und wieder anstecken um einen Wackelkontakt auszuschließen ...
     
    #3 HackerChris, 1. Februar 2009
  4. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Meine Samsung HDD werde ich dann prüfen, weiß nur nicht genau mit welchem Tool von Samsung.:confused:

    Wackelkontakte schließe ich eig. aus, da ich die gleichen Probleme auch mit einem anderen Netzteil hatte welches ich vor dem aktuellen drin hatte. Aber ich werde es sicherheitshalber trozdem checken! ;)
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich frage das weil ich selber mal Probleme Hatte, hatte vergessen das Ein Röhrenbildschirm Ein Magnetfeld erzeugt. Dieser Besagte Bildschirm Stand Neben Meinem Tower. Und ich Wunderte Mich nur Über datenverluste xD

    Nehm doch Hutil ^^ Ist doch das Samsung Tool, frag mich aber nicht wie das Geht. Hatte es damals selber nie hinbekommen
     
  7. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Mein PC steht aufm Boden unterm Schreibtisch. Habe keine Röhre, und mein TFT dürfte ja kein Magnetfeld erzeugen :p

    Nun verwirrt es mich. Als ich gerade nach nem Tool gegoogled habe habe ich mehrere gefunden. Hutil habe ich unter anderem auch gefunden,
    Aber soll ich nun lieber Hutil oder dieses ES-Tool, was to123 meinte, benutzen?
    Weiß nicht ob und welchen unterschied es gibt.
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber sonst steht kein Magnetfeld neben dem Rechner, auch kein Subwoofer oder so ^^

    Ja welches Tool du jetzt am besten benutzt weiß ich auch nicht :rofl:
     
  9. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Naja ein kleiner Subwoofer is schon in der nähe. Ich sitze neben Tower und Subwoofer. Die beiden sind ca. 70-80 cm von einander entfernt. Allerdings wenn es am Subwoofer liegen würde, würde der PC ja nicht ausgehen wenn der Subwoofer/die Boxen aus sind. Aber er geht auch aus wenn Subwoofer/Boxen aus sind.

    Dann is die Frage noch offe. Wird sich hoffe ich mal jemand finden der weiß welches der vielen Tools ich nehmen soll :p
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja der Magnetfeld eines Subwoofers ist auch dann vorhanden wen er aus ist. Aber bei der Entfernung dürfte es eigentlich nicht daran liegen. Hatte auch mal ein Problem mit Festplatte (und Röhrenbildschirm). DVBT Ging auch Nie. Und es stellte sich heraus das Dieses Große Umspannwerk nebenan doch ein Magnetfeld Erzeugt. aber naja.

    Haste alle tests Gemacht ?
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das das Magnetfeld eines Röhrenmonitors oder einen Subwoofers Datenverlust erzeugt halte ich für glatten Aberglauben!
    Sonnst hatten ja alle PC bis 10Jahren mit üblen Datenverlusten zu kämpfen ... naja

    Das B-Feld eines hat nach 2cm schon 99% der Wirkung verloren ... das kann keine Platte entmagnetisieren ... nicht mal mehr den Schreibkopf ein wenig ablenken ...
     
    #11 HackerChris, 2. Februar 2009
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wen ich es nicht wirklich selber Erlebt hätte :rolleyes: war Übrigends auch Ne Samsung Platte (160GB)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei ner Festplatte oder Magnetfeld eines Woofers geht kein PC aus. Entweder das NT, oder ein Kurzschluss passiert.

    Wenn das unter Last passiert, bin ich wieder beim NT. Da Du das aber schon getauscht hast, würde ich mich mal auf das Mainboard konzentrieren. Zerleg doch mal alles, nicht dass irgenwo was eingeklemmt, dazwischenliegt oder gar defekt ist (Kühlerplatte, Abstandshalter usw)...

    Kenne ein Fall aus der PCGH, da war im AGP Port was verbogen und es kamen zwei Kontakte aneinander.
     
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Kann ich echt nicht glauben! Hab auch selber schon seit Jahren fast nur Samsung Platten, daran kann es nicht liegen :)

    Ich kann dir ausrechen wie stark das Magnetfeld in welcher Entfehnung zum Subwoofer ist ...
    Wenn du es an der HDD messen wolltest wäre das Magnetfeld der umgebenen Leitungen um das x-fache größer!

    Hab mich selber mit dem Thema groß beschäftigt, weil ich direkt unter mein Gehäusedisplay zwei Inverter verbaut hab!
    Und das B-Feld eines Inverters ist stärker als das eines Subwoofers ... und das Display ist wirklich nur 5cm entfernt ..
    Das B-Feld hat wirklich keine Auswirkung auf das Display!

    Wenn du mir das beweisen willst, das so etwas geht, dann beweise es mir mit wissenschaftlichen Tatsachen und nicht mit einer Vermutung :o
    Glaube wirklich nicht das man eine HDD durch nen Röhrenmonitor oder Subwoofer beschädigen kann ;)
     
    #14 HackerChris, 2. Februar 2009
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich Muss doch nichts beweisen. Bei mir war es so, als der Bildschirm dann weg war Hatte ich auch keine Probleme Mehr mit dem Daten verlust. Kannste Glauben oder nicht. Kann ja sein das es nur selten passiert.


    Nur so aus interesse, wen dus schon berechnen kannst ; )
    Wie viel Tesla hat den ein Subwoofer ? und wie viel Ein 19" Röhren Monitor ? kannst auch in Gauß angeben
     
Thema:

Pc geht aus und startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden