Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht !

Diskutiere und helfe bei Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht ! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi jungs kommisch seit neustem hab ich blue screens ! da steht imm bei dem blue screen ! make sure that the new installed hardware ........ dan steht... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 280GTX, 9. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi jungs kommisch seit neustem hab ich blue screens ! da steht imm bei dem blue screen ! make sure that the new installed hardware ........ dan steht da was make sure in bios that the memory its confirmed oder so !

    symptome ! ich starte windows so nach den lade streifen zack blauer bild schirm ! und seit neustem zeigt er mir den win vista hardware index meine rams ! an speichervorgänge pro sekunde nur noch 4.9 ab früher war ich mir sicher das es 5.9 war es handelt sich um die crosair XMS2 ddr2 800 mhz ! ich denke es liegt ürgend wie am ram oder so so bald ich die timings im bios auf auto mache läuft er wieder ! oder sobald ich den fsb des cpu runter schraube um 10 läuft er auch wieder

    Sind sie kaputt ? kann ich sie nun wieder umtauschen ?

    So ! hab nun die rams jeweils 1 slot verschoben und die platte neu umgestekt in nen anderen port ! nun muss ich warten wenn noch ein blue screen kommt ! nun erkennt windows leistungs index den ram als 5.0 ???????????????????????????????????? wieso !

    hab noch geforscht !den hab ich bei sys pro... gefunden hat das gleiche board gleichen Cpu und gleiche rams ! http://www.sysprofile.de/id65020

    und er hat bei ram leistungs index 5.9 ! meine games brauchen nun auch ürgendwie seit dem blu screens um ca 4 minuten lade zeit !

    z.b nfs ps dafor ca 5 sec nun 4 minuten crysis dafor ca 30 - 45 sec nun 10 minuten ! bis windoof hochfahren tut ! früher sehr schnell ! nun ca 13 minuten ! was kann da nicht stimmen die voltages hab ich auf manual wie der hersteller vorgibt bei timings 4-4-4-12 2.1V !
     
    #1 280GTX, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mach doch ma nen pic mit cpuz und stells rein damit man sieht ob sie richtig gestellt sind. sind sie wieder auf dualchannel? wenn ich meine auf singlechannel stecke hab ich auch nur 4,8 bei leistungsindex
     
    #2 Agent Smith, 10. August 2008
  3. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Erhöh die Spannung mal auf 2,15 Volt vielleicht mag er dann.
    Am besten nimmst du den nächsten Teiler nach unten und sschaust mal ob er wieder tut, dann kannst sicher sein das es am Speicher liegt.
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Sag mal, was Du denn da jetzt schon wieder gemacht?

    Warum hast Du nicht Deine 1066er-OCZ's drin gelassen?:confused:

    Die sind doch gut gelaufen mit dem OC-Werten, o. nicht?
     
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ja ! ich kann dir aber sagen die laufen bei cpuz richtig er zeigt an 399.4 mhz an ! nun hab ich mdt rams rein gemacht 800 mhz ! meine billig rams die alten ! die erkennt vista nun unter 5.9 und ! habe auch keine blue screens mehr sagt mir das nun das die rams defekt sind ?

    habe die rams von crossair auch auf 2 verschiedene systeme probiert ! einmal qx 9650 von mein bruder mit nem asus striker sen board ! wenn ich spiel spiel BLUESCREEN ! dan vom nachbarn mit nem gigabyte board und schon beim hochfahren bei xp wo der blaue lade balken kommt blue screeen ! sind die rams defekt ?

    und bei everrest zeigt er mir die an ! bei rAM ! crosair XMs2 pc 6400 800MHZ in klammer (4-4-4-12@400MHZ dan noch mal in klammern (270MHZ)

    und die mdt zeigt er so an MDT PC 800 (5-5-5-12@400Mhz) noch mal in klammern (400MHZ) also richtig mein entschluss die rams sind defekt aber wie ist das passiert ?

    ja da hast du recht die sin ja normal pc 8500 nur mein rechner hat sie als pc 5400 erkannt aber zpu z hat sie al 8500 erkannt ! und sind auch mitt 533 galufen also 1066 ! nur das auge ist ja mit und weil da stand pc 5400 wollte ich die net ob wohl die super gelaufen sind ^^ ! naja dummheit wird bestraft muss halt noch mal 20 km hin und 20 km zurück fahren :-D

    hab ich ! trozdem blue screen !

    sorry für doppel post ! aber ist ausnahme !

    hab nun memorytest gemacht wenn beide zusammen teste komt bei 23 % schoon 2 fehler bis 30 % schon 6 fehler ! anschliesend blue screen ! wenn ich beide einzel teste und starte ladet die maus ewig und unten passiet garnichts wo normal % angezeigt wird wie weit er ist ! dan berühr ich nur die maus ! zaack blue screen ! die rams sin doch eindeutig tot ? oder bei mein bruder sein pc wenn ich die rams rein mache zack genau das selbe ! auch bei den gleichen % 23 und 30 mit 6 fehler dan blue !

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7kfb-2-jpg.html

    und hier noch das andere

    http://www.bilder-hochladen.net/files/7kfb-3-jpg.html

    kannst du mir ja mal sagen ob das alles stimmt !


    ich muss sagen vor 2 tage war alles erste sahne seit ich prime stress test gemacht habe ist das so ! seit dem die probleme aber ich denke die sind nicht mehr zu reten !
     
    #5 280GTX, 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2008
  6. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Wenn sie auf Auto laufen können Sie nicht kapput sein.
    Stell doch mal alles Standartmasig auf Auto und schau ob es läuft, danach kannst ja pö a pö herausfinden an was es liegt.

    Selbst als Ich zum ersten mal ein AMD übertackten wollte, und ich vom gleichen Prinzip wie Intel ausgegangen bin.
    Hab Ich einfach mal den HT erhöht und den Multi angepasst, das der Speicher sich auch erhöht hab Ich nicht beachtet, schwupp die wup, hab Ich schier die Headspreeder weggeburnt, weiss nicht wie heiss, da es mir ewig nicht aufgefallen ist, erst als ich noch zwei weitere im zuge der Erweiterung auf xp64 reinbrügelte, sah Ich den grassen Unterschied, also Corsair können was ab, da alle Funktionieren bis heute.
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Jo hatte mal das selbe Problem. Neues Mobo eingebaut, alten Arbeitsspeicher eingebaut, pc an, fuhr auch bis zum Ladebalken hoch und dann zack bluescreen.
    Mal ne Frage. Hast du mehr als 2GB?
     
  8. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    6Gb ! läift nun wunder bar mein problem war das die anderen rams ! kaputt gegangen sind ! also durschgeburnt ! wenn der rechner 1 tag aus war und man ihn angemacht hat und den speicher angefast hat direkt nachem starten Oo mein lieber man ! war nicht gut tat sehr weh ! nun ja nun hab ich neue drinne die reichen ! 6gb für cad usw ist oke ^^
     
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Achso, freut mich dass es jetzt klappt. Bei mir war das nämlich so, dass ich auch 6GB drin hatte. Die waren aber alle i.O.. Hab dann im OCZ Forum 'n Tipp bekommen mal das SP1 oder zumindest den 4GB Patch zu installieren...naja auf jeden fall war ich dann baff, nachdem ich das SP1 installiert hatte und mein PC einwandfrei lief. :ugly: :o
     
Thema:

Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht !

Die Seite wird geladen...

Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht ! - Similar Threads - neustem Bluescreen Rechner

Forum Datum

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?

Woher weiß ich ob mein BIOS auf der neusten Version ist?: Hey Leute, woher weiß ich ob mein BIOS meines Gigabyte B550M DS3H rev1.4 auf dem neusten Stand sind (FDd)? Danke!...
Prozessoren 18. Januar 2024

Kommt ein neues mainboard mit der neusten software?

Kommt ein neues mainboard mit der neusten software?: Hallo ich habe mir ein neues mainboard geholt und wollte fragen ob jemand weiss ob die mit der neusten software kommen? :)...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Bios automatisch auf dem neusten Stand?

Bios automatisch auf dem neusten Stand?: Hi, ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen. Hab, um zu schauen ob alles stimmig ist, alle Komponenten in einen Pc part picker gepackt. Der Prozessor ist ein Ryzen 5 7500F. Und das...
Prozessoren 27. November 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Wie gut ist ein PC mit diesen Komponenten und kann ich da mit die neusten spiele spielen?

Wie gut ist ein PC mit diesen Komponenten und kann ich da mit die neusten spiele spielen?: Und wenn nicht welche muss ich austauschen und vor allem gegen welche? Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 1600 RAM: 16 GB Mainboard: Asus Prime b350m-a Grafikkarte: GTX 720 mit 2GB GDDR5 RAM PSU:...
Prozessoren 25. Juni 2023

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?

ryzen 7 5800x3d mit neuster bios software möglich?: Hallo unzwar wollte ich fragen ob ich meinen ryzen 7 5800x3d mit der bios version [ATTACH] updaten kann denn es steht hier [ATTACH] das diese Cpu mit der Version 7A38vBE.zip möglich ist...
Prozessoren 12. April 2023

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?

Office Installation bleibt bei 97% stehen und das 3 Stunden bei neuster technik und SSD?: Ist win 11 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/office-installation-bleibt-bei-97-stehen-und-das-3-stunden-bei-neuster-technik-und-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?

Brauch man heutzutage die neuste grafikkarte?: Mir ist halt aufgefallen daß einige spiele aus den zeitraum 2015/18 genauso so grafisch so aussehen wie die aus 2022 ich persönlich sehe bei gewissen spielen kein unterschied...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?: Moin an alle, (Grafikkarte AMD Radeon RX 6600M) meine Freundin hat sich gestern auf ihren Gaming-Notebook das Spiel Stray installiert. Nach dem Start des Spiels ist aufgefallen, das bei...
Software & Treiber 21. Oktober 2022

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?: Ich habe ein altes Asus B85m-e und möchte wegen einer neuen Cpu das Bios updaten. Das Update für die CPU ist 2014 raus gekommen, kann ich jetzt direkt die neuste Bios Version Updaten oder sollte...
Prozessoren 12. September 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen...
Mainboards 12. Juli 2022

Ladet ihr euch immer den neusten Grafikkarten Treiber runter?

Ladet ihr euch immer den neusten Grafikkarten Treiber runter?: Tag. Sehe gerade das mein aktueller NVIDIA Treiber knapp 2 Jahre alt ist u. dementsprechend schon viel neuere Versionen rausgekommen sind. Wie sieht das bei euch aus? Ladet ihr euch immer die...
Grafikkarten 26. März 2022
Seit neustem Bluescreen ! Rechner will nicht ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden