PC Gehäuse innen sauber machen?

Diskutiere und helfe bei PC Gehäuse innen sauber machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Gamming-pc geholt. Meine frage war ob, wie oft und wie ich denn Pc sauber machen soll? von außen nehme ich leicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Einfachspiel, 10. Juni 2023.

1. Einfachspiel
    Einfachspiel Gast

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Gamming-pc geholt. Meine frage war ob, wie oft und wie ich denn Pc sauber machen soll? von außen nehme ich leicht angenäste Tücher oder normales Zewa. Für die scheibe benutzte ich wenig Glasspray. Ich kenne mich leider überhaupt 0 mit PC hardware aus. Kann mir da jemand weiter helfen?

(Falls es jemand Interessiert, habe ich meine Bauteile unten angehängt)

Intel Core i5-13600K, 6C+8c/20T, 3.50-5.10GHz

ASUS Prime Z790-P Wifi DDR5

Lian Li O11 Dynamic EVO schwarz, Glasfenster

ASUS GeForce 4070 Ti TUF Gaming 12 GB GDDR6X

be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0

32GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit, DDR5-6000, CL36

Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB

Crucial SSD P5 Plus 1 TB M.2 2280 PCIe 4.0 x4

Undervolting Grafikkarte

3er-Pack Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB, 120mm

Windows 10 pro 64 bit

:)

#1 Einfachspiel, 10. Juni 2023
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

AW: Mein PC Hängt sich beim Spielen auf

Zusätzlich zu den weiteren Rechnerinformationen...

PC innen sauber? Alle Lüfter drehen sich? Lüfter reagieren auf Temperaturveränderungen?

#3 evilgrin68
  3. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

Rx 590 undervolting, pls help

Dann stell die FPS halt auf einen festen Wert, den dein Monitor schafft. Befass dich auch mal mit dem Adrenalin-Treiber. Da gibts genügend Einstellungsmöglichkeiten.
    Ist dein PC innen auch sauber? *Hmm :hmm:

#3 HardlineAMD
  4. Larsson92
    Larsson92 Gast

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Ich reinige meinen Rechner alle sechs Monate innen. Gehe da dann mit einem Staubsauger und Druckluftspray dran. Wenn man das gerade hält, dann tropft auch nichts raus, aber das musste ich auch erstmal herausfinden *Fettes Grinsen :D
    Die Staubfilter vom Gehäuse mache ich öfter mal sauber, aber ohne eine Regelmässigkeit.

#3 Larsson92
  5. MOD6699
    MOD6699 Gast

Gehäuse mit schnell, sauberer, Staubfilter

AW: Gehäuse mit schnell, sauberer, Staubfilter

Kann ebenfalls das Fractal Define R5 empfehlen! Hab es nach 2 Jahren !! aufgemacht um zu reinigen.. und schon geschluckt *Fettes Grinsen :D Sah aus wie fast neu von innen..

#3 MOD6699
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hilft hier eine SSD?

Welches Motherboard wird verwandt und welches Netzteil?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

Sind die Kühler / Lüfter sauber?
    Ist die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?

Die FX Boards haben oft ungekühlte Spannungswandler und die Prozessoren werden selbst sehr heiß (95W).
    Kannt Du mal ein paar Bilder hier vom PC-Innern hier einstellen:

Anhang anzeigen 1086228 ?

#3 wuselsurfer
Thema:

PC Gehäuse innen sauber machen?

Die Seite wird geladen...

PC Gehäuse innen sauber machen? - Similar Threads - Gehäuse sauber

Forum Datum

Pc Gehäuse Glasfront?

Pc Gehäuse Glasfront?: Guten Morgen, kann man eine Glas Front für das Gehäuse separat kaufen? Ich möchte mir bald rgb Lüfter holen jedoch sieht man in meinem jetzigen Gehäuse die Lüfter dann nicht durch (vorderansicht)....
Stromversorgung Samstag um 10:33 Uhr

Pc Gehäuse lackieren?

Pc Gehäuse lackieren?: Kann man ein Pc Gehäuse lackieren? Wenn ja wie und wieviel kostet das ca? Geplant war das ich mir das Cooler Master HA700 EVO Gehäuse holen wollte, da ich mir aber einen Ful white Pc vorgestellt...
Stromversorgung Samstag um 10:33 Uhr

Welches Gehäuse zu dem PC?

Welches Gehäuse zu dem PC?: So sieht bisher meine Zusammenstellung aus welches Gehäuse würdet ihr dazu empfehlen ? (ITX) ggf noch Lüfter dazu. 7800X3D Asus B650E Strix I (ITX) Asus 7900XTX TUF Corsair Vengeance 6200MHZ...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Pc Gehäuse?

Pc Gehäuse?: Gibt es ein PC Gehäuse was so aussieht wie ein Motor aus einem Auto und gibt es dazu ein passenden Zündschloss mit achlüssel und ein Tacho https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-2083
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Gaming Laptop in PC Gehäuse?

Gaming Laptop in PC Gehäuse?: Ich benutze oft meinen Gaming Laptop um Videospiele zu spielen. Da dieser aber je nach Spiel läuter werden kann, habe ich die Lösung, ihn sozusagen extern zu nutzen und schliesse ihn an einen...
Prozessoren Mittwoch um 11:03 Uhr

Apple Watch und iPhone: Neue Armbänder und Gehäuse aus Feingewebe und recycelten Materialien

Apple Watch und iPhone: Neue Armbänder und Gehäuse aus Feingewebe und recycelten Materialien: Apple Watch und iPhone: Neue Armbänder und Gehäuse aus Feingewebe und recycelten Materialien Auf diesem Weg hat man das Thema Leder offensichtlich ad acta gelegt. Davon sieht man nichts mehr im...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Ist das Gehäuse kompatibel?

Ist das Gehäuse kompatibel?: Ich bin mir unsicher, ob das von den Maßen her so passt, vor allem ob das Motherboard darein passt, lg Motherboard:...
Mainboards 12. September 2023

Hardwarerat PC Gehäuse wechseln möglich?

Hardwarerat PC Gehäuse wechseln möglich?: Hey, ich würde mir gerne diesen PC von Hardwarerat holen ( https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78 )....
Mainboards 31. August 2023

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich möchte das Gehäuse von meinem PC wechseln aber hab keine Ahnung von dem inneren vom PC und weiß jetzt nicht welches Gehäuse zu meinem Mainboard usw. Passt. Ich habe das Asus Prime A320M-K...
Mainboards 27. August 2023

RTX 4080 Strom Kabel zu knapp gebogen im gehäuse?

RTX 4080 Strom Kabel zu knapp gebogen im gehäuse?: Guten Tag ich habe einen neuen Pc aber mir fehlt noch ein Adapter welches folgende Problem lösen tut. Dieser kommt aber erst in wenigen Wochen. Ich wollte mal fragen ob das 12VHPWR Kabel von...
Stromversorgung 24. August 2023

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?: Kann mir jemand komponenten zeigen die gut sind und gut miteinander harmonieren für ca 500€ https://www.gutefrage.net/frage/bester-pc-fuer-ca-500-gehaeusecpu-kuehler-schon-vorhanden
Mainboards 21. August 2023

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...: ist das vielleicht das Problem das die Lüfter nicht funktionieren?...
Stromversorgung 16. August 2023
PC Gehäuse innen sauber machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden