PC Gaming-System (max. 1000 eia)

Diskutiere und helfe bei PC Gaming-System (max. 1000 eia) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich hätte auch lieber ne 128GB nehmen sollen. naja wenn ich wieder nen Taler zu viel hab wirds die neue OCZ3 SATA3 128GB. Bin aber sonst zu... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von fm_jam, 22. Mai 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Ja ich hätte auch lieber ne 128GB nehmen sollen.
    naja wenn ich wieder nen Taler zu viel hab wirds die neue OCZ3 SATA3 128GB.
    Bin aber sonst zu frieden.
    Von meinen 60GB habe ich 56Gb im System (jaja ich weiß umrechnung und so).

    Davon habe ich mit den wichtigsten Programmen/MSN/OCQ/Maus/Graka/Tasta/Sound usw noch 47GB frei.

    Von meinen 60GB müssen mind 20 frei bleiben sonst wird die SSD lahm.
    Also ich hab schon paar spiele und die laufen auf HDD echt bombe durch.
    Läuft ja alles getrennt vom Betriebssystem und 130MB/s ist auch nicht gerade lahm.

    Hätte aber auch keine Lust immer zu installieren und zu löschen, da 120GB an spielen ich schon voll hätte.

    Musst du selbst entscheiden.
    Reichen tuen wirklich auch 60GB, man muss seine Platte ebend nur ab und an säubern.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich dachte das wäre nur bei Festplatten so.:eek:
     
    #17 Shadowchaser, 25. Mai 2011
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    bei HDD's ist das wurst.. ^^

    ich würd das geld von den 16GB RAM sparen... er wird nie mehr als 8GB brauchen...
    für was denn??

    vom gesparten geld 3x500GB -Festplatten kaufen und ein RAID 5 einrichten... ;)
    dadurch hat er ausfallsicherheit und gesteigerte datenraten...
    bei der SSD würden dann 60GB reichen ;)

    mFG cracker
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sicher? Ich meine es ist umgekehrt...aber kann ja sein das ich es verwechsle.^^
    Ist das nicht auch übertrieben?
     
    #19 Shadowchaser, 25. Mai 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne.. also bei SSD's ist das sicher so ;)
    und bei HDD's bin ich mir auch fast sicher dass die bis zum ende gehen :D

    warum übertrieben??
    ich würd mir falls ich mir mal ne SSD hole und einzelne Festplatten noch so "langsam" sind wie jetzt auf jeden fall sowas anschaffen...
    ein RAID 0 ist unintressant weil wenn eine der platten ausfällt keine dateien mehr vorhanden sind...
    ein RAID 1 weil ich doppelte kosten habe aber keine schnelligkeitssteigerung...
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Soweit ich weiß soll man HDDs nicht bis zum Ende beschreiben da sie sonst ne höhere Ausfallrate aufweisen können.
    Ich lasse immer 10% frei.

    SSDs brauchen 30% ihres Speichers um schnell zu bleiben.
     
Thema:

PC Gaming-System (max. 1000 eia)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden