PC-Games crashen? RAM Schuld?

Diskutiere und helfe bei PC-Games crashen? RAM Schuld? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit: R5 2600 RX580 B450 Mainboard 16GB G.Skill Aegis 3000 mHz Wenn ich jetzt XMP aktiviere und der RAM auf 3000 läuft gibt es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kiliangre, 5. November 2020.

1. kiliangre
    kiliangre Gast

Ich habe einen PC mit:

R5 2600
    RX580
    B450 Mainboard
    16GB G.Skill Aegis 3000 mHz

Wenn ich jetzt XMP aktiviere und der RAM auf 3000 läuft gibt es crashes. Ist es wirklich der RAM?

Oder was anderes?

Danke für die Antworten

:)

Thema:

PC-Games crashen? RAM Schuld?

Die Seite wird geladen...

PC-Games crashen? RAM Schuld? - Similar Threads - Games crashen RAM

Forum Datum

Epic Games: Citizen Sleeper und ROBOBEAT kostenlos

Epic Games: Citizen Sleeper und ROBOBEAT kostenlos: Epic Games: Citizen Sleeper und ROBOBEAT kostenlos In dieser Woche gibt es wieder zwei Titel, wobei der erste im Bunde der Rogue-Lite ROBOBEAT ist. Das Spiel kommt von Entwickler Inzanity und...
User-Neuigkeiten Heute um 19:22 Uhr

Stop Killing Games: EU-Kommission reagiert auf Bürgerinitiative

Stop Killing Games: EU-Kommission reagiert auf Bürgerinitiative: Stop Killing Games: EU-Kommission reagiert auf Bürgerinitiative Da steht man dann eventuell mit seinem nutzlosen digitalen Briefbeschwerer. Genau gegen diesen Zustand richtete sich die...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:33 Uhr

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge für den Juni und Juli

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge für den Juni und Juli: Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge für den Juni und Juli Los ging es am 16. Juni mit Junkster für Cloud, Konsole und PC. Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge für den Juni und Juli
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

Mobile Games als Wachstumsmotor für Europa?

Mobile Games als Wachstumsmotor für Europa?: Mobile Games als Wachstumsmotor für Europa? Demnach sichert dieser Bereich in Europa bereits rund 63.000 Arbeitsplätze und sorgte 2026 für einen Umsatz von 7,53 Mrd. Euro. Mobile Games als...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:03 Uhr

Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis

Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis: Epic Games Store: Ab sofort ist „The Ouroboros King“ gratis Heute ist es das Rogue-lite „The Ouroboros King“, welches ihr kostenlos eurer Sammlung hinzufügen könnt. Notwendig ist dafür lediglich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Xbox Game Pass: Preiserhöhung sorgte für Millionen von Kündigungen

Xbox Game Pass: Preiserhöhung sorgte für Millionen von Kündigungen: Xbox Game Pass: Preiserhöhung sorgte für Millionen von Kündigungen Obwohl Bestandskunden zunächst gar nicht betroffen gewesen sind, löste der Preisschub offenbar eine massive Kündigungswelle aus....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone

Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone: Apple veröffentlicht Game Porting Toolkit 4 für Mac, iPad und iPhone Das Paket richtet sich an Entwickler, die Windows-Spiele auf Apples Plattformen bringen wollen. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Star Wars Zero Company und Star Wars: Galactic Racer: Zwei neue Games erscheinen noch 2026

Star Wars Zero Company und Star Wars: Galactic Racer: Zwei neue Games erscheinen noch 2026: Star Wars Zero Company und Star Wars: Galactic Racer: Zwei neue Games erscheinen noch 2026 Einerseits ist mit „Star Wars Zero Company“ ein rundenbasiertes Taktikspiel für Einzelspieler geplant....
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...: Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled und mehr Was bald am Start ist, könnt ihr nun erfahren. Ab dem 4. Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Games Crashen GTX 1080ti?

Games Crashen GTX 1080ti?: Hallo, habe mir eine gut erhaltene GTX 1080ti (Zotac AMP Extreme Core Edition) doch nun Crashed Jedes Game nach unterschiedlicher Zeit abhängig vom Treiber... Was kann ich tun :(...
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Fifa 22 Game Crash?

Fifa 22 Game Crash?: [ATTACH] Hallo, leider crasht mein fifa 22 alle 30min, dann kommt immer so ein bild (siehe abbildung), dass es an der Grafikarte liegt... Dennoch habe ich die neuste version und wenn ich andere...
Grafikkarten 28. September 2021

RTX 3070 Game Crashes?

RTX 3070 Game Crashes?: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen eine RTX 3070 gekauft um meinen neu zusammengebauten Computer zu vollenden. Ich habe nun ausprobiert Spiele mit der neuen Grafikkarte zu spielen und es kam immer...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Games crashen mit neuer Grafikkarte?

Games crashen mit neuer Grafikkarte?: Moin, ich habe mir neuerdings eine neue Grafikkarte zugelegt. Ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB geholt, da ich vorher eine CPU mit integrierter Grafikkarte hatte. Nun hab ich mit...
Grafikkarten 1. Dezember 2020
PC-Games crashen? RAM Schuld? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden