Notebookkauf was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Notebookkauf was ist zu beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss mir ein neues Notebook/Laptop kaufen. Ich nutze es überwiegend für Sims 4 spielen, CEWE Fotobuchgestaltung, bin Einsteiger in Foto... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pelee18, 17. November 2023.

1. Pelee18
    Pelee18 Gast

Hallo,

ich muss mir ein neues Notebook/Laptop kaufen.

Ich nutze es überwiegend für Sims 4 spielen, CEWE Fotobuchgestaltung, bin Einsteiger in Foto und Videobearbeitung und natürlich Internet surfen, bisschen Texte schreiben usw.

Ich weiß das 16Gb Arbeitsspeicher gut wären und Intel icore 7 oder AMD 7 gut wären, aber ich steige durch die Grafikkarten nicht durch und ich weiß auch nicht wieviele Prozessorkerne mein neuer Laptop haben sollte usw. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Inmoment gibt es ja viele tolle Angebote, da ja jetzt die Black Weeks anfangen. Bin aber verunsichert und habe manchmal das Gefühl das die scheinbar auf den ersten Blick ganz tolle Geräte anbieten, aber für jemanden wie mich der sich mit Grafikkarten nicht auskennt, diese Geräte dann doch nicht so gut sind. Habe jetzt schon öfter gelesen das Intel UHD Graphics und Intel Iris Xe gar nicht sooo gut sein sollen, also hauptsächlich für Büroarbeit sind sie wohl ausreichend. Ausserdem wollte ich eigentlich ein 17 Zoll Bildschirm haben, aber auch da habe ich nun gelesen, das es sein kann das es zu Verpixelungen und Unschärfe kommt. Stimmt das? Ist es dann doch sinnvoller einen 15 Zoll Bildschirm zu nehmen?

Ich möchte das mein neuer Laptop ruckelfrei läuft, ich ganz entspannt Sims spielen und Fotobücher erstellen kann und das der Laptop schnell lädt und schnell arbeitet.

ich habe gerade zwei Laptops entdeckt die im Angebot sind und auf den ersten Blick von den technischen Daten her ganz gut aussehen, aber bin mir unsicher, ob die nicht doch irgendwo einen Haken haben:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-8hYOqTq56XFEAiRSNgaAt8HEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

und

https://www.expert.de/shop/unsere-p...core-i7-1255u-16-gb-1-tb-m-2-ssd-iris-xe.html

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße!

:)

Thema:

Notebookkauf was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf was ist zu beachten? - Similar Threads - Notebookkauf beachten

Forum Datum

Android 17 Beta 1: Startschuss fällt bald – und es gibt etwas zu beachten

Android 17 Beta 1: Startschuss fällt bald – und es gibt etwas zu beachten: Android 17 Beta 1: Startschuss fällt bald – und es gibt etwas zu beachten Mit dem letzten Patch für die Android 16 QPR3 Beta 2.1 endet dieser Zyklus, und der Blick richtet sich auf den...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2026

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?: hey leute ich habe in meinem pc 2x 16 GB ram und fals ich die mal verkaufen will muss ich da was spezielles beachten ? habe leider keine ahnung von pcs...
Mainboards 1. Februar 2025

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?: hey leute Ich habe schon bischen länger einen pc und wollte den mal bischen upgraden , in diesem fall 2x 16 GB ram dazu zum pc muss ich da was beachten ausser strom auszuschalten beim einbau oder...
Mainboards 1. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?: Nehmen wir an ich kaufe jetzt die Teile, dann muss ich alles zusammenbauen, und was kommt danach? In den Einstellungen muss ich bestimmt auch etwas umstellen....
Prozessoren 30. Januar 2025

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?: Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil einzubauen? und was sollte ich noch beachten bei...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Was beachten bei neuer Festplatte?

Was beachten bei neuer Festplatte?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen. Was muss ich dabei beachten im Bezug auf: Datensicherung - Muss ich irgendwas auf einen USB Stick ziehen? Größe - Muss ich beachten wie groß die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2024

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?: Habe mir das MSI B650 Gaming Plus Wifi und die CPU Ryzen 5 7600 gekauft. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich Win 11 neu kaufen, da das ein neues Mainboard ist?...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Was muss ich beim pc upgrade beachten?

Was muss ich beim pc upgrade beachten?: Hallo ich möchte meine cpu mein mainboard meinen ramm und meine aio upgrade außerdem wechsel ich von intel auf amd was muss ich vor und nach dem Tausch beachten? meine aktuellen komponenten:...
Prozessoren 27. November 2024

Garantie bei Notebookkauf von Privat, aus zweiter Hand

Garantie bei Notebookkauf von Privat, aus zweiter Hand: wie läuft eine eventuelle garantieabwicklung bei privatkauf ab? 1. notebook ist 5 monate alt 2. kauf von privat, besitzer hat keine rechnung mehr und auch nicht die ovp 3. nb wurde noch nicht bei...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. März 2012

Wird bei Notebookkauf keine Windows-CD mitgeliefert

Wird bei Notebookkauf keine Windows-CD mitgeliefert: Wird bei Notebookkauf keine Windows-CD mitgeliefert Hab heut ein Notebook gekauft, Betriebssysem Windows 7 ist vorinstalliert, aber es gibt keine SicherheitsCD, wo es...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo Könnt ihr mir ein preiswertes Notebook von der Seite nennen: www.digitec.ch. das Notebook sollte nicht über 1200 franken kosten, weniger wäre gut. Er wird nicht zum spielen gebraucht,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 14. Januar 2010

notebookkauf

notebookkauf: Ich wollte mir demnächst einen Notebook für knapp 600€ kaufen der zum Filme gucken in HD,Spiele wie CoD4,Battlefield 2 usw spielen was taugen sollte mindestens haben sollte der: -320 GB...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. April 2009
Notebookkauf was ist zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden