pc gebaut, verkabelt problem

Diskutiere und helfe bei pc gebaut, verkabelt problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab mit nem freund endlich meinen pc fertig gebaut sozusagen, aber wenn wir ihn starten wollen (ohne betriebssystem) dann kommt für 5... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Drayheart, 2. September 2009.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    also ich hab mit nem freund endlich meinen pc fertig gebaut sozusagen,
    aber wenn wir ihn starten wollen (ohne betriebssystem) dann kommt für 5 sekunden ein bild wo der name des boards draufsteht und dann kommt "kein signal"
    ist das normal?

    außerdem finden wie beim asus m4a7 mainboard den ac 97 und hdd audio input nicht
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    habta auch die richtigen boot einstellung sprich was 1st booten soll.
     
  3. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wir ham keinen screen, also kein bootscreen, bis jetzt ham wir nix außer das eine bild,

    nachm bild is schwarz, dann steht da nur kein signal
     
  4. Freak-Inside
    Freak-Inside Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    32513
    In den 5 Sekunden, in denen das Bild gezeigt wird, bootet der Rechner. Im Bios ist der Splash-Screen eingestellt, der den normalen Text, den du wahrscheinlich gewoht bist, "überdeckt".
    Welches M4A7 ist es denn genau? Da es über 20 Verschiedene Versionen davon gibt.
     
    #4 Freak-Inside, 2. September 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hättet ihr jetzt gar kein Bild hätte ich getippt GRaka.

    Im Normalfall muß zumindest da mit schwarzen Bildschirm ein Bootscreen angezeigt werden. VErsucht doch mal ins Bios zu kommen und zu gucken ob die Hardware da richtig erkannt und angezeigt wird. Vielleicht sitzen auch nicht alle Stecker richtig usw. Und den Splashscreen/Logo kann man abstellen, wie mein Vorredner schon sagte.

    Aber ehrlich gesagt hatte(habe) ich mit meinen Rechner voll die Probs und bin irgendwie total durch. Glaube kaum das ich hier noch nen gescheiten Rat im MOment geben kann.:confused::)
     
    #5 Shadowchaser, 2. September 2009
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Immer die Schuld auf die Grafikkarte schieben, wenn das Bild verschwindet ... wird eher ein schaltmechanismus des Mainboards sein, evtl. ein Schutzmechanismus.
    Geht der Rechner dann aus oder schaltet nur der Bildschirm ab?
    Wie sieht es aus mit Befestigung CPU-Kühler und dem Lüfter? Alles ordentlich installiert und der Lüfter dreht auch schnell genug?
    und ins BIOS kommste auch nicht?
    Wie ist der Bildschirm angeschlossen? DVI oder normal über D-Sub? ... habe bei einem Rechner das "Problem", dass der Bildschirm bis er in Windows hochgefahren ist - kein Eingangssignal über DVI bekommt. Sonst mal D-Sub probieren
    Ich gehe davom aus dass Du das "normale" M4A78 hier hast. Der AAFP für AC97 und HD Audio sitzt dann unten links auf dem Board (siehe Anleitung) - den Modus kann man später im BIOS einstellen
     
    #6 Mr_Majestro, 2. September 2009
  7. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    alles klar, danke leute, wir haben einfach alles rausgenommen und wieder reingebaut,
    jetzt fehlt nur noch ein betriebssystem danke
     
Thema:

pc gebaut, verkabelt problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden