Notebookkauf was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Notebookkauf was ist zu beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss mir ein neues Notebook/Laptop kaufen. Ich nutze es überwiegend für Sims 4 spielen, CEWE Fotobuchgestaltung, bin Einsteiger in Foto... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pelee18, 17. November 2023.

1. Pelee18
    Pelee18 Gast

Hallo,

ich muss mir ein neues Notebook/Laptop kaufen.

Ich nutze es überwiegend für Sims 4 spielen, CEWE Fotobuchgestaltung, bin Einsteiger in Foto und Videobearbeitung und natürlich Internet surfen, bisschen Texte schreiben usw.

Ich weiß das 16Gb Arbeitsspeicher gut wären und Intel icore 7 oder AMD 7 gut wären, aber ich steige durch die Grafikkarten nicht durch und ich weiß auch nicht wieviele Prozessorkerne mein neuer Laptop haben sollte usw. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Inmoment gibt es ja viele tolle Angebote, da ja jetzt die Black Weeks anfangen. Bin aber verunsichert und habe manchmal das Gefühl das die scheinbar auf den ersten Blick ganz tolle Geräte anbieten, aber für jemanden wie mich der sich mit Grafikkarten nicht auskennt, diese Geräte dann doch nicht so gut sind. Habe jetzt schon öfter gelesen das Intel UHD Graphics und Intel Iris Xe gar nicht sooo gut sein sollen, also hauptsächlich für Büroarbeit sind sie wohl ausreichend. Ausserdem wollte ich eigentlich ein 17 Zoll Bildschirm haben, aber auch da habe ich nun gelesen, das es sein kann das es zu Verpixelungen und Unschärfe kommt. Stimmt das? Ist es dann doch sinnvoller einen 15 Zoll Bildschirm zu nehmen?

Ich möchte das mein neuer Laptop ruckelfrei läuft, ich ganz entspannt Sims spielen und Fotobücher erstellen kann und das der Laptop schnell lädt und schnell arbeitet.

ich habe gerade zwei Laptops entdeckt die im Angebot sind und auf den ersten Blick von den technischen Daten her ganz gut aussehen, aber bin mir unsicher, ob die nicht doch irgendwo einen Haken haben: