Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Netzteil mit 16 Pin Anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MoDzI, 14. Januar 2025.

1. MoDzI
    MoDzI Gast

Hallo zusammen,

Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G

Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN Anschluss statt im moment 2x 6+2PIN Anschluss (Sorry falls der jetzige Anschluss anders heißt) weiß jemand ob ich an mein Netzteil das Kabel von beQuiet anschließen kann? Ist alles kompatibel mit den 16 PIN Anschluss? Danke an alle antworten. :)

Link zu dem Bestellten Kabel:

https://www.mindfactory.de/product_...rkabel-fuer-Grafikkarten--BC072-_1470257.html

Link zu dem Netzteil:

https://rog.asus.com/de/power-supply-units/rog-strix/rog-strix-1000g-model/

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Reicht mein Netzteil?

Ich komme sogar ohne Probleme mit nur 550Watt aus und habe einen 9900K, eine RTX 2080 und eine Wakü verbaut mit Pumpe und insgesamt 16 Lüfter. Mein Netzteil bietet allerdings auch 2x 12v EPS (2x8 Pin) und so habe ich auch an meinem Mainboard die 8+4 Pin angeschlossen.

Als Netzteil habe ich das be quiet! Dark Power Pro 11 550W verbaut.

#3 IICARUS
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

AW: Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

soll heißen? Adapter drauf und aus 8 Pin´en 16 machen, weil das Netzteil deine theoretischen "400W" natürlich auch schafft ist richtig?!
    Aber ohne Rücksicht auf Lastverteilung? Na dann, ok dann nehme ich alles zurück!

Der Themenstarter hat ja das Problem gelöst

#3 LastManStanding
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

seltsame Platine

Das ist wohl die fancy Variante von "mit einer Büroklammer Pin 14 und 16 verbinden um Netzteil zu starten". *sm_B-D :-D

Ich vermute, dass man mit diesem Adapter auch Netzteile brücken kann, die eine gewisse Mindestlast erfordern um zu starten (da reicht die Büroklammer nicht, die Redneck-Version ist da Büroklammer + Auto-Abblendbirnchen an +12V).

#3 Incredible Alk
  5. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

_chiller_ schrieb: 600 Watt leistet das Netzteil nie im Leben, mit viel Glück vielleicht 350 Watt Zum Vergrößern anklicken....
    Wie machst du das auf den ersten Blick eigentlich Fest ... und worin liegt der Unterschied zu einem ordentlichem 600 Watt Netzteil ... ???

EDIT:

Außer halt der Sicherungs IC ... Das hier ein etwas größerer im 600 Watt Bereich hätte verwendet werden können, leuchtet auch mir sofort ein .. 8 Pins vs. 16 Pins *Daumen hoch :daumen:

#3 SnakeByte0815
  6. Threshold
    Threshold Gast

Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

AW: Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

LastManStanding schrieb: soll heißen? Adapter drauf und aus 8 Pin´en 16 machen, weil das Netzteil deine theoretischen "400W" natürlich auch schafft ist richtig?! Aber ohne Rücksicht auf Lastverteilung? Na dann, ok dann nehme ich alles zurück! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versuche das mal anders herum.
    Du baust eine Grafikkarte ein, die durch Übertaktung oder wie auch immer statt der Standard 250 Watt jetzt 450 Watt zieht.
    Die beiden 8 Pin Stecker an der Grafikkarte liefern natürlich über das Netzteil die entsprechende Leistung. Was die ATX Spezifikation sagt, ist irrelevant, denn die Grafikkarte braucht das also zieht sie sich das.
    Ist bei der CPU genauso. Wenn die CPU 700 Watt benötigt, dann sieht sich sich das über den 8 Pin EPS Stecker. Völlig egal, für was der spezifiziert ist.
    Einzig das Netzteil ist dann in der Bringschuld. Entweder schafft das Netzteil das oder eben nicht. Wenn nicht, greift die Schutzschaltung und das Netzteil schaltet ab.
    Hat es keine brauchbaren Schutzschaltungen, wird der Stecker überlastet. Er wird heiß, schmilzt und irgendwann brennt es.
    Daher ist es wichtig, ein gutes Netzteil mit guten Schutzschaltungen zu haben.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Netzteil mit 16 Pin Anschluss? - Similar Threads - Netzteil Pin Anschluss

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?: Hallo, Möchte meiner Cousine meine Alte Grafikkarte schenken(Nvidia gtx 970). Die Grafikkarte hat aber einen 6+6 Pin Anschluss, und ihr Netzteil nicht. Muss ich jetzt ein komplett neues Netzteil...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?: Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-16-pin-stecker-auf-24-pin-anschluss
Stromversorgung 29. November 2022

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?: Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann...
Stromversorgung 16. November 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?: Hey ✌ Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L [ATTACH]...
Mainboards 6. Mai 2022

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--System-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228434.html https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-netzteil-einen-6-pin-und-8-pin-anschluss
Stromversorgung 24. April 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021
Netzteil mit 16 Pin Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden