Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?

Diskutiere und helfe bei Netzteil starten ohne 24pin einzustecken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue einen buget Pc für einen Kollegen. Deshalb habe ich ihm einen alten Schul-Pc gekauft und in den ne GPU eingebaut. Weiter habe ich auch noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SnowTim805, 10. Juni 2023.

1. SnowTim805
    SnowTim805 Gast

Ich baue einen buget Pc für einen Kollegen.

Deshalb habe ich ihm einen alten Schul-Pc gekauft und in den ne GPU eingebaut.

Weiter habe ich auch noch ein 600w Netzteil gekauft, das Problem liegt aber darin, dass das Motherboard des Pcs keinen 24 pin, sondern einen älteren standart verwendet. Deshalb möchte ich beide Netzteile benutzen (Es hat im Pc genug platz)
    Eines (Das alte) für das Motherboard und das andere (Neues) für CPU, GPU, Drives, etc.
    Das sollte meines wissen auch funktionieren, jedoch springt das neue netzteil natürlich nicht an!
    Was muss ich machen, dass ich das Netzteil starten kann ohne den 24 PIN einzustecken?

Vielen Dank für alle Antworten schon im voraus!

Ps: Ich weiss das das nicht die beste Lösung ist, aber wir können uns bei seinem Buget kein anderes Mainboard/Cpu leisten

:)

#1 SnowTim805, 10. Juni 2023
  2. Tyler654
    Tyler654 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ebastler schrieb: Grünes und schwarzes Kabel am 24pin brücken (Büroklammer oder sonst was), und ne kleine Last (HDD, Laufwerk, was weiß ich) dran. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann die P10 Netzteile nicht durch Überbrücken starten...

#3 Tyler654
  3. bloodhound01
    bloodhound01 Gast

Verzweifelt zum Jahreswechsel - CPU-Lüfter startet nicht

Denke auch nicht das du beide brauchst, weil wie du schon sagte es liegen nirgends Kabel dafür bei. Und es passiert wirklich gar nix? Keine LED, kein GPU Lüfter nix? 24pin und der 6pin sind drann? GPUs angeschlossen warscheinlich auch. Zun starten hat das Board nen festen Taster, da kannst nix falsch anschließen. Netzteil hast du angeschaltet? (man weiß ja nie *Zwinker ;)

#3 bloodhound01
  4. markus1612
    markus1612 Gast

24Pin Kabel beschädigt- Funktionsfähig

AW: 24Pin Kabel beschädigt- Funktionsfähig

Um was für ein Netzteil geht es, um was für Hardware und was will dein Bekannter für das NT haben?

#3 markus1612
  5. _chiller_
    _chiller_ Gast

Also die Kabel sind alle ok, es ist doch normal das beim 24pin ATX-Stecker ein Pin nicht belegt ist, oder? *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Zur LED:
    Das Manual sagt:
    - If power output is working, the LED will light on
    - If power output failed, the LED will not light on.
    Zudem piepst das Teil auch wenn ich das Netzteil starte, das bedeutet das irgendwo ein Fehler ist. Der Lüfter vom Netzteil dreht sich allerdings und der PSU-Tester springt ja auch an, da muss also irgendwo der Wurm drin sein -.-

#3 _chiller_
  6. poiu
    poiu Gast

#3 poiu
Thema:

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?

Die Seite wird geladen...

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken? - Similar Threads - Netzteil starten 24pin

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?: Hallo, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei einem PC Start/Neustart kurz sehr laut wird und...
Stromversorgung 24. März 2022

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?: Guten Tag Seit heute fängt mein Netzteil (650W - Corsair RMx Series 80+ Gold) an zu knistern sobald ich ein Spiel starte. Das hört sich dann etwa so an:...
Stromversorgung 11. März 2021

Wie start müsste mein Netzteil sein?

Wie start müsste mein Netzteil sein?: Hallo Community, ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin: CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz GPU: AMD Radeon HD 7600 Series oder AMD Radeon HD 7670(wobei...
Stromversorgung 3. März 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021
Netzteil starten ohne 24pin einzustecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden