PC Gaming: Extrem wenig FPS?

Diskutiere und helfe bei PC Gaming: Extrem wenig FPS? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. ich habe vor ein paar Tagen einen Pc gekauft. Er wurde selbst zusammengebaut von einem Experten im Laden und ich durfte den PC bei ihm... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Summerboy123, 19. Februar 2021.

1. Summerboy123
    Summerboy123 Gast

Hallo.

ich habe vor ein paar Tagen einen Pc gekauft. Er wurde selbst zusammengebaut von einem Experten im Laden und ich durfte den PC bei ihm zusammenbauen. Ich habe ein Asus Mainboard, ein I7 Prozessor, 32 gb Ram und 1 Tb Speicher.

Das PC funktioniert absolut einwandfrei, doch bei allen Games habe ich die hefitigsten Ruckler und kann kaum spielen. Obwohl ich die ganzen Ingame-Grafik-Einstellungen auf sehr niedrig geschalten habe. Auf meinem Laptop habe ich sogar ein flüssigeres Game!! Dann bin ich daruf gekommen das es an meinem Bildschirm liegen könnte.

Mein Bildschirm ist der ASUS VP28UQGL. Er hat 4k und 1 ms Reaktionszeit aber dafür nur 60HZ! Ich denke mein Monitor ist wohl eher für Playstationgaming, aber ich will halt momentan auf Pc spielen.

Ich hätte also eine gute Grafikkarte aber nur ein 60 hz-Monitor und ich komme beim gamen etwa auf knapp 30 FPS. Liegt das wirklich am Monitor?

:)

#1 Summerboy123, 19. Februar 2021
  2. Johannes2002
    Johannes2002 Gast

Günstige GraKa gesucht

Zitat von Rundesviereck: . Der RAM war übrig ein Samsung DDR4 SD RAM 1333MHZ . Also nichts dickes .
    1333 MHz ist schon extrem wenig für ein gaming pc. Da wundert mich dann nicht das du Leistungs Probleme hast.

#3 Johannes2002
  3. zakuma
    zakuma Gast

LG OLED C1 55" Modell 2021. MAUS LAGT!

Genau das, dies ist KEIN Monitor sondern ein Fernseher mit etwaigen Bildverbesserern.

Die müssen alle aus da die Eingabe verzögern. Das fällt beim TV schauen nicht auf da keine Eingabe gemacht wird, aber beim Monitor/Gaming Betrieb ganz extrem.

Alle Bildverbesserer aus/PC oder Gaming Modus einschalten.

#3 zakuma
  4. alex_k
    alex_k Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Wenn es nur um typische PC nutzung geht, Internet, Office, Gaming, solltes es auch eine 970 QVO con Samsung als SATA SSD tun.
    Wenn extrem viel auf die SSD geschrieben werden soll, dann ist das natürlich nicht erste Wahl, aber ich sehe im Allteg keinen Vorteil einer M2 SSD für mich (Interbet, Office, ein bischen Gaming).

#3 alex_k
  5. Scrush
    Scrush Gast

GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

ilovebytes schrieb: ich würd auch immer zur Version mit mehr Vram greifen, das Problem daran ist nur wenn die Preise extrem höher sind für die Version mit mehr Vram, hört der Spass halt irgendwo auch mal auf, weil soviel kann man beim Wiederverkauf nie reinholen... Zum Vergrößern anklicken....
    ich finde die preisentwicklung nicht gut. wenn es so kommt wie befürchtet dann wird pc gaming richtig richtig teuer werden oberhalb von full hd.

ich hab dazu auch nicht das gefühl als würde mir eine karte mit mehr vram später mehr geld wieder zurückbringen als die version mit weniger.

erst wenn die karte mit mehr vram ein problem löst welches man mit der karte, die weniger vram hat, hat.

#3 Scrush
  6. Christian1297
    Christian1297 Gast

es heisst ja es gibt keine dummen Fragen ;)

Lass dich am besten wegen dem kompletten Gaming PC beraten.
    Wenn man sich nicht auskennt kann man schnell viel Geld für wenig Leistung ausgeben.

#3 Christian1297
Thema:

PC Gaming: Extrem wenig FPS?

Die Seite wird geladen...

PC Gaming: Extrem wenig FPS? - Similar Threads - Gaming Extrem FPS

Forum Datum

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?: Hallo Leute, hat das Aorus x470 gaming ultra einen RGB Anschluss https://www.gutefrage.net/frage/aorus-x470-gaming-ultra-rgb-anschluss
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?: Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Ist dieser Gaming PC gut?

Ist dieser Gaming PC gut?: Hi zusammen, ich bräuchte einen PC, der zum Zocken gut geeignet ist und wenn möglich noch die nächsten 10 Jahre was taugt. Ich persönlich kenne mich nicht gut mit PC's aus und brauche euren Rat...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Gaming Monitor billig wo?

Gaming Monitor billig wo?: 2X HDMI Anschluss Kurze Reaktionszeit bestenfalls 1ms Unter 100€ (Bitte nur Link schicken) https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-billig-wo
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:03 Uhr

Cloud Gaming-Leistung auch ohne Zocken?

Cloud Gaming-Leistung auch ohne Zocken?: Hi, mag abstrus klingen, aber was ich will, ist einfach allgemein mehr GPU und CPU Leistung habe für den normalen Gebrauch, ohne, dass ich mir einen neuen PC mit aktuell überteuerter Hardware...
Prozessoren Mittwoch um 15:13 Uhr

Gaming X Trio Kühler auf Strix?

Gaming X Trio Kühler auf Strix?: Hallo, kann ich auf meine Nvidia rtx 2080 ti strix, einen Kühler eines anderen Custom Designs montieren, beispielsweise den von der Gaming x Trio. danke schonmal für die hilfe mfg...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Huawei Wireless Mouse GT: Gaming-Maus steht in den Startlöchern

Huawei Wireless Mouse GT: Gaming-Maus steht in den Startlöchern: Huawei Wireless Mouse GT: Gaming-Maus steht in den Startlöchern Das liegt freilich daran, dass aufgrund der US-Sanktionen die Google-Dienste und der Play Store auf den Geräten des Unternehmens...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 14:03 Uhr

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Google Stadia: Cloud-Gaming-Dienst will auf Erfolgskurs kommen

Google Stadia: Cloud-Gaming-Dienst will auf Erfolgskurs kommen: Google Stadia: Cloud-Gaming-Dienst will auf Erfolgskurs kommen Egal ob man dem Dienst also positiv gegenübersteht oder nur darauf wartet, dass Google ein Grab auf dem Google-Friedhof enthüllt:...
User-Neuigkeiten Montag um 16:32 Uhr

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?: Hallo zusammen, Gerne würde ich DCS World und den neuen MS Flight Simulator 2020 spielen (Flugsimulatoren). Nun müsste ich eigens dafür ein Gaming PC anschaffen. Da mich momentan nur die beiden...
Grafikkarten Montag um 15:02 Uhr

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?

Welchen Gaming monitor sollte ich kaufen?: Ich suche einen passenden Gaming Monitor geeignet für die PS5 und für mein PC. Da ich eine Ahnung von Technik habe, wollte ich die frage hier stellen. Mein Budget liegt bei 100 - 300 €. Kennt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:33 Uhr

Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung?

Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung?: Hallo. Also mein Kumpel hat wirklich krasse Gaming PC Leistung: CPU: intel core i9-9900k RAM: 32GB DDR4 Festplatte: 2TB SSD Grafikkarte: RTX 2070 Corsair RM1000x RMx Series 1000 Watt Netzteil,...
Grafikkarten 7. Juli 2021
PC Gaming: Extrem wenig FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden