PC geht an aus an aus usw.

Diskutiere und helfe bei PC geht an aus an aus usw. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, bin kurz vorm verzweifeln. Habe mir endlich mal einen neuen PC gegönnt aber er funktioniert einfach nicht. Hier mal einige Daten:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von IntelCorei7, 9. Juli 2012.

  1. IntelCorei7
    IntelCorei7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,
    bin kurz vorm verzweifeln. Habe mir endlich mal einen neuen PC gegönnt aber er funktioniert einfach nicht.
    Hier mal einige Daten:
    Prozessor: Intel Core i7 3770K
    Mainboard: MSI Z68A-GD80 G3
    RAM: Corsair Vengeance 4x4Gb (16GB)
    Graka: Zotac Nvdida Geforce GTX 570
    Netzteil: bequiet StraightPower 580W
    Festplatten: 2x Western Digital 750GB Sata-III

    Nun mal zu den Fakten:
    Am Anfang hatte ich noch ein Asus P8Z68 Deluxe, dieses die gleichen Symptome aufwies(ging an und dann wieder aus usw. kein piepsen nichts). Kurzerhand das MSI gekauft und nun wieder die gleichen Probleme. Ich habe schon beide Motherboards auf dem Tisch aufgebaut und sie nur mit dem nötigsten bestückt dies hat jedoch nichts geändert. Netzteil habe ich auch schon getauscht mit einem das immer funktionierte. Anderen RAM habe ich auch schon versucht.. ohne Erfolg. Nun habe ich mir eine neue CPU bestellt da es nurnoch an dieser liegen kann.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich an was es liegen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
    #1 IntelCorei7, 9. Juli 2012
  2. User Advert

  3. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    166511

    Der Z68-Chipsatz unterstützt noch nicht von Haus aus die neuen Ivy-Bridge-Prozessoren. Du musst zwischenzeitlich eine andere (ältere) CPU einbauen und mit ihr das neue BIOS flashen, damit es funktioniert. Hoffe geholfen zu haben ;)
    Jedenfalls gehe ich davon aus das es daran liegt. Hat dein MB eine Debug-LED? Wenn ja, lies die Zahlen die beim (Fehl-)Start angezeigt werden mal aus und vergleich sie mit den Angaben im Handbuch. Daran könntest du erkennen obs an der zu neuen CPU liegt.
     
    #2 Žabba, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC geht an aus an aus usw.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden