Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Diskutiere und helfe bei Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Drizzel432, 24. Juli 2021.

1. Drizzel432
    Drizzel432 Gast

Hallo!

Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas erhöht. Dann habe ich meinen pc neu gestartet. Beim einschalten gehen zwar alle Lüfter und jede Beleuchtung an, jedoch bleibt der Monitor schwarz und maus und Tastatur bekommen beide keinen Strom. Da ich so nicht in bios reinkomme habe ich es auch schon mit einem bios reset versucht. Ich habe die mainboard Batterie über 1 Stunde rausgenommenen und wieder hineingesteckt…jedoch ohne erfolg.

Technische Daten:

CPU: AMD Ryzen 5 1600

Mb: msi B350M PRO-VHD

RAM: 8gb DDR4 Ballistix

Gk: Nvidia GTX1060

Ich bitte um Hilfe! Jede Antwort könnte nützlich sein :)

:)

#1 Drizzel432, 24. Juli 2021
  2. Coca_Cola
    Coca_Cola Gast

Irgendwas scheint kaputt (EZ Debug CPU)

Kann schon sein das du durch die Übertaktung an Board oder CPU was geschrottet hast.
    Ich würde die Hardware mal einzeln in nen anderen PC testen.

#3 Coca_Cola
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC startet einfach neu - CPU Thermal- oder TDP- Schutzabschaltung?

AW: Pc startet einfach neu - CPU thermal oder tdp Schutzabschaltung?

Was passiert ohne Übertaktung?

#3 wuselsurfer
  4. djducky
    djducky Gast

Nach neuem CPU Kühler funktioniert der PC nicht mehr richtig

Du hast die Temperaturen überprüft... und wie hoch sind die jetzt?

Ansonsten passiert sowas halt idR, wenn der Kühler nicht richtig sitzt. Kann zum Beispiel passieren, wenn er durch einen etwas verzogenen Aufbau oder lockerer backplate etwas schief sitzt.

Lüfter dreht sich?

Edit: 53 Grad unter last ist gut. Und trotzdem schmiert der ab?

#3 djducky
  5. Syllender
    Syllender Gast

Die Temperaturen sind perfekt ( gut 10 Grad kühler als bei dem vorherigen Lüfter).
    Ich habe den Kühler 3 mal eingebaut und er lag wirklich auf dem Prozessor auf. Der Lüfter hat sich auch gedreht.
    Komischerweise stürzten die Spiele ab, obwohl die Temperaturen sehr niedrig waren (ca 50 grad).
    Ergänzung (2. August 2020)
    Kann es ein das der Kühler einfach zu groß ist? Er hat einen Großteil der Gehäuses eingenommen und war 1 cm vor dem Gehäuselüfter.

#3 Syllender
  6. der_henk
    der_henk Gast

Die Temperaturen sagen erstmal nicht viel, da die CPU Schutzmechanismen hat, die ein Überhitzen verhindern.

Ich nehme mal an, der Kühler war nicht richtig verbaut, das Fehlerbild passt nämlich exakt dazu.

#3 der_henk
Thema:

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Die Seite wird geladen...

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig? - Similar Threads - funktioniert CPU Übertaktung

Forum Datum

Cpu funktioniert nicht (pc geht sofort wieder aus)?

Cpu funktioniert nicht (pc geht sofort wieder aus)?: Pc geht sofort wieder aus cpu: I7 8700k gpu: nvidia gtx 1060 mainboard: b250m pro-vdh netzteil: 750 watt da stelle ich mir jetzt die Frage was geht da falsch?...
Prozessoren 4. September 2021

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?: werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f
Prozessoren 27. Juni 2021

Wie funktioniert eine CPU?

Wie funktioniert eine CPU?: Hallo, eine CPU wird ja durch binäre Befehle angesteuert. Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert es, dass die CPU diese Befehle versteht? Wie kann man sich das Schaltungstechnisch, etc....
Prozessoren 18. April 2021

Funktioniert mein PC ohne GPU mit dieser CPU?

Funktioniert mein PC ohne GPU mit dieser CPU?: Moin ich verkaufe bald meine GPU weshalb ich wissen möchte ob meine CPU das Feature Besitz das ich trotzdem noch mein PC benutzen kann. Sowie eine 2te Grafikkarte LG...
Prozessoren 1. April 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?: Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es...
Prozessoren 11. Dezember 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, folgendes: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich mein CPU Kühler nicht mehr dreht. Anfangs dachte ich, das meine CPU kühl genug war da mein HAF gut das Case...
Luft- & Wasserkühlung 24. März 2014

CPU-Z Funktioniert nicht richtig bzw kein Export möglich...

CPU-Z Funktioniert nicht richtig bzw kein Export möglich...: Aloha, Ich habe nun mehrere CPU-Z versionen durch.. und keine ist richtig.. mit der 1.64 konnte ich zwar die Werte exportieren mit F8 aber schlussendlich nicht hochladen da es eine falsche...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 4. Februar 2014

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen: Hallo allerseits Gestern wollte ich meinem CPU neue wärmeleitpaste verpassen, habe beim versuch den cpu kühler zu lösen festgestellt das das nicht so leicht wird. Habe dann etwas festern...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2012

Profil überarbeiten / CPU-Z Validation funktioniert nicht

Profil überarbeiten / CPU-Z Validation funktioniert nicht: Hallo. In der Beschreibung steht, dass die Textdatei im Format "cpuz-XXXX.txt" kommen soll. Mit der Textfunktion erhalte ich "[Benutzername]-PC.txt" Einfügen funktioniert nicht. Wird nicht...
freie Fragen 8. Dezember 2011

CPU-Z funktioniert nicht?

CPU-Z funktioniert nicht?: Hallo, habe nach langem mal mein altes SysProfile wieder ausgepackt und dachte, ich könnte meinen neuen Rechner dort mal eintragen, allerdings funktioniert das nicht so, wie es soll. :( Mit...
freie Fragen 15. Februar 2011

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht: hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich...
Prozessoren 23. Dezember 2009
Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden